WD800 wird auf altem Rechner nicht erkannt?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Habe hier eine Western Digital mit 80GB liegen. Wird in meinem System auch perfekt erkannt.

Jetzt wollte ich sie als Ersatz für eine defekte Platte in meinen Server reinmachen, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Dieser erkennt die Platte nicht.

Beide Boards sind ASUS, jedoch liegen bestimmt 5 Jahre zwischen beiden ;)

Kann es sein dass ein altes Board keine großen Platten erkennt?
 
  • #2
HI

das kann schon sein.

Wenn due den Typ des Mainboards gepostet hättest könnte man mehr sagen ;) ;)

Schau mal auf die Website von Asus, speziell Biosupdate und mach eventuell das neuste Bios drauf.

Greetz
 
  • #3
Hi
Boards der Pentium 2 -Klasse können meistens nur Festplastten bis 8,5 Gb erkennen . Das Limit kommt vom BIOS .
 
  • #4
porschiwave schrieb:
Hi
Boards der Pentium 2 -Klasse können meistens nur Festplastten bis 8,5 Gb erkennen . Das Limit kommt vom BIOS .

Das mit 8,5 kann nicht sein, da die 30,7er auch erkannt werden

@wiwi1sb: ist ein asus P2L97
 
  • #6
Danke

Der Witz ist schonmal, dass ich 512MB Ram drinhabe (die normal erkannt werden) wobei das Board nur 384 unterstützen soll ::)

Und es steht kein Limit für Festplattengrößen drin...
 
  • #7
Hi

auf der WD Website kannst Du Dir das Tool Data Life Guard ziehen.

schau mal nach vieleicht kann Dein Rechner was damit anfangen.

Greetz
 
  • #8
wiwi1sb schrieb:
Hi

auf der WD Website kannst Du Dir das Tool Data Life Guard ziehen.

schau mal nach vieleicht kann Dein Rechner was damit anfangen.

Greetz

Nein, leider nicht. Ich glaube dass der IDE-Controller einfach keine großen Platten packt. :-/
 
Thema:

WD800 wird auf altem Rechner nicht erkannt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben