Webcam und Netzwerk....wie geht das?

Dieses Thema Webcam und Netzwerk....wie geht das? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Miracoulix, 26. Jan. 2003.

Thema: Webcam und Netzwerk....wie geht das? Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit zwei Rechnern (beide WinME) und Internetzugang mit einem Rechner und...

  1. Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit zwei Rechnern (beide WinME) und Internetzugang mit einem Rechner und Verbindungsfreigabe zum anderen Rechner. Der Hauptrechner bekommt seine eigene IP-Adresse vom Provider, doch der Client hat seine feste IP über die Netzwerkverbindung. Nun meine Frage, wie bekomm ich unter Netmeeting meine Webcam-Daten vom Client in das Internet???
     
  2. Checke als erstes die Einstellungen von Netmeeting. Verbindung -> LAN und soweiter.

    Wenn alles in Ordnung ist, solltest du eigentlich eine Verbindung zu einer Gegenstelle aufbauen können, doch soweit ich weis solltest du anrufen.
     
  3. Verbindung herstellen geht...das ist auch nicht das Problem...nur die IP Adresse ist ja nicht die richtige um mich zu erreichen (bzw. meinen PC)
     
  4. Hatte mit diesem Problem auch mal eine Zeit zu kämpfen.
    Habe es gelöst indem ICH immer eine Verbindung begonnen habe. Soweit ich weis ist das auch die einzige Möglichkeit, es sei denn du kennst dich gut mit Portforwarding aus und NAT und das geht bei ICS nicht soweit ich weis ...
     
  5. Also, Netmeeting hab ich nun im Griff....wenn ich zuerst anrufe kann ich komunizieren.
    Nun bleibt das Problem, das ich gerne mit meinem Rechner die Daten der Webcam (die ist an dem anderen Rechner angeschlossen) nehmen möchte, und über meinen Rechner verschicken möchte.
    Gibt es die Möglichkeit das ich von meinem Rechner auf die Cam zugreifen kann, ich kann ja auch auf den Drucker zugreifen....
     
  6. Ich habe in der Ereignisanzeige "Fehler bei der Initialisierung der Peerhilfsmodule". Was bedeutet das und wie kann ich es es korrigieren?
    Windows 7 home premium 64 bit
    Kaspersky Internet Security
     
  7. Vermutlich Peer-to-Peer Dienste, die für (z.B. Heim- ) Netzgruppe und den Remotedesktop wichtig sind.
    => Dienste => entsprechenden Dienste (fangen mit Peer an) auf "Automatisch" setzen, Neustart.
     
Die Seite wird geladen...

Webcam und Netzwerk....wie geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Win7 Uli. x64] Webcam funktioniert nicht mehr nach neuaufsetzen Hardware 8. Nov. 2011
Webcam Treiber läßt sich nicht richtig installieren Hardware 16. Jan. 2011
WebCam 120 Spacam von Trust lässt sich nicht auf Windows7 insatallieren ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Feb. 2010
Eistellung der Webcam !!! Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
Welche Webcams oder Webcamhersteller funktionieren unter W7? Hardware 31. Jan. 2009