Webmail für eigene Homepage

  • #1
B

Brillu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
HH/Weinböhla
Hallo,

ich bräuchte ein Webmail Skript, dass ich auf meine HP einbauen kann, mit dem ich dann von überall auf meine Mails zugreifen kann und evtl sogar antworten kann. Ich habe schon diverse CGI Skripte getestet, aber irgendwie war da noch nicht so das richtige dabei. Im Grunde sollte es so wie das @Mail Skript sein, aber natürlich darf es nix kosten. *g*
Hat jemand von euch vielleicht einen Vorschlag, welches Skript diese Anforderungen erfüllt und welches ohne großen Aufwand zu installieren ist (kann keine Packete (rpm's) auf dem Linux Server installn)

Danke
 
  • #3
ich habe gehört, dass das ziemlich schwierig zu installieren geht. Stimmt das?
 
  • #4
Hi,

nö, eigentlich nicht, nur hochladen und einrichten.

Allerdings läuft Squirrelmail nur mit einem IMAP-Server zusammen und nicht mit einem POP3-Server, weiß ja nicht ob du einen IMAP-Server hast.
 
  • #5
aso, nee, hab keinen IMAP server, sondern nur POP3... Also wird das nix mit squirrelmail.
Ich habe jetzt mal NEOMAIL getestet, aber das funzt absolut nich. Kennt ihr euch damit aus? Die Installation funktioniert irgendwie gar nich...
 
  • #7
nee, da is nich so das richtige dabei...
 
  • #8
Hallo,
ich verwende ein Skript namens b1g, die url weiß ich nicht mehr, aber suche einfach mal in metager.de danach. Es ist ein hervorragendes Skript, ich verwende es für die Emailadressen unseres Aussendienstes, damit diese überall ihre Email lesen können, Du kannst es auch für ein freemail-Projekt oder einfach für Deine eigenen Emails verwenden.
Grüssle,
Mapao
 
  • #9
 
Thema:

Webmail für eigene Homepage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben