Webseiten mit PHP, Perl, MySQL lokal entwerfen

  • #1
M

Michael_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo

Für alle, die ihre Seiten mit PHP, Perl und/oder MySQL am heimischen Rechner programmieren und testen wollen, bevor sie dann ins Internet gesetzt werden, kann ich FoxServ empfehlen.
FoxServ ist ein kostenloses Installationsbundle mit nem Apache Server, PHP- und Perl-Interpreter und ner MySQL-Datenbank.
Ich selbst hab mal versucht Apache manuell zu installieren und bin beinahe verzweifelt...
Bei FoxServ läufts so: INSTALLIEREN UND FERTIG.

Allerdings sei noch gesagt (das wird in der FoxServ-Doku auch noch erwähnt), dass man FoxServ NUR für lokale Angelegenheiten verwenden soll !!! Aus Sicherheitsgründen sollte man damit keinen Internet-Webserver laufen lassen...

FoxServ bekommt ihr hier:

Hoffe, damit nen guten Tipp gegeben zu haben.

Grüße
Michael
 
  • #2
Hi Michael!

Der FoxServ is ja echt cool!
Ich bin bei der Installation von Apache & Co auch halb verzweifelt.
Mit FoxServ geht das ja echt easy!
Cooler Tipp, vielen dank! :)
BlAsTeR

PS: Sollte vielleicht in die WT Softwarerubrik mit reingenommen werden? Ich fänds gut. ;)
 
  • #4
ich weiss ja nicht wie ihr mods das hier haltet, aber ich fidne das gehört ins software forum...  ???
 
  • #5
Hi

Dürfte aber die Webmaster hier am ehesten interessieren, von daher passt das schon.

Gruß, Michael
 
  • #6
Hallo

ich möchte gern meinen Laptop mit dem TV verbinden um darüber meine Filme zu sehen,
Laptop: Medion Akoya P6612 mit Win 7 32 bit
TV Grundig LCD T 40 VLE 8160
Wenn ich beides mit dem HDMI Kabel verbinde und den TV auf HDMI stelle und auf dem Laptop Windows + P drücke, oder FN + F3 drücke passiert nichts :-(
Über Anzeige --> Bildschirmauflösung zeigt er mir auch nur 1 Nicht PnP Monitor (Standard) mit Standard VGA Grafikkarte an.
Kann es daran liegen das mein Laptop nur Standard VGA Grafikkarte anzeigt? Wie behebe ich das Problem?
 
  • #7
Gelöst
weil mein Laptop nur Standard VGA angezeigt hat
 
Thema:

Webseiten mit PHP, Perl, MySQL lokal entwerfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben