Website mit ganzflächigem Foto

Dieses Thema Website mit ganzflächigem Foto im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ugen, 30. Jan. 2006.

Thema: Website mit ganzflächigem Foto Hallo. Mal eine Frage, die mich brennend interessieren würde: Es gibt viele Websites, die auf der gesamten...

  1. Hallo.

    Mal eine Frage, die mich brennend interessieren würde:

    Es gibt viele Websites, die auf der gesamten Browserfläche nur Fotos haben. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls ist der gesamte Bildschirm mit einem großflächigen Foto - natürlich auch mit Grafiken und Text - erstellt.

    Wie realisiert man solche Seiten? Das sind doch sehr lange Ladezeiten denke ich, oder?
    Gut, man könnte die Fläche in einzelne kleinere Segmente zerschneiden und ansetzen, aber der Seitenaufbau kommt dann Blockweise und das sieht nicht gerade gut aus.

    Wäre dankbar für jeden Tip!

    DANKE!
     
  2. Wie wärs, wenn du mal ne Beispiel URL postest?

    Gruß
    Christian
     
  3. Hi Christian.

    Verrat mir bitte - wie füge ich eine Hardcopy hier ein? Hab das noch nie gemacht hier.
    DANKE!
     
  4. Hier habe ich mal so eine Hardcopy einer solchen Beispielseite hochgeladen.


    [​IMG]


    Wie man sehen kann, ist die ganze Seite ein Stück (Foto). Es enthält eine Struktur, verschiedene Zeichen, versch.Schattierungen usw. Mir ist keine andere Seite eingefallen. Ich sah Seiten, die hatten vollflächig ein Foto als Hintergrund. Aber der Seitenaufbau war trotzdem enorm.

    Wie realisiert man so etwas?

    DANKE!
     
  5. Hi

    Ich würde darauf tippen dass die gesamte Homepage mit Flash erstellt ist. Mit HTML wird sich sowas wohl kaum einer antun.
    Nachteil ist z.B dass Suchmaschinen probleme haben den Text zu erfassen.

    Gruß, Michael
     
  6. Nein Michael - es ist eine HTML-Seite... KEIN FLASH!
     
  7. Dann schau doch einfach in den Quelltext um deine Fragen zu beantworten. Den Link zu der Seite willst du ja anscheinend nicht nennen.
     
  8. @tks:
    Wie Du vielleicht auf der Hardcopy erkennen kannst (an den zwei Lupen), ist das keine fertige Seite die ONLINE ist, sondern nur eine Hardcopy welche ich auch SO erhalten habe.

    Wie bitte soll ich also hier einen LINK nennen den es nicht gibt zu einer Website die es nicht gibt...
     
  9. Dann such mal einen anderen Link, wo's sowas schon gibt. Mit HTML musst du so ne Seite schon aufteilen. Zumindest fällt mir da spontan keine andere Möglichkeit ein. Außerdem dauert der Aufbau so einer Seite wahrscheinlich ewig.

    Gruß
    Christian

    PS: Auch wenn die Seite nicht mit Flash gemacht ist, ist Flash wahrscheinlich noch das, was deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
     
Die Seite wird geladen...

Website mit ganzflächigem Foto - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015
"Meldung von Website" Pop Up Fenster geht von alleine auf Firewalls & Virenscanner 7. Juni 2011
Eigene Website - Impressumsplicht? Firewalls & Virenscanner 24. Jan. 2011
CSS-Website Grafik verschoben?! Windows 7 Forum 22. Jan. 2011
Gratis-Vollversion: Flinker Webdesigner WebSite X5 Windows XP Forum 22. März 2010