Wechsel der Grafikkarte

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe, wie ich unter Win2000 die Grafikkarte austausche. Mein erster Versuch ist gescheitert. Ich hatte zuerst im Gerätemanager die alte Grafikkarte eine Riva TNT 2 entfernt. Dann habe ich den PC herunter gefahren, die neue Grafikkarte eingebaut, eine Geforce2 MX, PC gestartet und den Treiber installiert. Leider bin ich nicht über 16 Farben und einer Auflösung über 800x600 gekommen. Aufgefallen ist mir noch, das beim PC-start ganz am Anfang die Grafikkarte beim Biosstart nicht angezeigt wird. Über Tips wäre ich dankbar. Vielen Dank.
 
  • #2
schau mal in der systemsteuerung unter software, ob du da die treiber der alten karte installiert hast. falls ja, solltest du den erst mal deinstallieren, dannach mal den rechner neustarten. dann kannst du die treiber der neuen karte installieren... versuch das mal

gruss
 
  • #3
Super Danke. Damit hat es geklappt, habe den Eintrag in der Systemsteuerung gefunden. Die anschließende Installation hat dann gut geklappt.
Trotzdem wird die Grafikkarte nicht vor dem Biosstart angezeigt?
 

Anhänge

  • 03.11.2010-05.jpg
    03.11.2010-05.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 9
  • #4
Hallo, das hat nichts zu sagen - meine Matrox meldet sich auch nicht - das hat mich zuerst ganz schön irritiert, denn alle anderen Karten davor haben es getan - gleich als allererstes ganz oben
 

Anhänge

  • fischi.png
    fischi.png
    3,9 MB · Aufrufe: 37
  • #5
Ist ja gut, wenn es nicht nur mir so geht. ;)
 
  • #6
nach einem Window 7 Update kann ich meinen LG Laptop nicht mehr in den Ruhemodus versetzen. Das Touchpad kann auch nicht mehr deaktiviert werden. Wer kann helfen?
 
Thema:

Wechsel der Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben