Wechseln zwischen GIF und PNG mit PHP

  • #1
C

Ciryx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Moin...

Erneut störe ich Euch :D

Habe folgendes Problem. Ich möchte auf meiner Page ein paar Bilder zeigen mit Transparenz. Schnell bin ich auf das PNG Format gekommen. Mit dem Firefox hat dann schlussendlich auch alles wunderbar geklappt. Als ich dann nach 100 Jahren wieder mal meine Page mit dem IE angeschaut habe, musste ich feststellen, dass dieser die PNG's (inkl. Alphakanal) gar nicht richtig unterstüzt.

Nun ist meine Frage ob ich die Browserversion mit PHP abfangen kann, um anschliessend zu reagieren bzw. beim IE dann halt GIF's zu zeigen (Qualitätsverlust).

Danke für Eure Vorschläge...
 
  • #2
Wenn du die HP meinst die in deinem Profil verlinkt ist, kann ich aber keine großen Unterschiede feststellen ;)
Was ich allerdings gemerkt hab, dass bei deinen Links der wichtigste fehlt mml

Code:
<?php
if(ereg(MSIE, $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) {

}
else {

}
?>
 
  • #3
Hehe genau die meine Ich! Ja... die Bilder sind im Admin Bereich zu sehen.

Grundsätzlich wollte ich dies aber eh schon einamal versuchen und Du hast mir ja nun die Lösung gegeben.

Betreffend Link... Meinst du nun wintotal-forum.de oder eine Deiner Seiten?
 
  • #4
Wintotal-Forum / Wintotal
 
  • #5
Wo du recht hast hast du recht!

So viel wie Du mir geholfen hast!

Werde das noch erledigen!
 
Thema:

Wechseln zwischen GIF und PNG mit PHP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben