Welche CPU für Sockel 939?

  • #1
T

thyphon2000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich hab zur Zeit ein ASROCK 939S56-M in verbindung mit einem AMD64 3000+ Venice @4000+ 2,51Ghz,das ganze läuft seit einem Jahr stabil.
Grafik ATI X800GTO

Jetzt hab ich mir ein neues Mainboard gekauft Elitegroup KN1 Extreme und frag mich ob ich nicht direkt auf einen neuen Prozessor umsteigen soll.
Ich steh hier wie der Ochs vor´m Berg,soll ich den Venice behalten oder mit dem Asrock verkaufen?Die beiden Harmonieren ja perfekt miteinander.

Oder soll ich mir den Opteron144 zulegen?
Oder welche Lösung würdet ihr mir vorschlagen zum Sockel 939 ?
Der Prozessor sollte natürlich gut zu Overclocken sein in wie weit das mit dem Elitegroup geht muss ich dann mal sehen, schneller als das ASROCK ist es allemal.
Ich werd einfach nicht schlau aus den ganzem Angebot
 
  • #2
Wenn du übertakten willst, würde ich mir den 3000er Venice behalten :1 oder auf einen x2 umsteigen ;)
-->Aber nur meine persöhnliche Meinung... die Entscheidung liegt bei dir!!
 
  • #3
Ich glaub ich werd mir auch den X2 3800+ holen ist momentan vom preis sehr interessant.
 
  • #4
Stimmt... soll eine Gute CPU sein :1
Ich selbst habe zur Zeit einen 3000er Venice auf 2,7Ghz ;)
Ich selbst werde noch warten bis ich mir einen Dualcore CPU zulege ... 1. Weil ich ein armer Scüler bin :'( und 2. Weil viele Programme die Dualcore-Technologie noch nicht gescheit ausnützen :mad:
 
  • #5
Ich hab mich jetzt für den X2 4200+ Toledo entschieden und stabil bei 2,7Ghz laufen mml echt spitze das Teil.
Da geht bestimmt noch mehr hab momentan noch den Boxed lüfter drauf und die Temperatur geht schon an die 50C´deshalb warte ich bis der neue Kühler da ist und lote dann mal das Maximum aus.
 
  • #6
Sicherlich wird da noch mehr drinnen sein ;) ... keep trying :1
 
  • #7
Bis in die Grenzen übertakten sind natürlich am besten geignet die Opterons. Allerdings lassen sich der X2 4200+ und X2 4400+ sowie der 4600+ und 4800+ auch bestens übertakten. Einen X2 3800+ würde ich nicht bis zum Optimum reizen dort würde ich persönlich ein wenig vorsichtiger sein.

Smie
 
  • #8
Meiner Meinung nach bietet sich da der Athlon 64 X2 4800+ an, zumal S939 durch AM2 ersetzt wird.
Preise wurden erst extrem gesenkt (Mindfactory ca. 270.-?).
Damit hast du ne zukunftsichere Dual-Core-CPU zu einem vernünftigen Preis.

Eventuell musst du dein Bios flashen, damits läuft.
Auskunft gibt hier der Mainboardhersteller.


Gruss
Tim
 
Thema:

Welche CPU für Sockel 939?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben