Welche Graka für einen DELL XPS R400?

Dieses Thema Welche Graka für einen DELL XPS R400? im Forum "Hardware" wurde erstellt von silver, 4. Jan. 2007.

Thema: Welche Graka für einen DELL XPS R400? Hallo, wie im Titel schon genannt....ich wollte gerne wissen, welche max. Graka (MB) ich in das System einbauen...

  1. Hallo,
    wie im Titel schon genannt....ich wollte gerne wissen, welche max. Graka (MB) ich in das System einbauen kann, ohne dass es Probleme gibt.
    Derzeit ist eine NVidia Geforce2 MX 400 mit 32MB verbaut.

    IntelII Prozessor
    400MHz
    384 MB RAM

    AGP Controler:
    - AGP Version: 1.0
    - AGP Durchsatz: 64 MB
    - AGP Geschwindigkeit : 1x, 2x
    Fast Write : nicht unterstützt

    Motherboard Chipsatz:
    - Intel 82440BX

    Motherboard Name:
    - Intel Seattle SE 440BX


    Hm...die MX Graka läuft wohl AGP4x @x2x, demzufolge wird wohl ne 64 MB sprich AGP 8x erst gar nicht laufen, oder auf @2x reduziert



    Danke für eure Ratschläge.

    Grüße
    silver
     
  2. Hi

    Und was willst du mit der neuen Grafikkarte bewirken?

    Gruß, Michael
     
  3. ...damit ich Spiele spielen kann, die derzeit nicht so gut funktionieren.....NFS z.B.
    Ich denke, ich benötige dafür mind. 64 MB
     
  4. Nein, NFS habe ich auf meinem 486er auch schon mit 8 MB gespielt wenn ich mich nicht irre.

    Du meinst sicher die neueren Version wie Underground,  Carbon und Most Wanted.

    Das Problem wird hierbei aber nicht deine GraKa bleiben, sondern dein gesamtes System.
    Die Komponenten sind einfach nicht mehr zeitgemäß, um aktuelle ( komplexere ) Spiele und Anwendungen zu betreiben.

    Unter 128MB Grafik würde ich kaum noch anfangen drüber nachzudenken.

    Ich denke, ich würde eher abwiegen mein komplettes System neu zu konfigurieren.
    Ich weiß, das ist mit Geld verbunden. Aber eine Graka wird hier sicher nicht allzuviel ausrichten können, was auch unter Umständen ein Fehlkauf sein könnte, wenn Du dein System doch zeitnah aufrüstest.


    Gruß

    McFly
     
  5. Naja, es geht in erster Line darum, dass ich im LAN spielen kann, ich habe noch zwei anderere Top Rechner hier stehen, aber der Dritte ist halt in die Jahre gekommen ;-) Den wollte ich aber noch irgendwie spielbar einsetzen (nicht als Server ;-))

    Ja, es ist Most Wanted und NFS2 aber auch CS ;-)

    Ich weis, es lohnt eigentlich nicht mehr aufzurüsten, das System ist von->99 und am Maximum auch was den RAM betrifft, mehr geht nicht.

    Grüße
    silver
     
  6. Verstehe. Wieviel willst Du denn ausgeben für die Graka? Alternativ vielleicht mal nach einem Bundle schauen bei eBay. Vielleicht gibts da schon was mit RAM Board CPU und Grafik für kleines Geld. Eben ehmalige ausrangierte Topkomponenten aus vergangenen Tagen.
    Ist halt die Frage was es Dir wert ist, oder demjenigen der sich mit der Kiste vergnügen darf  :)

    Gruß

    McFly
     
  7. Preis für ne Geforce MX 440, 64 MB + DVI Anschluss....ca. 25 ?
     
  8. Hm, es konnte mir aber noch keiner sagen, ob das mit der 64MB Graka funktionieren könnte.... ::)

    ...eventuell bekomm ich schon nen besseren Rechner für das Geld^^
     
  9. Ich habe auch noch einen ähnlichen Rechner zu Hause, NFS II dürfte da eingetlich ohne Probleme lauffen, CS 1.5 ist auch mit 64MB Grafikspeicher nicht der Hammer und 1.6 ruckelt einfach. MW kannst du vergessen....
     
  10. Die Frage ist immer noch, kann ich eine AGP 4x oder AGP 8x mit 64, besser mit 128 in das System einbauen...


    Grüße
    silver
     
Die Seite wird geladen...

Welche Graka für einen DELL XPS R400? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Graka für HD-Bearbeitung und Games ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. Apr. 2010
GraKa aufm Motherboard deaktivieren - welcher Bios eintrag ? Hardware 19. Dez. 2007
welche Graka für 350 euro max Windows XP Forum 15. Mai 2007
Hmm welche graka für diese aufgabe! Windows XP Forum 12. Dez. 2006
ERfahrun Ausu M2N-E ? welche graka cpu und ram ? Windows XP Forum 19. Sep. 2006