Welche Graka für einen DELL XPS R400?

  • #1
S

silver

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie im Titel schon genannt....ich wollte gerne wissen, welche max. Graka (MB) ich in das System einbauen kann, ohne dass es Probleme gibt.
Derzeit ist eine NVidia Geforce2 MX 400 mit 32MB verbaut.

IntelII Prozessor
400MHz
384 MB RAM

AGP Controler:
- AGP Version: 1.0
- AGP Durchsatz: 64 MB
- AGP Geschwindigkeit : 1x, 2x
Fast Write : nicht unterstützt

Motherboard Chipsatz:
- Intel 82440BX

Motherboard Name:
- Intel Seattle SE 440BX


Hm...die MX Graka läuft wohl AGP4x @x2x, demzufolge wird wohl ne 64 MB sprich AGP 8x erst gar nicht laufen, oder auf @2x reduziert



Danke für eure Ratschläge.

Grüße
silver
 
  • #2
Hi

Und was willst du mit der neuen Grafikkarte bewirken?

Gruß, Michael
 
  • #3
...damit ich Spiele spielen kann, die derzeit nicht so gut funktionieren.....NFS z.B.
Ich denke, ich benötige dafür mind. 64 MB
 
  • #4
Nein, NFS habe ich auf meinem 486er auch schon mit 8 MB gespielt wenn ich mich nicht irre.

Du meinst sicher die neueren Version wie Underground,  Carbon und Most Wanted.

Das Problem wird hierbei aber nicht deine GraKa bleiben, sondern dein gesamtes System.
Die Komponenten sind einfach nicht mehr zeitgemäß, um aktuelle ( komplexere ) Spiele und Anwendungen zu betreiben.

Unter 128MB Grafik würde ich kaum noch anfangen drüber nachzudenken.

Ich denke, ich würde eher abwiegen mein komplettes System neu zu konfigurieren.
Ich weiß, das ist mit Geld verbunden. Aber eine Graka wird hier sicher nicht allzuviel ausrichten können, was auch unter Umständen ein Fehlkauf sein könnte, wenn Du dein System doch zeitnah aufrüstest.


Gruß

McFly
 
  • #5
Naja, es geht in erster Line darum, dass ich im LAN spielen kann, ich habe noch zwei anderere Top Rechner hier stehen, aber der Dritte ist halt in die Jahre gekommen ;-) Den wollte ich aber noch irgendwie spielbar einsetzen (nicht als Server ;-))

Ja, es ist Most Wanted und NFS2 aber auch CS ;-)

Ich weis, es lohnt eigentlich nicht mehr aufzurüsten, das System ist von->99 und am Maximum auch was den RAM betrifft, mehr geht nicht.

Grüße
silver
 
  • #6
Verstehe. Wieviel willst Du denn ausgeben für die Graka? Alternativ vielleicht mal nach einem Bundle schauen bei eBay. Vielleicht gibts da schon was mit RAM Board CPU und Grafik für kleines Geld. Eben ehmalige ausrangierte Topkomponenten aus vergangenen Tagen.
Ist halt die Frage was es Dir wert ist, oder demjenigen der sich mit der Kiste vergnügen darf  :)

Gruß

McFly
 
  • #7
Preis für ne Geforce MX 440, 64 MB + DVI Anschluss....ca. 25 ?
 
  • #8
Hm, es konnte mir aber noch keiner sagen, ob das mit der 64MB Graka funktionieren könnte.... ::)

...eventuell bekomm ich schon nen besseren Rechner für das Geld^^
 
  • #9
Ich habe auch noch einen ähnlichen Rechner zu Hause, NFS II dürfte da eingetlich ohne Probleme lauffen, CS 1.5 ist auch mit 64MB Grafikspeicher nicht der Hammer und 1.6 ruckelt einfach. MW kannst du vergessen....
 
  • #10
Die Frage ist immer noch, kann ich eine AGP 4x oder AGP 8x mit 64, besser mit 128 in das System einbauen...


Grüße
silver
 
  • #11
Einbauen kannst du die schon, du musst halt aufpassen, dass sie abwärtskompatibel sind. Bringen wirds dir nicht viel :-\
 
Thema:

Welche Graka für einen DELL XPS R400?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben