Welche hardware ist zur zeit aktuell?

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal wissen, was in eurem Computer so drinn steckt, und ob ich mit meinem Noch auf dem Aktuellen stand bin:


Prozessor: Athlon Tunderbird 1400MHz

Mainboard: Epox 8KHA+

Graka: GeForce 2Pro 64 MB DDR RAM

Soundkarte: SB - Live 5.1 Player

Festplatten: 45 GB 7200 upm (systemplatte)
40 GB 5400 upm (sonstiges)

Netzwerkkarten: 2x Realtek 100MB
(eine für inet und eine für netzwerk)

Laufwerke: 12x DVD 40x CD (Aopen)
16x10x40x Brenner (Liteon)

Netzteil: Philips 420Watt golden sielence


17'' Monitor

Logitech Cordless Desktop Optical

--------------------------------------------------------------------------------------

der ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt.
was habt ihr so?

das wechstelt ja ständig, ich komm da nicht mit :)


Gruß Fonk
 
  • #2
Was zockste denn so bevorzugt?
 
  • #3
haupsächlich Medal of Honor und Battlefield, bei Battlefield merkt man, die leistung der schlechten Graka, die muss ich mal erneuern.
 
  • #4
Huch ;) und ich denke schon imma, meiner ist schon wieda veraltet.

Gruß Dragi

(So schnell wie imma wieda neue Sachen auf den Markt kommen, kann man net uptodate sein - es sei
denn, man ist Millionär.)
 
  • #5
Ich nehm mal an, das Ganze mit 256MB PC266 DDR-SD-RAM, oder? Wieviel willst du maximal ausgeben?
 
  • #6
Da hast du recht, deswegen frag ich ja, was grad so auktuell ist, weil ich da auch nicht mehr mitkomme.
 
  • #7
Also von MOHAA, weiß ich, dass die Hardware mit ein paar weniger Details ausreichen würde.

Battlefield ist für seinen RAM-Hunger bekannt.

Nun stellt sich die Frage, wieviel du für neue Hardware ausgeben würdest, denn deine Hardware lässt sich aufrüsten, aber auch komplett tauschen.
 
  • #8
hab grad erst aufgerüstet.

siehe unten

AMD Athlon XP2400+
Thermalright SK7 NB-Edition S4 regelbar
512MB INFINEON CL2.5 DDRAM PC333/2700
MSI KT4V-L, SocketA DDR Via KT400
MSI GeForce4 TI4800 SE-VTD8x

die 5 sachen für gesamt 700,00 euro
 
  • #9
Hi , also ich würde Dir auf jedenfall empfehlen das du dir einen ddr sdram zu lengst da die im moment spott billig sind die 512 mb kosten schon 53 euro [marken Ram] wenn du eine graka haben willst meine hab ich für 135 euro gekauft von albatron bekomme 10126 Punkte von 3Dmark 2001 se bei 3Dmark 03 hab ich 1324 tja die festplatten kosten im mom um die 140 euro für 120 GB, AMD XP 2100+ 99Euro

Mein PC

300 Watt Netzteil Von Levicom
ECS K7S5A
AMD XP 2100+
ARCTIC COOLING SILENT PRO TC [ 10 Euro bei reichelt.de]
40 GB Maxtor
120GB Maxtor
GF4 TI 4280 Albatron
Artec 40/ 12 / 48
DVD 16/ 48 keine ahnung welche Marke
512 SD RAM
 
  • #10
Moin!

Ach, nur wer viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllllllll Geld hat, kann immer auf dem aktuellsten Stand bleiben ;)

Kommt ausserdem immr drauf an, für welche Zwecke du deinen Pc verwendest. Für Office-Arbeiten brauchste keine 3 Gig.....

Hier is meiner:

Athlon XP2000 @ 2100 (Brauche erst nene neuen Kühler bevor ich weiterdrehen kann)

Epox 8K5A2

60 Gigabyte Festplatte IBM

Geforce4 Ti-4200 @Ti4600 ;D

256MB DDR RAM (Demnächst 1024 ;D)
 
  • #11
Fonk schrieb:
Hallo,

ich wollte mal wissen, was in eurem Computer so drinn steckt, und ob ich mit meinem Noch auf dem Aktuellen stand bin


Gruß Fonk
kurze antwort .... NEIN!!!
aber warum sollte der rechner auch immer topaktuell sein. du kaufst irgendwas für deinen rechner und bis du das nach hause geschleppt und eingebaut hast, ists doch schon veraltet.
ich spiele recht wenig, aber wenn reichen mir auch alte spiele. außer ner tollen graphik haben aktuelle spiele doch auch nicht mehr zu bieten. die ideen werden doch immer nur wieder neu aufbereitet.
bei diesen ganzen gigahertzmonstern kann man ja auch mal die frage nach dem stromverbrauch stellen. weiß nicht obs stimmt, aber vor kurzen hab ich gehört, dass so ne geforce4 ti 4200 auch mal 50 watt leistung frisst.
von den krach den diese rechner verursachen mal gar nicht zu reden.
in meinem bekanntenkreis gibts so drei/vier spieler, die wolen immer so straight at the edge sein, aber für alle andern ist nen pentium2 mit 300mhz völlig ausreichend, oder nen 500er wenn sie auch mal mpegs schauen wollen.
ich fahr hier nen athlon 700mhz und hab mir grad nen alten pentium2 bei ebay ersteigert, weil für das was ich am rechner mache brauch ich die leistung nicht. ich fänds schön wenn die kiste dafür ein wenig leiser wär.

grüsse

hank
 
Thema:

Welche hardware ist zur zeit aktuell?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben