Welche Kapazität von Festplatten verträgt mein Notebook?

Dieses Thema Welche Kapazität von Festplatten verträgt mein Notebook? im Forum "Hardware" wurde erstellt von vatos911, 28. Okt. 2008.

Thema: Welche Kapazität von Festplatten verträgt mein Notebook? Hallo, ich habe folgendes Prob, wollte mein Notebook ein bisschen mit GB's füttern. Habe mir 2x500GB von WD gekauft,...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Prob, wollte mein Notebook ein bisschen mit GB's füttern. Habe mir 2x500GB von WD gekauft, jedoch spinnt mein Rechner immer bei einer Platte ab (Pfeift und startet neu, und die Festplatte verschwindet aus dem System).
    Dann dachte ich das die eine Platte defekt wäre (Ergebnisanzeige), und habe diese 2mal umgetauscht, jedoch tritt der Fehler immer wieder auf.
    Dann habe ich HP (Notebookhersteller) angerufen und gefragt woran es liegen könnte, da sage er das mein Notebook evtl. maximal 320GB Platten verträgt. Habe auch ein Bios update gemacht, aber ohne Erfolg.
    Mein Notebook ist ca 1,5Jahre alt, regulär waren 2x100GB drinnen.
    Bevor ich mir 320Platten kaufe und diese wieder den gleichen Fehler aufweisen wollte ich mal Fragen ob es irgendein Tool gibt mit welchem ich das herausfinden kann, bzw. irgendwo nachlesen kann. Oder ob es irgendetwas gibt damit das Notebook die Zweite platte annimmt. Den komisch ist nur das eine der zwei Platten spinnt. Wo das OS drauf ist gibt es keinerlei Probleme.

    Schonmal Danke im voraus.

    Gruß
    vatos
     
  2. Explizitere Angaben zum Notebook (vorallem Modell) könnten hilfreich sein, da Notebooks oft angepasste Hardware verwenden...
     
  3. Genaue Produktbezeichnung: HP Pavilion dv9036ea
    Hier fast alle Angaben:

    Allgemein
    Systemtyp: Notebook
    Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
    Breite: 39.6 cm
    Tiefe: 28.5 cm
    Höhe: 4.2 cm
    Gewicht: 3.6 kg
    Lokalisierung: Deutsch / Deutschland

    Prozessor
    Prozessor: AMD Turion 64 X2-Mobiltechnologie TL-56
    Multi-Core-Technologie: Dual-Core
    64-Bit-Computing: Ja
    Funktionen: PowerNow! technology, HyperTransport-Technologie, AMD64-Technologie, integrierter Speicher-Controller, Enhanced Virus Protection
    Cache-speicher
    Typ: L2
    Installierte Größe: 1 MB
    Ram
    Installierte Anzahl: 1 GB (JETZT SIND ES 2GB, nachträglich erhöht)
    Technologie: DDR2 SDRAM - 667 MHz
    Formfaktor: SO DIMM 200-polig
    Konfigurationsmerkmale: 2 x 512 MB
    Massenspeicher-controller
    Typ: Serial ATA
    SATA-Schnittstelle: Serial ATA-150
    Speicher
    Festplatte: 100 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
    Festplatte (zweite): 100 GB - 5400 rpm
    Optische speicher
    Typ: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
    Kartenleser
    Typ: 5-in-1 Kartenleser
    Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card
    Display
    Display-Typ: 17 TFT
    Max. Auflösung: 1440 x 900 ( WXGA+ )
    Breitbild-Bildschirm: Ja
    Besonderheiten: BrightView
    Video
    Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce Go 7600 PCI Express
    Videospeicher: 256 MB
    Multimedia-funktionalität
    TV-Tuner-Typ: Digital-TV
    Digitaler Fernsehempfang: DVB-T
    Radio-Tuner-Typ: UKW-Radio
    Audio
    Audioausgang: Soundkarte
    Kompatibilität: Sound Blaster Pro
    Besonderheiten: Altec Lansing-Lautsprecher
    Audioeingang: Mikrofon
    Notebook-kamera
    Kameratyp: Integriert
    Eingabeperipheriegeräte
    Typ: Tastatur, Touchpad, QuickPlay
    Leistungsmerkmale: Integrierte numerische Tastatur
    Telekommunikation
    Modem: Fax / Modem
    Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps
    Netzwerk
    Netzwerk: Netzwerkkarte
    Wireless LAN unterstützt: Ja
    Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g
    Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g
    Erweiterung / konnektivität
    Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):
    2 Speicher - SO DIMM 200-polig
    1 ( 1 ) x ExpressCard/54
    Schnittstellen:
    1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
    4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
    1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
    1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
    1 x Display / Video - S-Video-Ausgang - Mini-DIN 7-polig
    1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
    1 x Audio - SPDIF-Ausgang/Kopfhörer
    1 x Docking-/Anschluß-Replikator
    1 x IEEE 1394 (FireWire)
    1 x Fernsteuerung - Infrarot
    1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    Verschiedenes
    Zubehör: Fernbedienung
    Stromversorgung
    Stromversorgungsgerät: Extern
    Batterie
    Technologie: 8 Zellen Lithium-Ionen
    Installierte Anzahl: 1
    Betriebssystem / software
    Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005
    Software: Microsoft Outlook Express, Microsoft Windows Media Player, Microsoft Internet Explorer 6.0, Microsoft Windows Movie Maker, Adobe Reader 6.0, Microsoft Works 8.0, HP QuickPlay Software, Sonic DigitalMedia Plus, HP Photosmart Premier, Norton Internet Security 2006 (Abonnement für 60 Tage)
     
  4. Hab ich das jetzt übersehen - oder fehlen da Angaben zu Mainboard und Chipsatz?
    Auf den deutschen HP-Seiten sind leider keine Angaben zu finden.
    Vielleicht bringt eine Diagnosesoftware das:
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=1038
    zB SIW........
     
Die Seite wird geladen...

Welche Kapazität von Festplatten verträgt mein Notebook? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016