Welcher Mainboard-Hersteller ist für euch der Beste?

Dieses Thema Welcher Mainboard-Hersteller ist für euch der Beste? im Forum "Hardware" wurde erstellt von -MISTER X-, 30. Juni 2004.

Thema: Welcher Mainboard-Hersteller ist für euch der Beste? Wie der Betreff schon sagt: Welcher Mainboard-Hersteller ist für euch der Beste? Meine: 1. Asus 2. MSI 3. Abit Und...

  1. Wie der Betreff schon sagt:
    Welcher Mainboard-Hersteller ist für euch der Beste?
    Meine:
    1. Asus
    2. MSI
    3. Abit
    Und bei euch?
    Gruß -MISTER X-
     
  2. 1. Asus
    2. MSI
    3. Abit

    ;D
     
  3. 1. EPoX
    2. MSI
    3. ASUS

    ;)
     
  4. Ich persönlich halte das für eine unpassende Frage!

    Wer kann sich hier schon ein objektives Urteil bilden?
    Dafür muss man schon mehrere Boards jedes Herstellers im Einsatz gehabt haben.
    Subjektibve Erfahrungen bringen einen nicht viel weiter, ich kann ein Montagsmodell erwischt haben (gibt´s bei jedem Hersteller) oder manche sind einfach nich fähig das Handbuch richtig zu lesen und ein System zu konfigurieren und schon heisst es nie wieder EPoX, so ein Schrott.
    Hinzu kommt noch das Mehrheitsprizip, der Hersteller der die meisten Boards vekauft taucht auch meistens am meisten in den Foren auf.
    ASUS verkauft 100 Boards, jeder 10. hat ein Prob und postet es in einem Forum, Soyo verkauft 10 Boards und nur einer postet, somit entsteht subjektiv der Eidnruck ASUS wäre störanfälliger/schlechter.

    Ich persönlich bevorzuge ASUS, nicht weil die Boards besser als andere sind, sondern weil ASUS IMO den besten BIOS-Support bietet.
     
  5. hi

    ich denke die frage muss sich nur dann stellen wenn es soweit ist, d.h. wenn man sich einen neuen computer bauen/aufrüsten oder was auch immer vorhat.
    es nützt mir nichts wenn ich ein board von hersteller xy anschaffen möchte, bei dem mir wichtige komponenten fehlen oder zeug draufhaben das ich wirklich nicht benötige und nur unnötig lohnen muss.

    und das board macht es auch nicht alleine, es ist nur ein grundbaustein vom ganzen rechner, allein die cpu kann entscheiden ob mir lieber ein asus oder ein msi lieber ist, oder ganz was anderes.

    Xcross
     
  6. Die von mir genanten Boardhersteller würde ich bei der nächsten Aufrüstustung zuerst berücksichtigen.

    Es gibt keine besten Hersteller, es gibt nur Hersteller die Im Moment sehr gute Ware liefern.
    Beim Support favorisiere ich die von mir genannten. :)
     
  7. Es kommt ja auch immer drauf an, was man mit den MBs machen will...

    Naja meine Favs:

    1. DFI
    2. ABit
    3. ASUS

    8) 8) 8)

    Das ist natürlich meine Subjektive Meinung....

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Welcher Mainboard-Hersteller ist für euch der Beste? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
welcher ram für laptop Windows XP Forum 4. Mai 2011
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Pad/Controler Windows 7!!!Aber welcher? Hardware 24. Feb. 2010