Welches Board für Win2003Server?

Dieses Thema Welches Board für Win2003Server? im Forum "Hardware" wurde erstellt von tarzansworld, 28. Feb. 2004.

Thema: Welches Board für Win2003Server? Guten Morgen an alle Kann mir jemand sagen, welches Board für Win2003 Server geeignet ist. Ich Habe ein Asus...

  1. Guten Morgen an alle
    Kann mir jemand sagen, welches Board für Win2003 Server geeignet ist.
    Ich Habe ein Asus P4P800Delux und nur probleme.

    Besten Dank
     
  2. Welche Probleme denn genau ?!?
    Alle meine W2k3-Server laufen mit ASUS P4P-Boards - und zwar völlig problemlos....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich habe Probleme mit den IRQs. Ich bekomme öffter einen BlueScreen mit IRQL not LESS or Iguel Ich habe schon alle Karten aus den PCIs geholt und im Bios alle was nicht gebraucht wird abgeschaltet.
     
  4. Auf dem Board ein echtes IRQ-Problem zu bekommen halte ich mal für quasi ausgeschlossen.

    Was steht bei der Fehlermeldung noch dabei?
     
  5. Im BlueScreen steht sonst nichts. Aber je mehr ich abschalte um so länger läuft der Rechner. Der interne LAN ist z.B auf IRQ22 aber den kann ich nicht abschalten weil ich ihn brauche. Gibt es vieleicht im Bios Einstellungen die ich falsch habe. Z.B. steht Plug and Play auf ein. Oder andersrum gefragt gibt es einstellungen auf die ich besonders achten muß?
     
  6. Wo ist das Problem, ist doch OK!?

    Man hat im APIC-Modus 24 IRQs und langen locker aus und IRQ-Sharing ist ansich auch kein Problem mehr.

    So schaut meine Belegung aus:
    Treiber aktuell?
    BIOS aktuell?
    RAM OK bzw. richtig im BIOS eingestellt?
    Plug&Play OS solltest auf No stellen.
     
  7. Wie sieht´s denn bei Dir aus :eek:

    Den Intel-Chipsatztreiber natürlich!
    http://support.intel.com/support/chipsets/inf/
     
  8. Sojetzt habe ich eine neue Platte eingebaut und wollte Win2003 neu instalieren. Aber während der instalation kam auch der BlueeScreen mit IRQL_NOT LESS_OR_EQUAL
    Meine Hardware ist: ASUS Board P4P800 deluxe, CPU INTEL 2,8 GHZ, RAM 2 x 512MB 3200er im blauen Sockel, eine Festplatte von Samsung 120GB auf IDE1 aus prim. gejumpt, auf dem IDE2 ist das CD Laufwerk. Im Bios habe ich die default Settings geladen. Am Board sind keine Jumper verstellt. Keine PCI Karte mehr eingesteckt.
    Wo ist wohl das Problem?

    Wer kann mir helfen?
     
  9. Da keine PCI-Karten mehr da sind, bleibt ja nur die AGP-Karte bzw. die verbleibenden onBoard-Komponenten (die ich aber eigentlich ausschliessen möchte). Was hattu da für ne GraKa drin ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Welches Board für Win2003Server? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
welches Mainboard brauche ich Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Juli 2009
Mainboardkauf - aber welches? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Jan. 2009
Welches Mainboard würdet Ihr für einen Intel Core 2 Duo E6750 empfehlen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Jan. 2008
Welches Motherboard für Intel E6580 Windows XP Forum 7. Jan. 2008