Welches OS?

Dieses Thema Welches OS? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von berndi@21stcentury, 17. Dez. 2004.

Thema: Welches OS? Es handelt sich um einen - AMD Duron mit 750 MHz - 512 MB SD-RAM PC 133 + 128 MB SD-RAM PC 100* - CD-ROM 12x - BIOS...

  1. Es handelt sich um einen
    - AMD Duron mit 750 MHz
    - 512 MB SD-RAM PC 133 + 128 MB SD-RAM PC 100*
    - CD-ROM 12x
    - BIOS geflasht auf August 2003
    - Grafikkarte onboard :'(

    *Habe ich noch nicht drin. Mein 128er PC 133 scheint kaputt zu sein.

    1.) Lohnt es sich da schon XP zu installieren?
    2.) Sollte man da noch 98SE drauf los lassen oder wird da der Arbeitsspeicher - hatte ich schon mehrmals gelesen - nicht effizient ausgenutzt.
     
  2. Was heisst lohnt?
    Laufen wird es, ob sich der ganze Rechner noch lohnt hängt doch davon ab, was Du machen willst.

    Eddie
     
  3. XP läuft halbwegst vernünftig darauf wenn du auf dei allzu Bunte ausführung verzichtest.
     
  4. RICHTIG!!! ;)
     
  5. W2k würde stabil und flüssig laufen, da Win2000 auch ohne diesen ganzen Kinderkram aus XP auskommt :p
     
  6. Das man XP wie W2k einstellen kann (vom grafischen her) ist ja kein Geheimnis.
    Ansonsten gibt es keinen plausiblen grund sich für W2k zu entscheiden und auf XP zu verzichten. Vorrausgesetzt man hat beides zu verfügung.
     
  7. W2K hat weniger von diesen nervigen kleinen Fehlern.

    Eddie
     
  8. Na das nenn ich doch mal eine Fachliche Aussage!
    Wenn ich jetzt auch noch diese Fehler finde werd ich XP gleich löschen.
     
  9. Ein paar Beispiele:
    Taskmanager verschwindet aus dem Systray
    Geisterwindows bleiben stehen. Gemeint sind diese tollen Bubblehelpfenster, die sich gelegentlich in den Desktop prägen und nicht verschwinden.
    Explorer Einstellungen löschen sich, bzw. werden gar nicht erst gespeichert.
    Fenstertitel verschwinden aus der Taskleiste, wenn man mit Desktop Managern arbeitet. Über Alt+TAB kommt man aber trotzdem an die Fenster.
    usw. usw. usw.
    Alles kleine Bugs, aber im täglichen Betrieb extrem nervig. W2K hat zumindest diese Fehler nicht.

    Was Wichtiges vergessen: Massive und nicht nachvollziehbare Probleme mit WLAN. So geht die Verbindung gelegentlich ohne Grund verloren. Dieselbe Hardware unter W2K mit identischen Einstellungen zeigt diese Probleme allerdings nicht.


    Eddie
     
  10. Nichts, aber auch garnichts davon kann ich hier an 6 WinXP Rechner davon nachvollziehen.

    Kein Problem mit Taskmanager, festbrennenden Windowsmeldungen, oder verschwundenen Explorereinstellungen.

    Wenn dein Desktopmanager Probleme hat willst du das doch etwa nicht XP zuschieben?
    Ich habe mit Dexpot keine der genannten Probleme.
    Auch W-Lan funktioniert mit meiner Netgearhardware bestens.
    Dafür benötige ich nichtmal die Herstellereigene Software.
     
Die Seite wird geladen...

Welches OS? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Welches Win 8.1 habe ich? Windows 8 Forum 8. Juni 2015