welches ram für deses board???

Dieses Thema welches ram für deses board??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von piperka, 28. Okt. 2006.

Thema: welches ram für deses board??? hallo, leider habe ich nicht die genaue bezeichnung vom bord, da nix draufsteht...aber ich habe mittels dianosetool...

  1. hallo,
    leider habe ich nicht die genaue bezeichnung vom bord, da nix draufsteht...aber ich habe mittels dianosetool (siw) folgende daten....
    nun weriss ich aber nihct welche rams ich einbauen kann, ob

    singleside oder doubleside?
    bis zur welcher taktung?
    bis zu welcher grösse 1gb oder 2gb das mainboard vertragen kann.

    wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte....


    danke, gruss
     
  2. Hallo

    ist der Computer vom Aldi? Medion?

    Wenn ja, auf der Rückseite steht eine MED S/N  Nummer

    und hier eingeben http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
    oder auch hier posten.

    Wenn das Teil, wenn ich mich nun nicht irre, ein Pentium 900Mhz ist was im Jahre 2000/2001 verkauft wurden ist, handelt es sich noch um SD-Ram und nicht um DDR-RAM.
    Wenn das der Fall ist, ist der maximale Ram auf wenn ich mich nun nicht irre, 3x256 MB (768 MB)

    Am besten du holst dir das Programm Everest, dann haste Gewissheit einmal um welches Board es genau handelt und
    welchen RAM du drin hast. http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    steht unter Computer und Übersicht
     
  3. hallo Friese....

    also du hast recht, es ist der rechner von medion mit 900mhz gewesen....
    genaue bezeichnung (hinten auf dem aufkleber)
    PC MT5
    MED MT 42

    hier mal ein screenshot von deinem empfohlenem tool.
    [​IMG]

    habe eigentlich noch genau dreifragen...

    1. welche taktung der sdrams muss ich nun nehmen 100mhz oder 133mhz, beide taktungen sind oben auf dem bild angegeben....

    2. woher weisst du dass ich nur 3x256mb einsetzen kann?

    3. single oder doubleside rams?


    lieben gruss
     
  4. Everest zeigt auch nix anderes als SIW an ;)

    SDR-SDRAM PC PC133, also 133MHz RAM-Takt. Die 100 MHz sind der Frontsidebus (Takt zwischen Northbridge und CPU).

    Wie Friese auf die 3x256 kommt weiss ich nicht, evtl. eine Besachränkung die auf Medions Mist gewachsen ist.
    Die damaligen Intel-Chipsätze (i810/15) für den P3 konnten nur 512MB verwalten, bei Dir sieht mir das schwer nach dem VIA Apollo Pro 133A aus und der kann grundsätzlich mal mit 2GB RAM umgehn.

    Wieviel und welchen (SS/DS) RAM Du genau in welchen Slot verwenden kannst können die nur die Boardbauer sagen. Von Asus wirst Du da es ein OEM-Board ist wahrscheinlich keinen Support bekommen und die Medion werden's nicht wissen.

    Du kannst Dir das Handbuch eines vergleichbaren echten Asus-Boards runterladen und nur hoffen, dass für Dein Board nicht weitere Beschränkungen gelten.
    Oder in den PC-Laden um die Ecke gehn und fragen ob Du es vorort ausprobieren kannst.
     
  5. hierrauf wird es wohl leider hinauslaufen müssen...
     
  6. Hallo,

    ich komme auf 3x256 MB, weil ein Freund vor 2 Jahren das selbe Problem hatte. Hatte sich vom Geschäft beraten gelassen, blabla, letzendlich ist er mit demn Rechner zum Geschäöft gegangen, und dort wurden sämtliche Speciherriegel von bis getestet. Kann auch seitndas es ein abgespecktes Board ist. Es war so, vom jeden Hersteller RAM ging nur pro Slot 256 MB hinein.768 MB insgesamt.

    Davon auch abgesehn Mr.Orange. Ich kenne (noch nicht) SD-RAM die 1GB haben :coolsmiley:
    3 Slot = max. 1,5 GB, wie kommste da auf 2 GB ??? es sind 3 Slot drin.
     
  7. Ok, geb mich geschlagen, aber ob de auch in dem MB läuft ???

    aber bevor ich für SD-RAM 240 Euro ausgebe für 1 GB, würde ich mir doch lieber einen neuen PC zusammenbauen, dann komme ich auf wenn ich Festplatte und die Laufwerke übernehme etwa auf 320 Euro. wo schon 1 GB DDR-RAm dabei ist.
     
  8. hallo...
    ich bin fündig geworden, bzw. mein freund hats gefunden.....
    http://www.logsys.de/shop/oxid.php/sid/-/cl/details/cnid/-/anid/LS125882/referrer/fro

    danke für eure hilfe :)


     
  9. In dem ich vorher auf via.com.tw nachgeschaut habe was dieser Chipsatz an RAM verwalten ;)
     
Die Seite wird geladen...

welches ram für deses board??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013
Welches OS für Gamer-PC? Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
Welches Windows für langsame Systeme? Windows 7 Forum 19. Nov. 2012
Welches LAN-bzw.Patchkabel für Fritz!Box Fon WLAN 7390 Netzwerk 6. Juli 2011