wer wählt sich da ein??

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

ein freund hat ein laptop und geht über isdn ins inet.
jetzt ist es so, dass alle paar minuten, wenn keine verbindung besteht das einwahlfenster aufpopt und sich irgendein prog einwählen will.

gibt es eine möglichkeit herauszufinden welches prog da ins inet will?
irgendein tool oder so?

:'(

verschoben von Windows XP
 
  • #2
unter winxp mal start-->ausführen | msconfig und dann im reiter systemstart nachsehen, was da alles so startet.

im taskplaner nachsehen welche prozesse laufen.

und vieleicht mal ad aware oder spybot drüberlaufen lassen.
 
  • #3
werd ich mal checken, wenn ich das nächste mal bei ihm bin.

leider hat er einige progs drauf die ich nicht kenne (er ist bei einer versicherung).
kann es sein, dass sich die datenbank einwählen will, die läuft nähmlich immer im hintergrund?
 
  • #4
so wieich mir das vorstelle, sollte sich eine datenbank immer nur auf einen bestimmten server einloggen. also eine bestimmte nummer wählen. wenn er bei einer versicherung ist, sollte er mal kontakt mit dem sys admin aufnehmen, der kann es ihm mit sichereheit sagen.
allerdings kann es sein, dass die DB nur eine art prozess ist, welcher es ermöglicht über ein bestimmtes programm an daten zu kommen.
sicher bin ich mir dabei nicht.
 
  • #5
gibts da kein tool mit dem ich sehen kann was auf die dfü verbindung zugreift?
 
  • #6
da wüsste ich leider keins. sorry
 
  • #7
Luigi_Tirol schrieb:
gibts da kein tool mit dem ich sehen kann was auf die dfü verbindung zugreift?
So blöd das jetzt klingt: Dieses Feature liefert jede Desktop-Firewall.....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Joshua schrieb:
Luigi_Tirol schrieb:
gibts da kein tool mit dem ich sehen kann was auf die dfü verbindung zugreift?
So blöd das jetzt klingt: Dieses Feature liefert jede Desktop-Firewall.....

Cheers,
Joshua

danke! dann werd ich mir mal zonealarm aus dem download-bereich holen...
 
  • #9
Hi Luigi,

nimm lieber Sygate. ZoneAlarm entpuppt sich oft
als Resourcenfresser....
 
  • #10
Luigi_Tirol schrieb:
danke! dann werd ich mir mal zonealarm aus dem download-bereich holen...

Der Laptop ist doch sicherlich von der Versicherung gestellt ?? Dann informier Dich lieber vorher ob Du da überhaupt irgendwelche Software installieren darfst/kannst, bzw. Dein Freund soll mal seinen System-Admin kontakten.
Ich kenne nämlich keinen Versicherungs-Laptop, wo der User als Admin bzw. mit solchen Rechten angemeldet ist.
Hat z.B. auch was mit Datenschutz zu tun...
 
Thema:

wer wählt sich da ein??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben