wer wählt sich da ein??

Dieses Thema wer wählt sich da ein?? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Luigi_Tirol, 28. Apr. 2004.

Thema: wer wählt sich da ein?? hallo leute! ein freund hat ein laptop und geht über isdn ins inet. jetzt ist es so, dass alle paar minuten, wenn...

  1. hallo leute!

    ein freund hat ein laptop und geht über isdn ins inet.
    jetzt ist es so, dass alle paar minuten, wenn keine verbindung besteht das einwahlfenster aufpopt und sich irgendein prog einwählen will.

    gibt es eine möglichkeit herauszufinden welches prog da ins inet will?
    irgendein tool oder so?

    :'(

    verschoben von Windows XP
     
  2. unter winxp mal start-->ausführen | msconfig und dann im reiter systemstart nachsehen, was da alles so startet.

    im taskplaner nachsehen welche prozesse laufen.

    und vieleicht mal ad aware oder spybot drüberlaufen lassen.
     
  3. werd ich mal checken, wenn ich das nächste mal bei ihm bin.

    leider hat er einige progs drauf die ich nicht kenne (er ist bei einer versicherung).
    kann es sein, dass sich die datenbank einwählen will, die läuft nähmlich immer im hintergrund?
     
  4. so wieich mir das vorstelle, sollte sich eine datenbank immer nur auf einen bestimmten server einloggen. also eine bestimmte nummer wählen. wenn er bei einer versicherung ist, sollte er mal kontakt mit dem sys admin aufnehmen, der kann es ihm mit sichereheit sagen.
    allerdings kann es sein, dass die DB nur eine art prozess ist, welcher es ermöglicht über ein bestimmtes programm an daten zu kommen.
    sicher bin ich mir dabei nicht.
     
  5. gibts da kein tool mit dem ich sehen kann was auf die dfü verbindung zugreift?
     
  6. da wüsste ich leider keins. sorry
     
  7. So blöd das jetzt klingt: Dieses Feature liefert jede Desktop-Firewall.....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. danke! dann werd ich mir mal zonealarm aus dem download-bereich holen...
     
  9. Hi Luigi,

    nimm lieber Sygate. ZoneAlarm entpuppt sich oft
    als Resourcenfresser....
     
  10. Der Laptop ist doch sicherlich von der Versicherung gestellt ?? Dann informier Dich lieber vorher ob Du da überhaupt irgendwelche Software installieren darfst/kannst, bzw. Dein Freund soll mal seinen System-Admin kontakten.
    Ich kenne nämlich keinen Versicherungs-Laptop, wo der User als Admin bzw. mit solchen Rechten angemeldet ist.
    Hat z.B. auch was mit Datenschutz zu tun...
     
Die Seite wird geladen...

wer wählt sich da ein?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Firefox braucht so lang bis er sich in Internet eingewählt hat Windows XP Forum 27. Aug. 2010
Wlan Verbindung bricht ständig ab und wählt sich neu ein Windows XP Forum 20. Feb. 2007
winxp wählt sich automatisch ein! Windows XP Forum 26. Sep. 2005
Modem wählt sich nicht mehr ein Fehlercode: 680 Windows XP Forum 15. Juni 2005
Ansicht der ausgewählten Menüpunkte ändern - MS Office XP Microsoft Office Suite 6. Jan. 2004