Wichtige Daten noch wiederherstellbar?

Dieses Thema Wichtige Daten noch wiederherstellbar? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Bubumann, 10. Nov. 2002.

Thema: Wichtige Daten noch wiederherstellbar? Hallo zusammen, nachdem ich gestern von Win 98SE auf w2k upgedatet habe mußte ich leider feststellen,dass ich bei...

  1. Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern von Win 98SE auf w2k upgedatet habe mußte ich leider feststellen,dass ich bei der Datensicherung vom alten BS einen für mich sehr wichtigen Ordner übersehen habe, der somit nicht auf CD gesichert wurde und nach der Neuinstallation natürlich wech is.
    Glücklicherweise hab ich vor einigen Tagen noch ein Image von der Festplatte (DriveImage 4.0) geschrieben, da müsste der Ordner ja noch dabei sein. Jetzt aber meine Frage:

    Kann man bei Drive Image einzelne Dateien auslesen und damit wiederherstellen, wenn das Image unter Win 98SE geschrieben und nun w2k installiert ist ?

    Ich hoffe,jemand weiß Rat wie ich wieder an diese Dateien komme,

    Gruß
    Bubumann
     
  2. Ja das geht und zwar mit dem ImageExplorer

    Gruß
    Harry
     
  3. Hi ich bin neu hier und weiß nicht ob des Thema hier jetzt so recht passt...



    Also ich habe schon seit ein paar Tagen Windows 7 Pro. und habe mehrere Konten drauf. Da hab ich natürlich schnell die Kontrolle verloren und jetzt weiß ich das Admin Passwort nicht mehr...:(



    Dummerweise muss man da ja oft das PW eingeben und deshalb ist das leicht blöd..!



    LG Tari Tigerly
     
  4. Versuch mal das:
    CMD öffnen (cmd.exe) aber als Administrator ausführen

    Dann gibst du ein:
    Code:
    net user (deinen Benutzernamen ohne Klammern) *
    Dann gibst du einfach das neue Passwort ein und dann sollte es gehen!

    Wenn das nicht geht, dann gibt es keine legalen Möglichkeiten dein Kontopasswort zurückzusetzen oder ähnliches!
     
  5. Das hab ich auch schon überlegt aber ich bin ja nicht im Adminkonto angemeldet, also bräuchte ich dafür dann wieder das PW...



    LG Tari
     
  6. Nein eig. braucht man dafür kein PW. Schon probiert?
     
  7. okay es ging doch! danke!

    LG tari
     
  8. Hi Tari Tigerly,

    danke für die Rückmeldung.
    Du hattest also ein nicht jugendgeschütztes Konto?
    Mit einem solchen Konto hatte ich es probiert und kam zu dem von dir zunächst gemeldeten Ergebnis, das man das Paßwort benötigt.
    Von einem "normalen" Konto funktioniert das?

    Gebe uns bitte noch die notwendigen Hinweise, damit andere eventuell betroffene User das nachvollziehen können
    und/oder genau diese Möglichkeit des Zugangs zum Admin-Konto zu verhindern.
     
  9. Ich habe dasselbe Problem, dass ich mein Admin Passwort vergessen habe. Wenn ich nun jedoch in cmd reingehe und ich ein neues Passwort eingeben möchte, kann ich nichts tippen. :wacko:

    Kann man vielleicht auch ein anderes Konto auf ein Admin-Konto aufwerten?

    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  10. sehr ausführlich ist es hier beschrieben:

    klick
     
Die Seite wird geladen...

Wichtige Daten noch wiederherstellbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
!!HILFE!! Zugriffsverweigerung auf wichtige Daten Windows XP Forum 20. Dez. 2006
Dumm - festplatte mit wichtigen daten in dynamischen datenträger konvertiert Windows XP Forum 20. Dez. 2005
übler Festplatten-Defekt; wie wichtige Daten retten?! Windows XP Forum 14. Nov. 2005
WICHTIGE DATEN!!! Windows XP Forum 31. Mai 2005
Patition auf wichtigen Datenträger Windows XP Forum 18. Nov. 2004