width automatisch

Dieses Thema width automatisch im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von UlrichBa, 23. Juli 2005.

Thema: width automatisch Hallo, ich habe da mal eine Frage zu HTML: Wie kann ich die Breite einer div-Sektion automatisch so festlegen, dass...

  1. Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zu HTML: Wie kann ich die Breite einer div-Sektion automatisch so festlegen, dass das Element in der Horizontalen genau den benötigten Platz einnimmt? In der Vertikalen ist es kein Problem, aber in der Horizontalen nimmt die div-Sektion die ganze Fensterbreite ein, wenn ich die Breite auf automatisch stelle. Das Problem stellt sich manchmal bei Javascript-Programmierung, wenn man Elemente entspr. Breite positionieren möchte. Außerdem bekomme ich es nicht hin, zwei div-Sektionen nebeneinander zu positionieren: Sie werden untereinander dargestellt und nehmen die volle Breite ein, obwohl sie problemlos in eine Zeile passen würden.
    Viele Grüße - Ulrich
     
  2. Hi

    entweder style=float:left oder style=display:inline

    Gruß, Michael
     
  3. Hallo und danke schon mal für die Hinweise. Ich werde dem nachgehen, wenn ich etwas Zeit habe. Allerdings habe ich inzwischen bei SelfHTML gelesen, dass eine div-Sektion zu einer Gruppe von Elementen gehört, die standardmäßig eine neue Zeile beginnen.
    Viele Grüße - Ulrich
     
  4. Jaein, das kann man umgehen, dafür gibt es ja float ;)
    http://www.css4you.de/wslayout1/index.html
     
Die Seite wird geladen...

width automatisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein width="100%" und height="100%" im Firefox 4? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Feb. 2011
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016