width automatisch

  • #1
U

UlrichBa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu HTML: Wie kann ich die Breite einer div-Sektion automatisch so festlegen, dass das Element in der Horizontalen genau den benötigten Platz einnimmt? In der Vertikalen ist es kein Problem, aber in der Horizontalen nimmt die div-Sektion die ganze Fensterbreite ein, wenn ich die Breite auf automatisch stelle. Das Problem stellt sich manchmal bei Javascript-Programmierung, wenn man Elemente entspr. Breite positionieren möchte. Außerdem bekomme ich es nicht hin, zwei div-Sektionen nebeneinander zu positionieren: Sie werden untereinander dargestellt und nehmen die volle Breite ein, obwohl sie problemlos in eine Zeile passen würden.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #3
Hi

entweder style=float:left oder style=display:inline

Gruß, Michael
 
  • #4
Hallo und danke schon mal für die Hinweise. Ich werde dem nachgehen, wenn ich etwas Zeit habe. Allerdings habe ich inzwischen bei SelfHTML gelesen, dass eine div-Sektion zu einer Gruppe von Elementen gehört, die standardmäßig eine neue Zeile beginnen.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #5
UlrichBa schrieb:
dass eine div-Sektion zu einer Gruppe von Elementen gehört, die standardmäßig eine neue Zeile beginnen.

Jaein, das kann man umgehen, dafür gibt es ja float ;)
 
Thema:

width automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben