wie an batch übergeben??

Dieses Thema wie an batch übergeben?? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von jameslaas, 21. Sep. 2010.

Thema: wie an batch übergeben?? hallo, ich habe folgendes problem: wir haben eine dokumentensoftware zur verwaltung sämtlicher dokumente im haus im...

  1. hallo,

    ich habe folgendes problem:
    wir haben eine dokumentensoftware zur verwaltung sämtlicher dokumente im haus im einsatz.
    es gäbe über die eingabeaufforderung die möglichkeit die software samt suchstring aufzurufen also zb. \\servername\verzeichnis\programm.exe /s suchstring

    führe ich das ganze über ausführen aus, funktioniert es auch problemlos.

    will ich es aber z.b. über einen html link machen geht es nicht, zb. <a href=\\servername\verzeichnis\programm.exe /s suchstring>testlink</a> --> fehlermeldung, dass er den link so nicht finden kann!

    dann habe ich eine batch mit folgendem inhalt erstellt: \\servername\verzeichnis\programm.exe /s %0
    nur kann ich den parameter per link nicht an die batch übergeben.
    also <a href=\\servername\verzeichnis\batch.bat suchstring>testlink</a> funktioniert leider nicht!

    kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was ich hier falsch mache oder evtl. auch eine andere lösung um mein problem zu lösen!?

    vielen dank für eure hilfe!!
     
  2. Hallo,
    so wird`s nix werden.
    HTML ist eine Auszeichnungssprache, keine Programmiersprache oder Scriptsprache.
    Die .bat muß ausgeführt werden.
    Gruß
     
  3. also ich machs jetzt wie folgt:

    über den link kommt man auf eine php-seite, auf der die batch per exec ausgeführt wird.

    in der lokalen testumgebung funktioniert das ganze wunderbar, nur am server hab ich das problem, dass er die cmd.exe + das programm aus der batch startet, aber irgendwie in den hintergrund legt. sprich, ich sehe beide exe-dateien im task-manager, aber das php-script läuft und läuft und läuft und das eigentliche programm kommt nicht in den vordergrund. in der testumgebung starten beide exe ganz normal im vordergrund.

    ich habs jetzt schon mit

    $test=shell_exec(test.bat);
    echo <br>test: .$test;

    $test4=fopen(test.bat, w+);
    echo <br>test4: .$test4;

    $test2=system(test.bat, $hugo);
    echo <br>test2: .$test2.$hugo;

    $test3= exec(test.bat, $hugo);
    echo <br>test3: .$test3. $hugo;

    versucht, aber irgendwie immer das gleiche ergebnis....vielleicht hat ja hier einer einen tipp für mich!

    ich hab in der batch auch nur mal echo hallo hinterlegt, um hier evtl. einen fehler auszuschließen, das ergebnis ist aber leider das gleiche!


    thx
     
Die Seite wird geladen...

wie an batch übergeben?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: wie an batch übergeben?? Windows XP Forum 22. Sep. 2010
Batchscript Ausgabe in Variable übergeben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2005
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015