Wie bekomme ich Video auf Festplatte?

  • #1
O

Olaf

Guest
Wie bekomme folgendes WWW-Video auf meine Festplatte, um es offline anzusehen:(?)



Olaf
 
  • #2
Wie wäre es mit rechts anklicken, Speichern unter ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Dann kann ich mir das Video immer noch nicht offline ansehen, geht seltsamerweise nicht....
 
  • #4
Habe mittlerweile einiges ausprobiert, auch den SWF-Player, absolut keine Chance, weiß aber nicht was ich falsch mache.....

Olaf
 
  • #5
Geht problemlos - du musst das Video einfach per Drag&Drop in ein geöffnetes Browser-Fenster ziehen....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Geht leider nicht, da das auf Festplatte gespeicherte Video dann nur 4 KB hat, ein Video ist dann nicht wirklich auf der Festplatte vorhanden.

Irgendwie alles seltsam...
 
  • #7
Ach ja, das Video möchte ich mir dann anschauen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein, und das geht leider nicht...

Gruß
Olaf
 
  • #8
@PCDJoshua:

Hallo Joshua,

hast du es wirklich geschafft, dir das Video von Festplatte aus anzusehen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein, oder ist das lediglich deine Meinung, dass es funktionieren müsste?

Gruß,
Olaf
 
  • #9
Moin Olaf,

ich konnte das Video herunterladen und anschauen - da ich nen Router verwende, bin ich quasi immer online....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Hallo Joshua,

danke für deine Antwort!

Da du immer online bist, glaube ich dir, dass du dir das Video ansehen kannst.
Nur offline klappt das leider nicht....
Die Datei (ein Shockwave Flash Object), die auf Festplatte gespeichert wird (video_mestre), ist nämlich lediglich 4 KB groß.....
Ist diese denn bei dir größer?

Gruß,
Olaf
 
  • #11
Ähh, nope - auch bei mir nur 4Kilobyte gross.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
also runterladen kann ich mir manche Videos auch nur das Problem mit dem online sein besteht weiter hin weil sich der Player mit dem Server verbindet um irgend eine Art Codec herunterzuladen
mfg
Vip0r
 
  • #13
Zumindest bin ich jetzt etwas beruhigter, da ich die ganze Zeit über dachte, ich würde etwas falsch machen......

Gruß,
Olaf
 
  • #15
Dann schau es dir mit obigem Link online an und hole es noch während das Browserfenster geöffnet ist aus dem Cache raus, Klappt zumindest unter Opera einwandfrei. Ich habe jetzt auf der Platte ein knapp 9MB Shockwave-File rumfliegen, welches genau dieser Film ist.
 
  • #16
Hallo PCDFlocke,

danke für deine Antwort!

Wie ist denn der genaue Pfad für den Cache von Opera (oder auch Firefox / Internet Explorer) unter Windows XP?

Bin leider nicht so der Experte in solchen Dingen....

Olaf
 
  • #17
Bei Opera liegt der Cache im Benutzerprofil. Den Pfad zum Benutzerprofil findest du, wenn du auf Hilfe -> Über klickst und dort unter Cacheverzeichnis nachschaust. Dort liegt dann eine swf-Datei mit der von mir angegebenen Größe.
 
  • #18
Hallo PCDFlocke,

auch das klappt leider nicht, obwohl ich jetzt Opera installiert habe. :(

Die Datei landet zwar im cache4, verschwindet aber noch während ich mir das Video ansehe.
Habe das ein paarmal ausprobiert, Kopieren während des Downloads hat auch nicht geklappt....

Und ich bin die ganze Zeit über online gewesen....

Wenn du noch einen Rat wüsstest, wäre ich dir dankbar.

Gruß,
Olaf
 
  • #19
Na gut, wenn das auch nicht klappt, dann: [red]Link gelöscht, da erledigt[/red]
 
  • #20
Hallo PCDFlocke,

danke, das ist supernett von dir gewesen! :)
Hat einwandfrei geklappt. :D

Obwohl ich natürlich nicht weiß, warum der Cache meines Opera-Browsers sich automatisch leert, während ich online bin..... Ich wähle mich übrigens mit der Software FRITZweb DSL ins Internet ein, falls dies eine Rolle spielen sollte....

Gruß und nochmals danke für die Mühe,
Olaf
 
Thema:

Wie bekomme ich Video auf Festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben