wie die ip des besuchers anzeigen

  • #1
L

LostInWeb

Guest
hi coder,

u.a. auf der seite


wird meine ip angezeigt. nun habe ich mir den quelltext der seite mal angesehen....mhhhhh keine ahnung
wenn ich das auf einer seite meiner page auch machen möchte, was muss ich da denn eingeben?????

thx
 
  • #2
Hi,

mit normalen HTML Befehlen geht das nicht, da brauchste schon ne Programmiersprache zu (z.B. PHP oder Perl).
 
  • #3
okay, jetzt bin ich schon einen schritt weiter.
php habe ich, zwar noch nix damit gemacht, wollte mich aber mal einarbeiten.
ist das ümständlich damit, oder kann mir mal jemand hier ( oder nen linkt dazu ) die zeilen als muster posten?

thx, thx, thx, thx, thx,

cu
 
  • #4
Infos zu PHP:


IP-Adresse mit PHP-Auslesen:
<? echo $REMOTE_ADRR; ?>


EDIT:
Sorry, Tipp-Fehler :(
Muss natürlich $REMOTE_ADDR; heissen....
 
  • #5
ohhhh...

mehr nicht?!?!?!

thx und für den link

thx
thx
thx
:)
 
  • #6
Hi Joshua,

Habe Deinen Vorschlag auch aufgenommen. Hatte sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen:
Meine Eingabe lautet nun:

<php? echo $REMOTE_ADDR; ?>

Eingebaut in ein Formular:

<type=hidden name=ipadr value=<?php echo REMOTE_ADDR; ?>>

und schon wird die IP des Absenders mit übermittelt.

Wer's nicht auf Anhieb sieht: ADRR=falsch ADDR=richtig.

Gruss aus Teneriffa 8)
 
  • #7
he super, auf teneriffa war ich gerade zum urlaub!!!!!

und thx, war schon gefrustet, da es nich klappte


cu
 
  • #8
Hallo,

Ich hab vor ein paar Tagen Windows 7 auf meinen Rechner installiert. Doch viel zu oft hängen die Programme, vorallem die, die mit dem Internet zu tun haben (Skype, Opera, IE, ...), aber eigentlich alle. Viel zu oft steht dann da "keine Rückmeldung" und das dauert dann immer ewig bis es wieder läuft.

System- und Registrybereinigung habe ich schon durchgeführt (mit z.B. Wise Care 365) aber nach wie vor habe ich dieses Problem.

Ich kenn mich jetzt auch nicht allzu sehr aus und bitte deshalb um eure Hilfe! Denn es ist wirklich nervig geworden bei minimalen Sachen immer dieses blöde "keine Rückmeldung" zu sehen.

Vielen Dank im Voraus!

yuungdon
 
Thema:

wie die ip des besuchers anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben