Wie DSL-Verbindung beenden?

Dieses Thema Wie DSL-Verbindung beenden? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Trommler, 25. Mai 2004.

Thema: Wie DSL-Verbindung beenden? :( Hallo! Bin seit kurzen (noch glücklicher) DSL-Nutzer bei HanseNet. Da ich einen WLAN-Router (Neztgear...

  1. :(

    Hallo!

    Bin seit kurzen (noch glücklicher) DSL-Nutzer bei HanseNet.

    Da ich einen WLAN-Router (Neztgear MR814v2) nutze und einen Zeittarif habe muss ich die Router-Funktion nutzen, mit der die Verbindung mach x Minuten Leerlauf (Idle Time) getrennt wird. (Da ich sie ja selbst nicht komfortabel trennen kann, oder?)

    Leider behauptet die entsprechende Lampe an dem DSL-Modem aber auch lange nach der angegebenen Leerlaufzeit noch, dass die DSL-Verbindung besteht. Ich hatte vorher (um sämtlichen Datenverkehr auch wirklich auszuschliessen) die WLAN-Verbindung meines Notebooks deaktiviert.

    Hat jemand eine Idee, warum das nicht klappt? Muss ich etwa immer den Stecker des DSL-Modems ziehen, um nicht mehr zahlen zu müssen???

    Dietmar, Hamburg
     
  2. Hast du die aktuellste Firmware auf dem Router drauf ?!?
    Netgear hatte genau mit dieser IDLE-TIMEOUT-Funktion erhebliche Probleme.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für den Tipp.

    Das Gerät ist recht neu, deshalb fürchte ich, dass die aktuellste Firmware drauf ist, aber ich werde das mal prüfen.
     
  4. Ich hatte 5.01 drauf und habe jetzt auf 5.03 upgedated. Aber das nützt leider auch nichts.

    Werde mich mal an Netgear wenden...
     
Die Seite wird geladen...

Wie DSL-Verbindung beenden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
ungewollte, automatische DSL-Verbindung.... Sonstiges rund ums Internet 21. Aug. 2010
DSL-Verbindung reißt häufig ab Sonstiges rund ums Internet 9. Juli 2009
Automatische DSL-Verbindung unterbinden Windows XP Forum 2. Okt. 2008
DSL-Verbindung schwankt ohne Ende Sonstiges rund ums Internet 3. Jan. 2007
Verbrauchsanzeige DSL-Verbindung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2005