Wie DSL-Verbindung beenden?

  • #1
T

Trommler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
:(

Hallo!

Bin seit kurzen (noch glücklicher) DSL-Nutzer bei HanseNet.

Da ich einen WLAN-Router (Neztgear MR814v2) nutze und einen Zeittarif habe muss ich die Router-Funktion nutzen, mit der die Verbindung mach x Minuten Leerlauf (Idle Time) getrennt wird. (Da ich sie ja selbst nicht komfortabel trennen kann, oder?)

Leider behauptet die entsprechende Lampe an dem DSL-Modem aber auch lange nach der angegebenen Leerlaufzeit noch, dass die DSL-Verbindung besteht. Ich hatte vorher (um sämtlichen Datenverkehr auch wirklich auszuschliessen) die WLAN-Verbindung meines Notebooks deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht klappt? Muss ich etwa immer den Stecker des DSL-Modems ziehen, um nicht mehr zahlen zu müssen???

Dietmar, Hamburg
 
  • #2
Hast du die aktuellste Firmware auf dem Router drauf ?!?
Netgear hatte genau mit dieser IDLE-TIMEOUT-Funktion erhebliche Probleme.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für den Tipp.

Das Gerät ist recht neu, deshalb fürchte ich, dass die aktuellste Firmware drauf ist, aber ich werde das mal prüfen.
 
  • #4
Ich hatte 5.01 drauf und habe jetzt auf 5.03 upgedated. Aber das nützt leider auch nichts.

Werde mich mal an Netgear wenden...
 
Thema:

Wie DSL-Verbindung beenden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben