Wie erstellt man solche Bilder?

Dieses Thema Wie erstellt man solche Bilder? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tobsen086, 25. Nov. 2005.

Thema: Wie erstellt man solche Bilder? Hi! Hier erstmal nen Link: http://www.victoria-seelow.de/fusscamp/inhalt.php Auf der Seite sind die Rahmen aus...

  1. Hi!

    Hier erstmal nen Link: http://www.victoria-seelow.de/fusscamp/inhalt.php
    Auf der Seite sind die Rahmen aus einzelnen Bildern zusammen gesetzt. Kann mir da jemand sagen, wie man so etwas macht? Bzw. mit welchem Programm man solche Bilder machen kann?!? Wollte es mit PhotoFlitre machen aber irgendwie geht das alles nicht so wie ich es mir denke.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mein Problem noch genauer erläutern soll einfach nochmal melden.

    Tobi!
     
  2. also im grunde genommen kannst du solche bilder mit jedem programm malen... ich selber benutze dafür meistens photoshop.

    wenn du die bilder hast, kannst du das so machen, dass du dir ne tabelle anlegst mit drei zeilen.
    in der ersten zeile fügst du das obere ende des bildes ein. in der mitte fügst du den mittleren teil vom bild ein und unten logischer weise den unteren teil...

    das heisst, dass du dein bild in 3 teile teilen musst ( kopf, körper, fuss )

    diese methode solltest du aber nur dann anwenden, wenn du willst, dass die spalte mit einer anderen spalte parallel wächst...

    willst du meinetewegen, dass deine navigation immer gleich bleibt, kannst du auch einfach nur das bild malen ( ohne es in 3 teile aufzuteilen ) und einfach als hintergrund einfügen...

    der code um ein bild im hintergrund einer tabelle einzufügen lautet
    du kannst es auch in nur einem feld einfügen:

     
  3. Danke erstmal für die Antwort.
    Ich will ja, dass das Bild nach links/rechts und oben/unten variabel ist. Soll heißen: ich brauche dann wohl eine Tabelle mit 3x3 Zellen. Gibt es da bei Photoshop ne Funktion, wo ich irgendwie automatisch nen Raster oder so drüber lege und ich das Bild so in wirklich genau gleich große Teile teilen kann?!?
     
  4. hm wenn ich das jetzt richtig verstehe, kannst du auch einfach nur ein neues bild malen, du musst ja nicht unbedingt jeden pixel variable haben...
     
  5. in photoshop solltest du dich aber vorher einarbeiten, ist nichts für anfaenger ... du kannst das design komplett mit einem beliebigen grafikprogramm erstellen und anschliessend slicen und als html dokument ausgeben lassen ...

    eine andere methode waere da noch, du kannst das gerüst von der seite als vorlage nehmen und nur die bilder selber entwerfen. das gerüst steht nicht (bzw. eindeutig gesetzlich) unter copyright, aber die grafiken darfst du so nicht übernehmen, müssen schon eindeutig abweichen ...
     
  6. Das war es! Slicen,... vorher noch nie gehört ist sowas, wie ich brauche. Das PS alles andere als einfach ist habe ich schon gemerkt. Ich werde mich trotzdem versuchen.

    Danke dafür!
     
Die Seite wird geladen...

Wie erstellt man solche Bilder? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie erstellt man eine solche Präsentation? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Jan. 2005
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015