Wie find ich heraus welche TV-Karte ich habe?

  • #1
S

schuhh

Guest
Habe mit vor 3-4 Jahren eine TV-Karte gebraucht gekauft. Jetzt wollte ich sie mal wieder installieren, habe aber keine Treiber mehr.
Wie kann ich herausfinden was das für eine Karte ist?

Gibt es da eine Software? Weiss über die Karte so gut wie nichts...

Danke für Tips. Gruss THomas
 
  • #2
Hi,

was steht denn auf der TV-Karte drauf?
Oftmals ist dort ein Hinweis für die Modellbezeichnung der Karte
 
  • #3
Habe sie gerade eingebaut...

Werde nachher nochmal schauen.

Soviel ich weiss ist eine Pinnacle PCTV. Aber da gibt es so viele. Jetzt hab ich einfach mal die TReiber für die PCTV Rave geladen. Keine Ahnung ob das die richtigen sind.

Kann das sein das sie damit auch funktioniert wenn es die Falsche Karte ist?

Gruss THomas
 
  • #4
Im Normalfall wählt Windows bei der Suche nach einen Treiber nur die kompatiblen aus. Oder muss man bei Pinnacle eine EXE benutzen?
 
  • #5
Hi

Ansonsten probier als TV PRogramm mal Dscaler:


Das braucht soweit ich weiß keine Treiber, da musst du nur solange die richtige Karte auswählen bis du ein Bild hast :)

Gruß, Michael
 
  • #6
Hallo,

so einen Fall hatte ich auch mal, allerdings bei einer Soundkarte.
Der Weg zum Erfolg dürfte aber der gleiche sein:

Auf der Karte ist mit Sicherheit der Hersteller vermerkt.
Irgendwo ist auch eine Serien-Nummer zu finden, entweder auf der
Platine aufgedruckt oder als Aufkleber.

Diese Nummer notieren und direkt beim Hersteller nachfragen,
dieser kann bestimmt das Modell nennen.

Bei mir hat es damals funktioniert.......
 
Thema:

Wie find ich heraus welche TV-Karte ich habe?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben