Wie heißt darf eine Zalman GPU Heatpipe sein? (Geforce 2)

Dieses Thema Wie heißt darf eine Zalman GPU Heatpipe sein? (Geforce 2) im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fantin, 23. Apr. 2003.

Thema: Wie heißt darf eine Zalman GPU Heatpipe sein? (Geforce 2) Hi! Hab mir grad ne Zalman Heatpipe (ZM80A-HP) auf meine ASUS V7700 (Geforce 2 GTS) gemacht und lass sie gerade das...

  1. Hi!

    Hab mir grad ne Zalman Heatpipe (ZM80A-HP) auf meine ASUS V7700 (Geforce 2 GTS) gemacht und lass sie gerade das erste mal laufen. Beide Kühlkörper werden spürbar warm. Ist das OK? Wie warm darf das Ding denn wedren, wann muss ich mir sorgen machen?

    Julius
     
  2. Logisch werden die warm, ist ja Sinn der Sache ;)!
     
  3. Das das warm wird ist wohl klar oder :D
    Da würde ich mir keine Sorgen machen die GTS wird bestimmt nicht zu warm mit der Heatpipe bei richtiger Montage!
    Abaddon
     
  4. auch ohne extra Gehäuselüfter??

    Julius
     
  5. Lad dir das Hardware Monitoring Tool deines Herstellers und poste mal die System Temperatur!
    Abaddon
     
  6. Moin,

    habe mir den Zalman auf meine GeForce4 draufgeschraubt. Die Temp. sind ca. 5 - 6 C° gestiegen. Habe daraufhin den seitlichen Gehäuselüfter wieder aktiviert, läuft aber nur auf 7V. Jetzt beträgt die Temp nur ca. 3 C° mehr, als mit dem nervigen Grakalüfter. Das kann man doch gelten lassen :)

    T 8)M
     
  7. Achso, empfohlen wird übrigens ein Gehäuselüfter. So ganz ohne wäre das mir wohl auch nix. Kommt auch auf Dein Gehäuse an, wenn das übliche Chaos herrschen sollte, würde ich auf alle Fälle einen Lüfter an der Rückseite einsetzen. Kannst ja einen regelbaren nehmen. In meinem Gehäuse sind jetzt 5 drin.

    Grüße T 8)M
     
  8. Ich habe dem Zalman ZM-80 auf meiner GF4Ti4600, das Gehäuse ist ein Enermax Silver Wizard-II mit seitlichem Akasa-Lüfter (superleise).

    Die GraKa ist zwar nun um 3-5°C heißer unter Belastung, aber dafür kein nerviges Geräusch des Orginallüfters mehr zu hören :D
     
  9. Woher wisst ihr denn alle wie warm eure Grafikkarte ist, haben die nen Sensor drin?

    Julius
     
  10. Hallo!

    a) Messen

    b) Es gibt bei vielen Boards aufgelötete Temperatur-Sensoren, deren Werte man mit Hersteller-Tools oder anderen Tools wie SiSoftSandra etc. auslesen kann.
    Man kann sich dann zum Beispiel warnen lassen (akustisch, Popup-Fensterper, email...) wenn die Temperatur einen Schwellwert überschreitet.

    Allerdings sind diese Werte mit Vorsicht zu genießen weil

    a) die Sensoren nicht immer nah genug am Bauteil platziert sind

    b) die Sensoren qualitativ minderwertig sein können

    mfg
    cane
     
Die Seite wird geladen...

Wie heißt darf eine Zalman GPU Heatpipe sein? (Geforce 2) - Ähnliche Themen

Forum Datum
wie in "Payday The Heist" Sprache ändern? Windows 7 Forum 25. Dez. 2011
Ordner "Musik" heißt auf einmal "Music" Windows Vista Forum 5. Nov. 2011
Was heißt das? Seriennummer Informationen Windows XP Forum 19. Apr. 2011
Wie heißt dieser Bildschirmschoner Windows XP Forum 16. Sep. 2006
Wie heißt dieses Gerät und was ist das beste? Windows XP Forum 9. Juni 2006