wie ist die wahre bezeichnung meiner CPU ???

Dieses Thema wie ist die wahre bezeichnung meiner CPU ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von piperka, 2. Mai 2010.

Thema: wie ist die wahre bezeichnung meiner CPU ??? hallo leute, ich habe mit cpu-z versucht die wahre bezeichnung / taktung meiner cpu heraus zu finden, allerdings...

  1. hallo leute,

    ich habe mit cpu-z versucht die wahre bezeichnung / taktung meiner cpu heraus zu finden, allerdings musste ich feststellen das cpu-z nur die z.zt. getaktete bezeichnung angibt.

    das heisst in meinem fall, wenn ich mit 133mhz takte steht die bezeichnung athlon xp 1900+...bei einer taktung von 166mhz steht die bezeichnung 2500+....und bei 200mhz steht 3200+....

    wie kann ich denn nun herausbekommen wie die tatsächliche bzeichnung ohne hochtakten meiner cpu ist ?


    danke, gruss
     
  2. Start - Ausführen > msinfo32
     
  3. bringt mich auch nicht viel weiter, da steht auch nur die z.zt mit 133mhz getakteten bezeichnung

    Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~1470 Mhz
     
  4. Was sagt den die Everest Ultimate Edition dazu?
     
  5. hat dein Mainboard keine auto-einstellung für den fsb? notfalls cmos-clear, aber danach dürfte doch cpu-z die richtige bezeichnung ausspucken, oder etwa nicht?
    ein modell 10 ist jedenfalls ein Athlon XP mit Barton Kern (512Kb L2-cache):
    http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/amd-faq-v2-0-a-429616.html
    http://www.cpu-world.com/CPUs/K7/TYPE-Athlon XP.html
     
Die Seite wird geladen...

wie ist die wahre bezeichnung meiner CPU ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Windows während Recovery ausgeschaltet. Windows 8 Forum 14. Juli 2014
BackupExec 12 - BackupToDisc - immer eine Woche aufbewahren Windows XP Forum 27. Sep. 2013
ton über hdmi während bildschirmschoner? Windows XP Forum 16. Okt. 2011
Freeze während Willkommensbildschirm Windows 7 Forum 17. März 2011