wie ist die wahre bezeichnung meiner CPU ???

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich habe mit cpu-z versucht die wahre bezeichnung / taktung meiner cpu heraus zu finden, allerdings musste ich feststellen das cpu-z nur die z.zt. getaktete bezeichnung angibt.

das heisst in meinem fall, wenn ich mit 133mhz takte steht die bezeichnung athlon xp 1900+...bei einer taktung von 166mhz steht die bezeichnung 2500+....und bei 200mhz steht 3200+....

wie kann ich denn nun herausbekommen wie die tatsächliche bzeichnung ohne hochtakten meiner cpu ist ?


danke, gruss
 
  • #2
Start - Ausführen > msinfo32
 
  • #3
bringt mich auch nicht viel weiter, da steht auch nur die z.zt mit 133mhz getakteten bezeichnung

Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~1470 Mhz
 
  • #4
Was sagt den die Everest Ultimate Edition dazu?
 
  • #6
hat dein Mainboard keine auto-einstellung für den fsb? notfalls cmos-clear, aber danach dürfte doch cpu-z die richtige bezeichnung ausspucken, oder etwa nicht?
ein modell 10 ist jedenfalls ein Athlon XP mit Barton Kern (512Kb L2-cache):

 
Thema:

wie ist die wahre bezeichnung meiner CPU ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben