Wie kann ich einen ID-Link erstellen

  • #1
K

kueser

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte gerne, dass sich Interessenten auf eine betimmte Seite eines Users per ID auf ein Kontaktformular weitergeleitet werden. Wie funzt das?
Danke ;-)))
 
  • #2
Hi,

Irgendwer hat eine Seite und von dortaus soll man auf ein Kontaktformular kommen?
Und wofür soll die ID sein?
 
  • #3
Hallo Björn,

sorry für mein schlechtes Deutsch!!!
Also ich habe eine HP wo es registrierte User geben soll(Weil noch nicht fertig) Die Seiten werden in PHP geschrieben. Nun soll von einem registrieten User der durch eine ID-Nummer bei mir registriert ist, ein Interessent anhand eines direkten Links auf eine Seite kommen, wo er sich dann registrieren/Anmelden kann, und ich den neuen User dann durch die ID-Nummer des registrieten Users dann zuordnen kann, damit der registrierte User weiß, das er/ich weiß von wem er geworben ist.
Sowas wie ein Aktivierungslink. Ich hoffe es ist einigermaßen rübergekommen ;-ZZ
 
  • #4
Hi,

Dann kannst du ja einfach auf der Seite des werbenden Users ein Link wie
Code:
<a href=[url]http://DEINEURL/ZUM/FORMULAR.php?ID=IDdesWerbendenUsers>Zur[/url] Anmeldung</a>
machen, wobei IDdesWerbendenUsers die ID des Users ist.

In der Formular-Datei kannst du dann mit $_GET['ID'] auf die übergebene ID zugreifen und die dann z.B. in ein verstecktest Formularfeld eintragen.
 
Thema:

Wie kann ich einen ID-Link erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben