Wie kann ich mein laufwerk jumpern???

Dieses Thema Wie kann ich mein laufwerk jumpern??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chris87, 11. Okt. 2005.

Thema: Wie kann ich mein laufwerk jumpern??? Da ihr mir schonmal so gut gehlfen habt, hab ich nochmal ein paar Fragen: Ich versuch schon stundenlang hl2 bei mir...

  1. Da ihr mir schonmal so gut gehlfen habt, hab ich nochmal ein paar Fragen:

    Ich versuch schon stundenlang hl2 bei mir zu installieren - aber immer wieder der Fehler: Hl2.cab ist beschädigt.
    Dann sagt er Fehler 1335. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler,einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.
    An der DvD kanns net liegen und an meinem DVD-Brenner (nec dvd-rw Nd-3500 AD) eigentlich auch net, weil ich mir grad die neueste firmware gezogen hab.

    Da erhielt ich den Ttipp, ich solle ma mein Brenner jumpern (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,59729.60.html (-siehe beitrag Stefan1986))- kann dass helfen???und wie geht dass???
     
  2. Warum?

    Warum sollte ein Firmware-Update dieses Problem beheben?

    Jumper sind die kleinen Steckbrücken hinten am Gerät. Ein IDE-Platte oder optische ATAPI-Laufwerke kann man als master oder Slave jumpern.
    An jedem IDE-Kanal können 2 Geräte angeschlossen werden, eins davon muss Master und das andere Slave sein.
     
  3. Ich hab die DVD auf Kratzer untersucht - sind null Stück drin - hab das Game auch grade neu gekauft.
    Außerdem konnt ich die gesamten Dateien auf meine Festplatte kopieren - das wär doch sonst net gegangen, wenn mein Brenner Probleme dabei gehabt hätte - oder kann es sein, das er die Dateien falsch auf die Festplatte übertragen wurden (wurd aber kein Fehler angezeigt)??
    Hab echt schon viel versucht ... neusten wininstaller installiert - maxmem vor der install auf 256 gestellt - nichts hilft. Weiß echt nicht mehr weiter :-\ - bitte helft mir. Aber danke MrOrange, jetzt kann ich ja mal den Vorschlag von Stefan1986 ausprobieren. Falls ihr sonst noch Ideen haben solltet - bin für jeden Tipp zu haben.
     
  4. Wenn die DVD bereits bei der Fertigung fehlerhafte Dateien hatte wirst Du auch keine Kratzer finden können.
    Kopieren auf die Festplatte und das Entpacken einer CAB-Datei ist ein Unterschied, oder etwas einfacher eine defekte Datei kann sich kopieren aber nicht öffnen lassen.

    Und geht's?

    /edit
    Lässt sich die betreffende CAB von der Festplatte aus entpacken?
     
  5. Wenn ich versuche die Datei hl22.cab zu entpacken, tritt folgender Fehler auf: F:\hl2dvd\hl22.cab: Archiv zerstört - bedeutet das jetzt, dass meine DvD von Anfang an beschädigt war? Also kann ich mit meiner jetzigen DvD wohl nichts mehr anfangen, oder??
     
  6. So siehts aus.
    Oder Dein DVD Laufwerk hat doch eine Macke.

    Eddie
     
  7. @Eddie: ja daran hatte ich auch gedacht... hab noch n anderes DvD-Laufwerk:
    Matshita DvD-Rom SR-8586

    Doch wenn ich die hl2-DvD in diese Laufwerk stecke, hängt es sich daran auf und mein Rechner stürzt ab :'( . Bloß bei dem Laufwerk hatte ich das schon öfters... hab versucht ne neue Firware für das Laufwerk zu installieren, doch iregendwie funzt das net :-\ . Da ist ne txt-datei für die Firmware, doch ich kann damit nix anfangen(wenn ich auf die exe-datei klicke passiert nichts):

    ATAPI CD/DVD-ROM Drive F/W Download Ulitlity DWL2.EXE Usage
    -------------------------------------------------------------------
    Usage: DWL2 <0-3> <F/W file name>
    0: PRIMARY MASTER
    1: PRIMARY SLAVE
    2: SECONDALY MASTER
    3: SECONDALY SLAVE

    Ex.: DWL2 2 A.BIN

    You can't use this program on Windows DOS Prompt.
    Please execute on Real-DOS mode.
    
     
  8. Du kannstd as FW-Update nicht unter Windows ausführen!

    Ich dachte Du hast Dir HL2 nochmal gekauft?

    Geht das 2. auch nicht?

    Und warum tauscht Du es nicht um?
     
  9. Mit hab das Game auch grade neu gekauft. meinte ich, dass ich es neu verpackt gekauft habe und noch keine Kratzer drauf sein konnten - habs also nur 1mal gekauft.
    Ich hab das Spiel noch net umgetauscht, weil ich testen wollte ob das Problem nun an meinem DvD-Brenner liegt --- bevor ich es umtausche würde ich es gern nochma an meinem 2. Laufwerk testen, doch da dieses im Moment Zicken macht, möchte ich das 2. Laufwerk mit ner neuen Firmware updaten und dan ma gucken ob es da funktioniert.

    Wenn ich es nicht unter Windows updaten kann, wie dann?
     
  10. Achso, das hab ich dann falsch verstanden.
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein laufwerk jumpern??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
Hilfe! Kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen!! E-Mail-Programme 28. Dez. 2013
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
kann ich meine grafikkarte auftakten? Windows 7 Forum 8. Nov. 2011