Wie kann ich mein laufwerk jumpern???

  • #1
C

Chris87

Guest
Da ihr mir schonmal so gut gehlfen habt, hab ich nochmal ein paar Fragen:

Ich versuch schon stundenlang hl2 bei mir zu installieren - aber immer wieder der Fehler: Hl2.cab ist beschädigt.
Dann sagt er Fehler 1335. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler,einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.
An der DvD kanns net liegen und an meinem DVD-Brenner (nec dvd-rw Nd-3500 AD) eigentlich auch net, weil ich mir grad die neueste firmware gezogen hab.

Da erhielt ich den Ttipp, ich solle ma mein Brenner jumpern ( (-siehe beitrag Stefan1986))- kann dass helfen???und wie geht dass???
 
  • #2
An der DvD kanns net liegen
Warum?

und an meinem DVD-Brenner (nec dvd-rw Nd-3500 AD) eigentlich auch net, weil ich mir grad die neueste firmware gezogen hab.
Warum sollte ein Firmware-Update dieses Problem beheben?

Jumper sind die kleinen Steckbrücken hinten am Gerät. Ein IDE-Platte oder optische ATAPI-Laufwerke kann man als master oder Slave jumpern.
An jedem IDE-Kanal können 2 Geräte angeschlossen werden, eins davon muss Master und das andere Slave sein.
 
  • #3
Ich hab die DVD auf Kratzer untersucht - sind null Stück drin - hab das Game auch grade neu gekauft.
Außerdem konnt ich die gesamten Dateien auf meine Festplatte kopieren - das wär doch sonst net gegangen, wenn mein Brenner Probleme dabei gehabt hätte - oder kann es sein, das er die Dateien falsch auf die Festplatte übertragen wurden (wurd aber kein Fehler angezeigt)??
Hab echt schon viel versucht ... neusten wininstaller installiert - maxmem vor der install auf 256 gestellt - nichts hilft. Weiß echt nicht mehr weiter :-\ - bitte helft mir. Aber danke MrOrange, jetzt kann ich ja mal den Vorschlag von Stefan1986 ausprobieren. Falls ihr sonst noch Ideen haben solltet - bin für jeden Tipp zu haben.
 
  • #4
Wenn die DVD bereits bei der Fertigung fehlerhafte Dateien hatte wirst Du auch keine Kratzer finden können.
Kopieren auf die Festplatte und das Entpacken einer CAB-Datei ist ein Unterschied, oder etwas einfacher eine defekte Datei kann sich kopieren aber nicht öffnen lassen.

hab das Game auch grade neu gekauft.
Und geht's?

/edit
Lässt sich die betreffende CAB von der Festplatte aus entpacken?
 
  • #5
Wenn ich versuche die Datei hl22.cab zu entpacken, tritt folgender Fehler auf: F:\hl2dvd\hl22.cab: Archiv zerstört - bedeutet das jetzt, dass meine DvD von Anfang an beschädigt war? Also kann ich mit meiner jetzigen DvD wohl nichts mehr anfangen, oder??
 
  • #6
So siehts aus.
Oder Dein DVD Laufwerk hat doch eine Macke.

Eddie
 
  • #7
@Eddie: ja daran hatte ich auch gedacht... hab noch n anderes DvD-Laufwerk:
Matshita DvD-Rom SR-8586

Doch wenn ich die hl2-DvD in diese Laufwerk stecke, hängt es sich daran auf und mein Rechner stürzt ab :'( . Bloß bei dem Laufwerk hatte ich das schon öfters... hab versucht ne neue Firware für das Laufwerk zu installieren, doch iregendwie funzt das net :-\ . Da ist ne txt-datei für die Firmware, doch ich kann damit nix anfangen(wenn ich auf die exe-datei klicke passiert nichts):

ATAPI CD/DVD-ROM Drive F/W Download Ulitlity DWL2.EXE Usage
-------------------------------------------------------------------
Usage: DWL2 <0-3> <F/W file name>
0: PRIMARY MASTER
1: PRIMARY SLAVE
2: SECONDALY MASTER
3: SECONDALY SLAVE

Ex.: DWL2 2 A.BIN

You can't use this program on Windows DOS Prompt.
Please execute on Real-DOS mode.

 
  • #8
Please execute on Real-DOS mode.
Du kannstd as FW-Update nicht unter Windows ausführen!

Ich dachte Du hast Dir HL2 nochmal gekauft?

Geht das 2. auch nicht?

Und warum tauscht Du es nicht um?
 
  • #9
Mit hab das Game auch grade neu gekauft. meinte ich, dass ich es neu verpackt gekauft habe und noch keine Kratzer drauf sein konnten - habs also nur 1mal gekauft.
Ich hab das Spiel noch net umgetauscht, weil ich testen wollte ob das Problem nun an meinem DvD-Brenner liegt --- bevor ich es umtausche würde ich es gern nochma an meinem 2. Laufwerk testen, doch da dieses im Moment Zicken macht, möchte ich das 2. Laufwerk mit ner neuen Firmware updaten und dan ma gucken ob es da funktioniert.

Wenn ich es nicht unter Windows updaten kann, wie dann?
 
  • #10
Achso, das hab ich dann falsch verstanden.
 
  • #11
Du willst die FW eines Laufwerkes updaten, dazu brauchen wir jedoch den Herstellernamen und den Modeltyp. ;)
 
  • #13
http://www.opendrivers.com/driver/210508/panasonic-matshita-sr-8586-dvd-rom-(12x-16x-48x)-firmware-3z24-free-download.html
 
  • #14
Chris87 schrieb:
Da ist ne txt-datei für die Firmware, doch ich kann damit nix anfangen (wenn ich auf die exe-datei klicke passiert nichts):

ATAPI CD/DVD-ROM Drive F/W Download Ulitlity DWL2.EXE Usage
-------------------------------------------------------------------
Usage: DWL2 <0-3> <F/W file name>
0: PRIMARY MASTER
1: PRIMARY SLAVE
2: SECONDALY MASTER
3: SECONDALY SLAVE

Ex.: DWL2 2 A.BIN

You can't use this program on Windows DOS Prompt.
Please execute on Real-DOS mode.


So nun hab ich das Problem, dass ich das Firmware update nicht unter Windows ausführen kann, doch was muss ich jetzt machen, damit ich die Firmware auf das Laufwerk bekomme? :-?
 
  • #15
Steht doch da, Du musst das FW-Update unter DOS ausführen.

Abgesehn davon halte ich es für fraglich, ob das irgendwas helfen wird.
 
  • #16
MrOrange schrieb:
Abgesehn davon halte ich es für fraglich, ob das irgendwas helfen wird.

Ich halte es für sehr fraglich, dass dies zur einer Besserung beiträgt. :)
 
  • #17
Du kannst mal ausprobieren unter den Gerätemanager - IDE ATA/Atapi Controller -Sekundär IDE Kanal - Erweiterte Einstellungen - Übertragungsmodus - DMA, wenn verfügbar auf nur PIO zustellen. Dadurch verringerst du zwar die Geschwindigkeit aber ein Versuch ist es wert.

PS Ich gehe mal davon aus das dein DVD-Laufwerk an Sekundär/Master angeschlossen ist
 
  • #18
Cool - war auf jeden Fall ein Versuch wert - ich konnte nun hl2 installieren :) -vielen Dank, ohne eure Hilfe hätte ich das nie geschaft :1 .
Doch wie kann ich jetzt hl2 spielen??? Denn wenn ich auf meine Desktopverbindung klicke komme ich zu meinem steam-account - doch da find ich es nicht, denn unter meine spiele (bei steam) ist es nicht aufgeführt.
Dann bin ich mal auf Produkt registrieren gegangen und hab mein cd-code eingegeben (obwohl ich das vorher schonmal gemacht hab) - dann steht da:
Das Installieren von Half-Life 2 Retail Standart ist erforderlich, um fortzufahren.
Bitte legen sie die Installations-CD/-DvD für Half-Life 2 Retail Standart ein, und wählen sie aus dem Autorun-Menü die Option installieren.

- doch da ich das game schon installiert hab, steht da nicht installieren, sondern hl2 spielen und dann bin ich wieder bei meinem oben aufgeführten Problem :-\ .
 
Thema:

Wie kann ich mein laufwerk jumpern???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben