Wie lässt es sich denn auf 16:10 Bildschirmen zocken? (Laptop)

  • #1
T

Tabatuba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich will mir ein Notebook kaufen und alle Notebooks, die von den technischen Daten mich ansprechen, haben ein 16:10 Display (15,4)

Da alle Spiele auf 4:3 gecoded sind, frage ich mich, wie es ist auf einem 16:10 zu zocken? Wird das Bild dann so hässlich gestreckt oder wird rechts und links n schwarzer Rand übrig bleiben, sodass das game in 4:3 dargestellt wird?

Danke im Voraus
 
  • #2
Hi ich habe eben so ein Notebook 8) 8) Toshiba 15,4 Zoll Diagonale 1280*800 Pixel.

Mache Spiele unterstüzen diese Auslösung direkt (GTA VC z.B.) bei denen wo dies nicht der Fall ist wird das Bild in die breite gestreckt man siehts zwar aber so schlimm ist das nicht :)
 
  • #3
kann man die streckung vielleicht per treiber unterdrücken, sodass man lieber links und rechts 2 Ränder hat, anstatt verzerrtes Bild?
 
  • #4
geht auch :) gerade mal probiert :D
 
  • #5
cool danke, welche Grafikkarte/Chip hast du denn?
 
  • #6
Mobility Radeon 9700 128MB Speicher in ne Toshiba Satellite
 
  • #7
cool, also die Radeon Karten können das auf jeden fall. Danke.
 
Thema:

Wie lässt es sich denn auf 16:10 Bildschirmen zocken? (Laptop)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben