Wie lösche ich diesen Dialer vernümftig.

Dieses Thema Wie lösche ich diesen Dialer vernümftig. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von slaus, 25. Juni 2004.

Thema: Wie lösche ich diesen Dialer vernümftig. Hi , Ich hab mir einen Dialer aus dem Internet geladen, welcher sich in meinem Windows Ordner eingenistet hat. Er...

  1. Hi ,

    Ich hab mir einen Dialer aus dem Internet geladen, welcher sich in meinem Windows Ordner eingenistet hat.

    Er hat sich aber nicht ordnigsgemäß in software eingetragen und auch nicht in das Startmenü.

    Wie kann ich den jetzt wieder lösche, damit ich später auch sicher sein kann, das alle Komponenten wirklich weg sind?

    Danke.

    G.
    slaus


    Verschoben von WinXP
     
  2. AdAware, SpyBot, ....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Habe Schon Ad aware über meinen Computer laufen lassen hat alles gelöscht was nicht auf der Maschiene sein soll . Aber dieses eine Programm hat er nicht erkannt.

    Es handelt sich um ein SMS Programm, welches
    ich mir absichtlich heruntergalden habe, um SMS zu versenden (war vor ein paar Jahren mal frei bis t-online den SMS Versand im Internet für sich in Anspruch genommen hat.)

    Leider stäkte hinter diesem nüzlichen tool nichts anderes als ein dummer Dieler.

    G.
    slaus
     
  4. Dann hast Du doch sicherlich auch einen Namen zu diesem Dialer, oder?

    Schau Dir auch mal den folgenden Link an
    zum Thema Dialer
     
  5. Danke !

    die Seite Ist wirklich interessant.
    Ich hab den Dialer jetzt einfach per Mausklick von Hand gelöscht. Ich hoffe das war nicht falsch.

    Danach hab ich Scandisc über meinen Computer laufen lassen, um nichtmehr benutzte Dateien auf meinem Computer zu löschen, aber hat nichts gefunden.

    G
     
  6. hallo slaus

    du verwexelst mindestens eine sache (vielleicht auch zwei?)

    scandisk löscht keine nicht mehr benutzte dateien, sondern versucht fehler im dateisystem zu beheben.

    wenn du programmleichen (verwaiste dll's) und unnötige eintrräge entfernen willst brauchst du tools wie jv16 oder ähnliche.

    Xcross
     
  7. Das stand aber bestimmt auch auf der Homepage. Ansonsten könntest du daraus rechtliche Konsequenzen ziehen.
     
Die Seite wird geladen...

Wie lösche ich diesen Dialer vernümftig. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016