Wie löscht man erfolgreich einen Treiber von der Platte ??

  • #1
J

johannes_berlin

Guest
Wie löscht man erfolgreich einen Treiber von der Platte ??

also nicht nur über Sytemsteuerung / Hardware
den Treiber deinstallieren sondern richtig löschen. so dass es das Laufwerk als unbekannt ansieht und per Plug & play installieren will !


danke + gruß johannes
 
  • #2
Darf man fragen, um welchen Treiber es sich handelt. Ist ja ein Unterschied ob Graka oder Soundkarte ;)
 
  • #3
hallo
es ist der Treiber für einen Samsung TS-H552U DVD Brenner Laufwerk

hab die software dazu deinstalliert und jetzt geht gar nix mehr - ups
 
  • #5
Moin,

nächste Frage: Welches Windows benutzt du ?
Denn seit Win98 kannst du zwar einen Treiber installieren, aber dieser wird eigentlich nicht benutzt, weil nicht benötigt.
Nutzt du also WindXP, dann wird ein anderer Treiber nur dann wirklich benutzt, wenn du den Systemschutz umgehst und den Windows-Eigenen-Treiber brutal überschreiben lässt.
 
  • #7
Unter WinXP wird in der Regel kein Laufwerk als unbekanntes Gerät erkannt. Laufwerke senden ihre Daten und Namen über das Datenkabel an Windows und somit müssen nur noch die Standard-Treiber aktiviert werden.
 
  • #8
dahte ich ja auch bis jetzt

über hardware assistent erkennt er das DVD-LW aber mit einem gelben !
dann weiter und da kommt dann
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

und das bekomm ich nicht hin, das er auf das LW zugreift die original Software holt und loswurschtelt

any Tipps ?
 
  • #9
Brenner und andere optische Laufwerke werden doch in der Regel von den Standard-IDE-Treibern angesprochen - die hat XP nun mal an Bord.
Du könntest aber versuchen, das Gerät und/oder den entsprechenden IDE-Treiber im Gerätemanager zu entfernen und bei Neustart neu erkennen zu lassen - oder aber die Chipsatztreiber in neuester Version neu drüberzuinstallieren.

Dies könntest du auch noch mal lesen.
 
Thema:

Wie löscht man erfolgreich einen Treiber von der Platte ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben