Wiederherstellungs DVD zur richtigen Installations DVD umwandeln

  • #1
B

blabla

Guest
Hallo,

ich habe mir vor kurzen ein Notebook gekauft. Es waren aber nur Wiederherstellungsdatenträger dabei und keine richtige Installations DVD von Vista. Kann man aus den DVDs wie man das bei XP konnte Install. Datenträger erstellen? Denn auf der Wiederherstellungs-DVD sind Programme drauf ich nicht installiert haben möchte und die nur unnütz Systemressourcen verschwenden.
 
  • #3
Danke für den Link, aber wenn die DVD an sich sowieso nichts kostet, warum stellt Microsoft diese nicht zum download frei?
 
  • #4
Weil sich sonst Millionen die DVD-Images von den MS-Servern runterlutschen würden ;)
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Weil sich sonst Millionen die DVD-Images von den MS-Servern runterlutschen würden ;)

Richtig, das sollte meiner Meinung nach ja auch so sein. Bei Linux-Distributionen funktioniert sowas problemlos. Und jetzt komm nicht mit dem Argument, dass dadurch die Server in die Knie gezwungen werden, dafür gibt es ja bittorrent.
 
  • #6
Microsoft wird seine DVDs nicht über BitTorrent vertreiben, haben sie bereits mehrfach als Auskunft gegeben. Windows und Linux zu vergleichen finde ich immer ein wenig schwierig, denn im Vergleich wollen nur sehr wenig Linux-User neue Distris saugen. Wenn aber so ein DVD-Image bei Microsoft aufm Server liegt, werden das ein paar mehr User ziehen wollen und damit zusätzlich zu den Updates und was es sonst noch so zum Download gibt, die Server weiter in die Knie zwingen.
 
Thema:

Wiederherstellungs DVD zur richtigen Installations DVD umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben