Wiederholungen bei keywords ...

  • #1
O

Osana

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Oft lese ich:
Nutzt jedoch möglichst keine Wiederholungen unter den KEYWORDS, denn diese werden von manchen Suchsklaven einfach ignoriert oder ihr werdet heruntergestuft.

Ist es wörtlich gemeint? Soll heißen - 2x identisch der gleiche Ausdruck wie Vermittlung und Vermittlung oder auch schon Wortähnlichkeiten wie Vermittlung und Vermittler oder auch zusammen gesetzte Wörter wie Vermittlungsangebot, Arbeitsvermittler etc.
Müsste dann bei den zuletzt genannten keywords der darin enthaltene Teil (hier: Vermittlung und Arbeit) als Einzelausdruck weggelassen werden?
 
  • #2
Oft lese ich.... Anfragen, aus denen ich einfach nicht schlau werde....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
:( schade, aber noch genauer kann ich`s doch nicht beschreiben. Sind doch schon Beispiele bei, an denen man sich orientieren kann.

Gruß,
osana
 
  • #4
Ok, dann orakle ich mal:
Du beziehst dich auf div. Suchmaschinen und hast irgendwo in deren Nutzungsbedingungen etwas über die KEYWORDS gelesen ?!?
Und nun möchtest du wissen, ob und wie du die Meta-Tags deiner Website anpassen/ändern solltest ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Interessant, wo liest du sowas denn oft ?! Würde mich mal über ein konkretes Beispiel freuen. Das Doppelte Meta Tags Keinen Sinn machen ist ja wohl klar, das Sie ignoriert werden könnte ich mir zwar Vorstellen, kenne aber keinen Grund dafür, schließlich hätte ein doppeltes Keyword keine Auswirkung. Zumindest IMHO. Übrigens werden von fast allen Suchmaschinen mittlerweile die Meta Tags allgemein (was das Page Ranking angeht) ignoriert. Lies doch einfach mal in der Dort findest du vieleicht einen Beitrag der dir weiter hilft!
 
  • #6
genau, die meisten Meta-Tag-Einträge werden sehr gut beschrieben. Ausnahme dabei bildet der Eintrag:
<META NAME=Keywords CONTENT=xxx>
Dabei wird vor Wortwiederholungen gewarnt. Jetzt die Frage:
Sind dabei nur identisch geschriebene Wörter gemeint wie:
Vermittlung und Vermittlung
oder meinen die auch schon ähnliche Begriffe wie:
Vermittlung und Vermittler
oder ist gemeint, dass man Teile eines Wortes weglassen soll, wenn es in einem anderen zusammen gesetzten Wort auftaucht wie z. B.:
Arbeit und Arbeitsvermittlung
Muss hier der Begriff Arbeit weg gelassen werden?

Zusatzfrage, da ich das schon an verschiedenen Stellen unterschiedlich gelesen habe:
Wieviele keywords sind sinnvoll? Bis 20 oder auch mehr oder unbegrenzt?

Gandalf: z. B. hier:
 
  • #7
Sag mal bin ich blind UND blöd oder habe ich dir dazu nicht vorhin noch was gepostet?



Dort steht ja wohl unmissverständlich:

Kurze Beschreibung des Inhaltes der Webseite, ist dem Inhalt des title-Tags ähnlich.

Dieser Meta Tag ist also eine BESCHREIBUNG. Dieser Tag wird also nicht AUSGEWERTET! Da wird nix ignoriert, nix dazu gedichtet oder ähnliches! Es soll ein für Menschen lesbarer und verwertbarer Tag sein der z.B. in einer Suchmaschine unterhalb des Links gepostet wird um einen Eindruck von der verlinkten Seite zu bekommen. (Also um die Suchergebnisse manuell bei der durchsicht einzugrenzen). Dürfte aber heute eher ohne Bedeutung sein.
 
  • #8
*LOL*

in diesem Falle BLIND :D :D :D :D

du bist im falschen THREAD ::)
 
  • #9
Genaues Lesen hilft ungemein ;)
Gandalf: Die Beschreibungen deiner tollen Seite sind gut, doch beantworten sie nicht alle meine Fragen!

osana
 
  • #10
Also das ich im falschen Thread bin glaube ich kaum! Gibt 2 Threads von Osana zu IMHO dem gleichen Thema. Im übrigen sollte Osana vieleicht seine Fragen mal stellen wenn Sie nicht beantwortet werden. Meines erachtens sollten keine Fragen mehr offen sein.
 
  • #11
du solltest genaue wortwiederholungen vermeiden.
jedoch sind abwandlungen durchaus sinnvoll.
z.B. Vermittlung, Vermittler ist O.K.
 
  • #12
Sorry, hatte tatsächlich einen üblen Copy und Paste Fehler drin gehabt. Die Erklärung zu deinem Problem hast du ja schon bekommen. Um weiteren Fragen UND Missverständnissen vorzubeugen schlage ich vor du schaust mal hier vorbei:
 
  • #13
ok - dank euch.

osana
 
Thema:

Wiederholungen bei keywords ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben