Wieviel darf die Leistung vom Netzteil schwanken?

Dieses Thema Wieviel darf die Leistung vom Netzteil schwanken? im Forum "Hardware" wurde erstellt von flashtu, 15. Juli 2005.

Thema: Wieviel darf die Leistung vom Netzteil schwanken? Hi, so ich habe nur eine Frage mein Pc macht bei Grafisch aufwendigen Spielen immer einen Abflug. Ich habe den...

  1. Hi,

    so ich habe nur eine Frage mein Pc macht bei Grafisch aufwendigen Spielen immer einen Abflug.
    Ich habe den Verdacht das das Netzteil zu schwach ist und zwar brauch man für das Mainboard eines mit dem 24pol Stecker habe aber nur mein altes mit 20pol angeschlossen da 500W eigentlich laut Anleitung des Mainboards auch so reichen sollten.
    ich habe nun die Frage wie stark darf die Spannung auf den Leitungen für:
    12V+
    5V+
    3,3V+
    1,5V+ (CPU Core)
    schwanken?
    Meine Pc Konfiguration steht unten in der Signatur
     
  2. Hm hätte ich wohl besser im Overclocking Forum posten sollen :p
     
  3. möchteste enfach nur plaudern? oder haste schwankungen und möchtest wissen, ob die zu gross sind? wann treten schwankungen auf? welche spannungen schwanken?
     
  4. Hi,
    nein nicht nur plaudern hätte schon gerne eine Antwort auf mein Problem...

    Also laut Anzeige schwankt nur die Spannung auf der 12V Leitung und zwar bis runter auf 10V und ich wollte nur wissen ob es daran liegen kann das der PC abstürzt und neu bootet.
    Ich habe das Mainboard das einen 24pin Anschluß braucht nur an den 20pin Stecker des Netzteils angeschlossen, denn im Handbuch des MB steht das das gehen soll wenn das Netzteil genug Power liefert aber wenn ich die Schwankung auf der 12V Leitung ansehe weiß ich halt nicht ob das so gut geht.... :p
     
  5. so wie ich weiss, sind doch die zusätzlichen kontakte für grösseren stromverbrauch der p4. wenn nun der innenwiderstand des netzteils zu gross ist geht bei grösserem strom die spannung in die knie. is ne qualitätsfrage. die keistung von dem ding kann noch so hoch sein wenn der innenwiderstand zu grooss ist is nich. wenn 2v abfallen, ist das viel. ob der prozessor damit einwandfrei arbeiten würde, dass kann ich dir nicht sagen.
     
  6. sehen doch schön aus die bilder, gut getroffen find ich
     
  7. Jop schick mein Netzteil ist auch da abgebildet  :)
    http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/superflower.html

    Laut Bericht ein qualitativ gutes Netzteil, wobei ich doch denke ich sollte mir mal einen Adapter besorgen der 20pin auf 24 aufsplittet mal schaun ob sich das dann bessert.
    Wenn das nicht geht muß ich mir mal im Laden das Netzteil versuchsweise austauschen lassen um zu sehen ob es wirklich am Netzteil liegt   :-\
     
  8. na wenn die sowas anbieten, ausnutzen.
    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Wieviel darf die Leistung vom Netzteil schwanken? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieviel Seiten druckt ein Laserdrucker mit einer Tonerkartusche Windows XP Forum 26. Sep. 2010
Wieviele Prozessoren hat meine CPU Hardware 4. Aug. 2010
Wieviel RAM bei W7 64Bit? Windows 7 Forum 29. Juli 2010
Wieviel Platz braucht W7, Installationsfragen Windows XP Forum 6. Feb. 2010
wieviel ladestrom Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Dez. 2009