Wieviel Strom verbrauchen PC-Komponenten so durchschnittlich ?

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo...hätte da mal eine kleine Frage am Rande:

Gibt es so ungefähre Richtwere, wieviel Watt einzelne PC-Komponenten (Board, Prozzi (sagen wir mal Athlon XPs und Celerons), GraKa, Netzwerkkarten, RAM-Module...) brauchen, wenn sie einfach nur so laufen, d.h. wenn der PC nicht großartig gefordert wird (oder gar einfach mal nur rumsteht und mit den Internet verbunden ist) ?
 
  • #2
Gibbet - ich find es nur nicht so schnell - einige PC-Zeitschriften haben Tabellen rausgegeben - für die Berechnung, welches Netzteil man benötigt.........
 
  • #3
Wunderbar...ich hab ja noch ein wenig Zeit...wäre klasse, wenn Du - wenn du was gefunden hast - mir nochmal Bescheid gibst...

Danke
 
Thema:

Wieviel Strom verbrauchen PC-Komponenten so durchschnittlich ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben