Win 7 schließt die Installation nicht ab

  • #1
I

imported_maik

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir Helfen.

habe mir Win7 runtergeladen und auf DVD gebrannt. Eine neue platte angeschlossen und die Win 7 DVD eingelegt.

Er bootet von der DVD und er Installiert auch Win7, dann startet er den Pc neu.

bis hier hin ist alles okay, aber jetzt:

Dann kommt ein schwarzer hintergrund mit dem Windows Logo mit einer Schrift: Windows wird gestartet. und das war es dann, die platte und das DVD Laufwerk rattern und dann passiert nichts mehr. nach 1 Stunde immer noch das gleiche Bild.

eigentlich müßte er wenn ich es richtig gelesen habe, Win7 starten damit ich meinen Key und benutzer eingeben kann. aber wie schon geschrieben das geht nicht denn soweit kommt er ja nicht.


kann mir vielleicht einer helfen und sagen woran das liegt?

Gruß Maik
 
  • #2
Hallo eine Frage wie haste du das Win7 Instalirte won deiner hupte Fesplatte oder haste du den PC nue Keschated und den Instalirte wall das Selbe poblem hate ich auch wen du es von der hupe Fesplatte instalirst waollte er das nich dar habe ich einwer den PC aus geamch und die Hupte Fesplate abeschlosen und den pc wider an das er nuer auf der 2 fesplatte zu greifen kan.
und den Instalirte.
Bro bier das do einfer mall
 
  • #3
XxmentosxX schrieb:
Hallo eine Frage wie haste du das Win7 Instalirte won deiner hupte Fesplatte oder haste du den PC nue Keschated und den Instalirte wall das Selbe poblem hate ich auch wen du es von der hupe Fesplatte instalirst waollte er das nich dar habe ich einwer den PC aus geamch und die Hupte Fesplate abeschlosen und den pc wider an das er nuer auf der 2 fesplatte zu greifen kan.
und den Instalirte.
Bro bier das do einfer mall


Mach es mal so wie XxmentosxX sagt...


alle Festplatten ab und denn nur die eine dran wo du Windows 7 drauf haben willst. Wenn du aber Windows 7 neben einem anderen Betriebssystem Installieren willst, also auf ner anderen Partition. Mounte die geladene ISO von Windows 7 und Kopiere die alle Inhalte der DVD (ISO) auf deine 1 Partition ( XP/Vista). dannach einfach in dem Ordner gehn, wo du die datei reinkopiert hast und die Setup.exe Ausführen. Dann sollte es gehn.


Gruß DerGiftzwerg

PS: Schalte bei der 2 Variante im Bios das Booten auf

1: HDD bzw Festplatte
2: CD-Rom
3: Floppy
 
  • #4
Hallo Leute,

ersteinmal Danke ich denen die mir eine Antwort mit der möglichen Lösung geschrieben haben.

aber anscheinend hast sich das Problem erledigt, habe windows 7 RC erneut installiert und als es wieder bei der gleichen stelle stehen blieb habe ich den Rechner ausgeschaltet und........


jetzt kommt die Lösung: von meinen 2 arbeitsspeichern mit jeweils 2gb habe ich einen entfernt und den rechner also nur mit 2 gb arbeitsspeicher gestartet und siehe da er hat die Installation abgeschlossen.

danach den rechner wieder runter gefahren, den 2 Speicher wieder eingebaut und den Rechner mit 4 gb Arbeitsspeicher gestartet und es geht.

hoffe nur das es auch so bleibt.
 
  • #5
naja... das sollte aber nicht das ende der Fahnenstange sein... ich Vermute, dass der eine RAM-Riegel einen Schaden hat, solltest du austauschen.
Wenn der Schaden irgendwo in den Regionen ist, die während des normalen Betriebs nicht angesprochen werden, weil er nicht genutzt wird, dann kann es sein, dass du es nie bemerktst... hatte ich auch bei meinem alten Rechner... Jahrelang unter XP mit 2GB ohne Probs gearbeitet und beim Vista stellte sich raus, dass ein Riegel defekt war, weil das Vista plötzlich den Rechner ausgelastet hat...

Teste das ganze doch mal mit MemTest.
 
  • #6
Also das würde ich auch empfehlen... MemTest 86

Wäre besser weil der Ram-stein hat bestimmt einen weg.

Gruß DerGiftzwerg

PS: Viel spaß mit deinem laufendem Windows 7 ^^
 
  • #7
Hallo,

habe meinen Ram mit MemTest getestet und er hat nichts gefunden.

momentaner Stand ist jetzt, das er bei 2 GB startet aber es läuft dann alles sehr langsam und er hägt sich auf.

und bei 4 Gb kommt er nur bis zu bildschirm wo steht Windows wird gestartet und da bei bleibt es auch.

Hat einer hier eine Lösung für mich oder einen Tipp damit ich das beheben kann und es dann funzt?


gruß maik
 
  • #8
Ziehe dir nochmal ein frisches Win7 img., und dann nochmal von vorne. So hat es dann bei mir auch geklappt. ;)
 
  • #9
das klingt aber sehr komisch.....

Ich habe noch nie gehört, das jemand mit seinem Arbeitsspeicher soo viel ärger hat....


PS: hast du jetzt 2 2gb Ram-Steine???
wenn nicht, dann versuch mal nur 1gb zu starten...


Gruß msfan
 
  • #10
Also was auch sein kann ist, das du mal ein Bios Update machen musst! Das hat schon oft Probleme gelöst...

Ansonsten...

1. ISO-Image von Microsoft nochmal ziehn oder die Build 7600, danach Brennen!

2. Nimmst ne Live-CD/DVD (von oder ) und Formatierst mal deine Festplatte damit... so das Windows 7 ne Leere Platte vorfindet.

3. von CD/DVD Booten und gucken ob die Installation läuft, alternativ kannste auch die Windows 7 Iso auf einen USB-Stick legen und Bootbar machen...



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #11
Hallo und danke für die Tipps,

werde Windows 7 erneut installieren und mal ein Bios update machen.

hoffe nur das es dieses mal mit der installation klappt und nicht das ich wieder einen 2gb Riegel raus nehmen muss damit er die Installation abschließt.

das komische ist das er bei 2 gb sich hoch fährt nur aber er wenn alles geladen ist und ich den Desktop vor mir habe einfriert. und bei 4gb kommt er nur bis zu Windows wird gestartet.

ist für mich total komisch.


grüß maik
 
  • #12
hallo Leute,

habe versucht Win 7 erneut zu installieren. aber es hat nicht geklappt, er kam wieder nur bis zu den Bildschirm windows wird gestartet und dann ist wieder schluss.

wollte dann das über einen usb stick machen aber das habe ich nicht hin bekommen, damit der stick bootfähig ist und bootet. benutze win xp

so langsam macht mich das irre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich finde nicht den fehler woran es liegt.
 
  • #13
maik schrieb:
wollte dann das über einen usb stick machen aber das habe ich nicht hin bekommen, damit der stick bootfähig ist und bootet. benutze win xp

Guck dir mal das Tutorial an und denn sollte es auch klappen ^^



PS: geht auch wende es unter Vista so erstellst...


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #14
Hallo, ich danke dir giftzwerg für den link. das war einfach und ich konnte das Windows 7 vom USB Stick installieren.

Nur leider hat das nichts gebracht, denn das Problem besteht immer noch. ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.
 
  • #15
Kannst du (bei SATA) den IDE-Modus einschalten? Könnte mir vorstellen daß bis die Installatin der Chipsatz-Treiber die HDD nicht in voller Bandbreite angesprochen werden kann.

XP verhält sich da auch merkwürdig - einige können es gar nicht installieren, andere kommen bis zum Anmeldebildschirm...

Ich weiß jetzt gar nicht ob wie bei XP die Treiberinstallation (war bei XP => F6) via Diskette auch geht. Wenn dann werf die Treiber eben auf die Diskette.
Alternativ Treiber via Slipstream (NLite => googeln) neue Installations-CD (DVD) mit integrierten Treibern erstellen.
 
  • #16
das muss du mir bitte mal erklären?

die sata platte umstellen auf ide umstellen?

und das mit den Treibern?
 
  • #17
Bei den meisten Mainboards kann man die SATA-Platten im IDE-Modus laufen lassen, damit sie vom Betriebssystem erkannt werden, bis die richtigen Chipsatz-Treiber installiert sind.

Daher kann man die SATA-Festplatte im IDE-Modus erstmal laufen lassen, moderne Mainboards haben diese Option im Bios (evtl. Handbuch nachsehen).

NLite ist ein Tool. um bei der Installations-CD / DVD die entsprechenden Treiber mit einzubinden, d.h. man kann die Treiber für Chipsatz, GraKa, Audio usw. gleich integrieren (Slipstream).
Während der Installation werden dann automatisch die von dir integrierten Treiber installiert.
Nlite ist einfach zu bedienen und wird eigentlich über gut erklärt, z.B. PCWelt etc...
 
  • #18
hallo,

ich weis nicht wo im Bios und im Bios habe ich nichts gefunden wo ich Die platte auf IDE umstellen kann, das einzigste was ich gefunden habe war sie auf none zu stelle.

ich glaube das Windows 7 ein Problem mit meinen ram hat, denn bei 2 GB fährt er ja hoch. Wenn ich aber den 2 Riegel dazu stecke und ihn mit 4 GB hoch fahren will, bleibt er bei dem Bildschirm " Windows wird gestartet" stehen.

bloß wie bekomme ich das raus das es am Speicher liegt, mit memtest habe ich nichts gefunden. oder liegt es doch an der Festplatte. werde wohl leider bei Xp bleiben müssen.

grüß maik
 
  • #19
D.h. Win7 läßt sich mit 2GB installieren?
 
  • #20
Sage uns mal um welches System es sich handelt.Am besten alle Daten die du finden kannst.Werden dir dann schon das passende Bios raussuchen können.
 
Thema:

Win 7 schließt die Installation nicht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben