Win 7 Ultimate stürzt mitten in der Arbeit ab!!!

Dieses Thema Win 7 Ultimate stürzt mitten in der Arbeit ab!!! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Diogenes, 9. Dez. 2013.

Thema: Win 7 Ultimate stürzt mitten in der Arbeit ab!!! Hallo miteinander, seit 2 Wochen stürzt mein Rechner völlig unmotiviert einfach ab und lässt sich nicht gleich...

  1. Hallo miteinander,
    seit 2 Wochen stürzt mein Rechner völlig unmotiviert einfach ab und lässt sich nicht gleich
    rebooten. Erst nach einiger Wartezeit geht es dann wieder. In den Ereignissen steht Fehler 7001 oder Fehler WMI 10 mit denen ich nichts anfangen kann.
    Ich habe einen Logfile mit Hijackthis angelegt, wie kann ich die Datei an meinen Post anhängen? Es hat über Anhänge verwalten nicht funktioniert.

    Bin gespannt auf Euer Feedback und DANKE im voraus!
    LG Diogenes


    Wer gibt mir einen Hinweis??? Es nervt, wenn sich der Rechner laufend "verabschiedet"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2013
  2. hp
    hp
    na ja, deine angaben sind schon etwas dürftig. so kann man kaum was zur lösung beitragen. check mal das system mit der windowsproblembehandlung (start/msconfig.exe und dort unter tools zu finden). vielleicht wird dir ja was angezeigt. das hijackthis log kannst du direkt hier HijackThis Logfileauswertung ausewerten lassen ...
     
  3. @hp
    Erst mal Danke für Deinen Hinweis und den Link zur Logfileauswertung. Ich hatte gehofft, das das posten des Logfiles einige Hinweise liefert, da auch die Liste der Dienste ewig lang ist.
    Möglicherweise besteht da ja ein Konflikt.
    Hier einige Fehler, die in der Ereignisliste stehen: DCOM ist Fehler 1084, Fehler Service 7001, Fehler WMI 10.
    In der Logfileauswertung stehen allgemeine Dinge wie Hinweise auf Windows Updates, den Virenscanner und die Firewall.
    Gibt es noch Hoffnung für mich??
    Gruß
    Digogenes

    Eines ist mir noch eingefallen: Das Problem tauchte auf nach der Installation des Spiels "Need for Speed Carbon".

    Falls das Ereignisfoto nicht zu sehen ist, in der ersten Zeile steht unter Kritisch: Ereignis 41 Kernel-Power




    Hier noch ein Ausschnitt der Ereignisanzeige:
    https://www.dropbox.com/s/z4n9messpw4ypce/Ereignisse.jpg



     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2013
  4. hp
    hp
  5. @hp Danke für den Hinweis,

    ich bin nicht wirklich weiter gekommen, denn die englische Anleitung war für mich nicht zielführend. Hast Du noch eine andere Idee?

    LG Diogenes
     
  6. Die Situation wird immer schlimmer!!! :shock: Bin einigen Threads nachgegangen , habe alle Win7 Updates gemacht und kurz nach dem Hochfahren - Schluss alles finster. Hab die Temp. der CPU gecheckt 30°C woran kann es denn noch liegen?

    Jemand fundierte Ideen?

    In welcher Rubrik kann ich meinen Logfile von Hijackthis posten?

    Gruß Diogenes
     
  7. hp
    hp
    du kannst es auch hier reinposten. oder wenn du viren, trojaner etc. befall hast dann eröffne einen neuen thread unter der rubrik Windows Forum: Viren, Trojaner, Spyware etc. und schick dem schrauber eine pn er solle sich das mal anschauen und analysieren. schrauber ist experte für solche fälle und moderiert das unterforum ...
     
  8. Laut Schrauber gibt es keine Malware. Heute hab ich die Grafikkarte aus dem System genommen, alle Treiber deinstalliert und
    neu gestartet. Ergebnis: 4 Stunden Arbeit waren möglich, danach wieder --> Der selbe Mist Ereignis ID 41 und weitere Fehler, die ich
    in meinem öffentlichen Album gepostet habe.

    Bitte schaut mal rein und gebt mir Feedback.

    Danke im voraus, Diogenes!!!!
     
  9. hp
    hp
    dachte ich mir dass das nicht von viren/trojanermbefall herrühren kann. allerdings ist es auch schwierig dir aus der ferne zu helfen. das problem wird sicherlich von einer hardware oder softwarekomponennte verursacht die probleme macht und das w7 unerwartet zum rebooten bringt (das besagt das Ereignis 41). ich würde sukzessive vorgehen und eins nach dem anderen prüfen und auf der ms technet seite Microsoft TechNet: Ressourcen für IT-Professionals nach den einzelnen fehler id die su im eventlog siehst suchen lassen. es werden oft sehr gute tips gefunden, auch aus den ms foren bzw. blogs.
    zb hier Ereignis 41 Kernel-Power - Microsoft TechNet Search habe ich mal nach Ereignis "41 Kernel-Power" gesucht und einiges dazu gefunden. so kannst du dann auch nach dem fehler 7001 und den anderen fehlern suchen. vielleicht kennst du jemand der bei dir vor ort dir bei der suche bzw. interpretation der fehler helfen kann ...
     
  10. @hp danke für Deinen Hinweis, aber das Thema ist so umfangreich und kann unglaublich viele Ursachen haben, bin kurz davor das System neu aufzusetzen, da auch die Anzahl der Dienste ellenlang geworden ist.
    Im Moment fährt der Rechner nicht mehr normal runter und auch das Starten über die Boot-CD funktioniert nicht mehr, obwohl im BIOS auf 1. Stelle gesetzt. :confused:

    Kann es sein, das Laufwerk C: mit Win 7 und einigen kleineren Programmen auf ca. 60GB anwachsen kann? Meine Partition ist fast voll???

    Zweckdienliche Hinweise werden gerne angenommen.
    Gruß Diogenes
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 Ultimate stürzt mitten in der Arbeit ab!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
vista ultimate stürzt ständig ab Windows XP Forum 16. Feb. 2007
Windows 7 Ultimate 64 bit, SP1 Windows 7 Forum 18. Apr. 2016
neu installiert windows ultimate 64 bit vorher war es Premium 32 bit Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Windows 7 32 BIT Ultimate und Movie Maker Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
HP Compac nx 7400 startet nach Konfigurieren von Win7-Ultimate-Updates nicht mehr Windows 7 Forum 16. Jan. 2014