Win Me ist zum Heulen

  • #21
Hallo,

nein diese setup.exe in Hauptverzeichnis der CD steuert quasi den geamten Ablauf. diese Datei ist bei mir auch vorhanden.

Normalerweise wird ja die CD entweder über Neustart automatisch gestartet oder durch den Aufruf CD-Rom:\setup.exe und damit läuft dann das normale Prozedere ab. Recovery durch überprüfen der Geräte und des Bios. Oehm ohne.

Die Daten der System-CD werden ja erstmal unter C:\Windows\Options abgelegt und dann von dort aus automatisch installiert. Hier ist diese von dir genannte Setup.exe schon nicht mehr vorhanden, obwohl Windows von hier aus auch installiert werden kann.

Dakota überprüfe mal den Ordner C:\Windows\Options\Install ob du hier nicht die richtige Setup.exe oder ähnlicher Name findest, ist meist ein Icon mit Monitor auf Speicher und seitlich ein Diskbehälter.

MfG maneich
 
  • #22
Hallo Maneich,

ja klar, ich hab sie....steht allerdings in Windows\System\Options\cabs und heisst _setup.exe

5712 k und die richtige Versionsnr.


Wenn ich dich recht verstanden habe, kann die jetzt aufgerufen werden um ME neu aufzuziehen, oder? Da war doch auch mal ein thread um ne bootfähige Vollversion zu erstellen, da ging's um die gleiche Datei, nicht wahr?

Mfg
Dakota

@Quentin

hat denn jetzt die Installation geklappt?...könntest du uns gerne mitteilen.
 
  • #23
ja allerdings mit der win Me Cd von nem kumpel hab dann den Serial von ihrer Cd eingegeben und es hat gefunzt.
Danke für all eure bemühungen. Bis bald Quentin

THX THX THX
 
  • #24
Hallo,

ist doch super.

Der eine installiert WinME zusammen mit einem Kumpel und der andere findet in einem vom PC-Hersteller unisono abgelegten Verzeichnis die richtige Setup.exe.

Quentin sollte sich auf jeden Fall den letzten Thread von Dakota genau durchlesen und notieren und das Verzeichnis C:\Windows\System\Options noch auf ein anderes Laufwerk kopieren. Dazu sollte er auch den Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION
mit auf dieses Laufwerk exportieren, denn hierin ist der ProductKey enthalten, der für eine mögliche Neuinstallation benötigt wird.

Dakota und/oder auch Quentin wenn ihr daran interssiert seid mehr darüber zu erfahren, wie ihr damit eine Vollversion auf CD brennen könnt, mailt mir unter
[email protected]

Damit wir aber nicht wieder von PC-Hersteller ausgetrickst werden, solltet ihr den Inhalt des Verzeichnisses Options zur Überprüfung in der MS-DOS-Eingabeaufforderung mit
dir /s /b C:\Windows\System\Options>C:\Windows\Desktop\Options.txt

in diese Textdatei übertragen und in der Mail mit einfügen. Entsprechende Möglichkeiten werde ich euch dann zurück mailen.

MfG maneich
 
  • #25
Das ME zum heulen ist, ist doch schon länger bekannt.
Ich hatte es mal und seitdem hasse ich das, nur Fehler und die passenden Meldungen dazu.
Aber was ich net verstehe, warum hat QUENTIN nicht einfach sein XP bei der Schwester seiner
Freundin installiert?? Wäre doch wahrlich einfacher gewesen als eine Steinalte-OS version zu installoeren die mehr Bugs hat als 98,2000 und XP zusammen und für die mehr Viren existieren als
für XP!?
Also das is mir echt schleierhaft!
 
  • #26
Nun, es bleibt doch jedem selbst überlassen, mit welchem BS jemand arbeiten möchte.
Der Eine mag halt Diesel, der Andere Benziner....ist doch egal, wenn es mit ME läuft, warum wechseln?
Ausserdem, streng genommen....die XP-Version bei seiner Schwester, also auf einem zweiten PC, aufzuspielen würde bedeuten, ein BS ohne weitere Lizenz zu nutzen und das wäre illegal.
 
Thema:

Win Me ist zum Heulen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben