win xp reparieren

Dieses Thema win xp reparieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bianca_d, 26. März 2006.

Thema: win xp reparieren hi leute !! folgendes problem habe ich, win xp startet nicht mehr, allerdings ist es möglich den abgesicherten...

  1. hi leute !!

    folgendes problem habe ich, win xp startet nicht mehr, allerdings ist es möglich den abgesicherten modus zu aktivieren.
    ich wollte jetzt win xp mit der aktualisieren reparieren, jedoch wenn ich die cd einlege und  option zum aktualisieren wähle, kommt die meldung das die version auf dem rechner neuer ist als die auf der cd, lustig, was mach ich jetzt

    gruß

    bianca
     
  2. Hallo bianca,

    was hast Du als letztes installiert bevor der Rechner nur noch im abgesicherten Modus hochzufahren war ? Irgendwelche Programme oder Treiber installiert ? Was genau passiert, wenn Du den Rechner normal bootest ? Bluescreen oder einfach kein Bild oder sonst was ?

    Boote den Rechner nochmals im abgesicherten Modus und durchsuche die Ereignissanzeige (START-AUSFÜHREN-eventvwr) - alles was rot ist, ist erstmal verdächtig.

    Gruß
    Sven
     
  3. hi !!!

    also folgendes

    wenn der rechner bootet kommt die normale meldung win xp wird geladen, also die wo der blaue balken unten langläuft, dan wird der bildschirm schwarz auf der rechter oberen seite blinckt der kleine balken und dan, bumm nix mehr nur noch schwarz, der rechner kommplette eingefroren, er muss dan ausgeschaltet werden und neu gestartet, allerdings geht das nur im abgesicherten modus.

    was ich getan habe als diese passierte, eigentlich nix besonderes, habe eine ganz normale datenträger bereinigung durchgeführt, und habe dan noch ein wenig gearbeitet und habe ihn dan ganz normal heruntergefahren und am nächsten tag habe ich ihn eingeschaltet und bumm,

    bezüglich der ereignisanzeige, da hab ich ein paar einträge unter einträge habe ich warnungen bezüglich Msilnstaller
    dann bei system sind ganz schön viele fehler und zwar bei service control manager, dcom,sfsync02

    naja, weis echt nicht mehr weiter

    gruß

    bianca
     
  4. Hi,

    versuche mal von der CD direkt zu starten und dann in die Wiederherstellungskonsole zu kommen!

    Dort würde ich mal die Checkdisk-Funktion ausprobieren, die hilft in solchen Fällen oft!

    Du musst dich in der Weiderherstellungskonsole bei der Windows-Version anmelden, dann ins Haupverzeichnis C: gehen (am Anfang bist du im Benutzerverzeichnis Dokumente und Einstellungen. Gib einfach 2x cd ..[wichtig das Leerzeichen zwischen cd und den Punkten!!] ein und dann führe den Befehl chkdsk/f ein und lass ihn durchlaufen! Danach mach mal einen Neustart über exit!

    Mit ein wenig Glück läuft das wieder!
     
  5. hi !!!

    hab ich schon probiert, jedoch hat es nicht den erfolg gebracht

    habe auch über die install-cd ne aktuallisierung versucht, jedoch auch ohne erfolg es kommt die meldung das die version auf dem rechner ne neuere ist als auf der cd.

    gruß

    bianca
     
  6. hp
    hp
    wenn du servicepack 2 installiert hast, brauchst du eine cp cd mit integriertem sp2. viellecht hats du die möglichkeit, eine zu erstellen. wie das geht kannst du hier http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php nachlesen ... ansonsten kannst du, wenn du in den abgesicherten modus gehst, die als letzte funktionierende version mal probieren, vielleicht startet die noch ...

    greetz

    hugo
     
  7. hi !!!

    leider geht die letzte funktionierende funktion bei mir nicht, da ich keine wiederherstellungspunkte mehr habe. hatte zu wenig speicher und irgendwie ist sie halt nicht mehr da
     
  8. hi !!!

    hab die cd so hergestellt wie im bericht, allerdings kommt am anfang ne meldung

    non-emulation booting

    und nix geht mehr weiter

    was soll ich jetzt tun

    gruß

    bianca
     
  9. Dann hast du was falsch gemacht. Wenn man alles genauso wie im Artikel macht, dann kommt diese Meldung nicht. :)
    Oder du hast eine spezielle XP-Version, die das Erstellen einer Slipstream-CD nicht erlaubt.
     
  10. hi

    nö das glaub ich nicht das des ne spez. xp version ist
     
Die Seite wird geladen...

win xp reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootsektor der SSD reparieren? Hardware 7. Dez. 2014
EDB beschädigt, wie am besten reparieren? Windows Server-Systeme 12. Juli 2014
Bootsektor reparieren - Wie? Hardware 5. Jan. 2014
USB Festplatte Sektoren reparieren.... Windows XP Forum 28. März 2013
Master Boot Record reparieren nach Windows-Wiederherstellung Windows 7 Forum 24. Juli 2011