win xp reparieren

  • #1
B

bianca_d

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hi leute !!

folgendes problem habe ich, win xp startet nicht mehr, allerdings ist es möglich den abgesicherten modus zu aktivieren.
ich wollte jetzt win xp mit der aktualisieren reparieren, jedoch wenn ich die cd einlege und  option zum aktualisieren wähle, kommt die meldung das die version auf dem rechner neuer ist als die auf der cd, lustig, was mach ich jetzt

gruß

bianca
 
  • #2
bianca_d schrieb:
hi leute !!

folgendes problem habe ich, win xp startet nicht mehr, allerdings ist es möglich den abgesicherten modus zu aktivieren.
ich wollte jetzt win xp mit der aktualisieren reparieren, jedoch wenn ich die cd einlege und  option zum aktualisieren wähle, kommt die meldung das die version auf dem rechner neuer ist als die auf der cd, lustig, was mach ich jetzt

gruß

bianca

Hallo bianca,

was hast Du als letztes installiert bevor der Rechner nur noch im abgesicherten Modus hochzufahren war ? Irgendwelche Programme oder Treiber installiert ? Was genau passiert, wenn Du den Rechner normal bootest ? Bluescreen oder einfach kein Bild oder sonst was ?

Boote den Rechner nochmals im abgesicherten Modus und durchsuche die Ereignissanzeige (START-AUSFÜHREN-eventvwr) - alles was rot ist, ist erstmal verdächtig.

Gruß
Sven
 
  • #3
hi !!!

also folgendes

wenn der rechner bootet kommt die normale meldung win xp wird geladen, also die wo der blaue balken unten langläuft, dan wird der bildschirm schwarz auf der rechter oberen seite blinckt der kleine balken und dan, bumm nix mehr nur noch schwarz, der rechner kommplette eingefroren, er muss dan ausgeschaltet werden und neu gestartet, allerdings geht das nur im abgesicherten modus.

was ich getan habe als diese passierte, eigentlich nix besonderes, habe eine ganz normale datenträger bereinigung durchgeführt, und habe dan noch ein wenig gearbeitet und habe ihn dan ganz normal heruntergefahren und am nächsten tag habe ich ihn eingeschaltet und bumm,

bezüglich der ereignisanzeige, da hab ich ein paar einträge unter einträge habe ich warnungen bezüglich Msilnstaller
dann bei system sind ganz schön viele fehler und zwar bei service control manager, dcom,sfsync02

naja, weis echt nicht mehr weiter

gruß

bianca
 
  • #4
Hi,

versuche mal von der CD direkt zu starten und dann in die Wiederherstellungskonsole zu kommen!

Dort würde ich mal die Checkdisk-Funktion ausprobieren, die hilft in solchen Fällen oft!

Du musst dich in der Weiderherstellungskonsole bei der Windows-Version anmelden, dann ins Haupverzeichnis C: gehen (am Anfang bist du im Benutzerverzeichnis Dokumente und Einstellungen. Gib einfach 2x cd ..[wichtig das Leerzeichen zwischen cd und den Punkten!!] ein und dann führe den Befehl chkdsk/f ein und lass ihn durchlaufen! Danach mach mal einen Neustart über exit!

Mit ein wenig Glück läuft das wieder!
 
  • #5
hi !!!

hab ich schon probiert, jedoch hat es nicht den erfolg gebracht

habe auch über die install-cd ne aktuallisierung versucht, jedoch auch ohne erfolg es kommt die meldung das die version auf dem rechner ne neuere ist als auf der cd.

gruß

bianca
 
  • #6
bianca_d schrieb:
ich wollte jetzt win xp mit der aktualisieren reparieren, jedoch wenn ich die cd einlege und  option zum aktualisieren wähle, kommt die meldung das die version auf dem rechner neuer ist als die auf der cd, lustig, was mach ich jetzt

wenn du servicepack 2 installiert hast, brauchst du eine cp cd mit integriertem sp2. viellecht hats du die möglichkeit, eine zu erstellen. wie das geht kannst du hier nachlesen ... ansonsten kannst du, wenn du in den abgesicherten modus gehst, die als letzte funktionierende version mal probieren, vielleicht startet die noch ...

greetz

hugo
 
  • #7
hi !!!

leider geht die letzte funktionierende funktion bei mir nicht, da ich keine wiederherstellungspunkte mehr habe. hatte zu wenig speicher und irgendwie ist sie halt nicht mehr da
 
  • #8
hi !!!

hab die cd so hergestellt wie im bericht, allerdings kommt am anfang ne meldung

non-emulation booting

und nix geht mehr weiter

was soll ich jetzt tun

gruß

bianca
 
  • #9
Dann hast du was falsch gemacht. Wenn man alles genauso wie im Artikel macht, dann kommt diese Meldung nicht. :)
Oder du hast eine spezielle XP-Version, die das Erstellen einer Slipstream-CD nicht erlaubt.
 
  • #10
hi

nö das glaub ich nicht das des ne spez. xp version ist
 
  • #11
hi !!!

jetzt habe ich es doch irgendwie geschafft den modus zum aktualisieren zu7 aktivieren, jetzt ist es so, mitte in der installation verlangt er nach einem treiber, wen ich allerdings den treiber versuche zu laden , naja der wird einfach nicht angezeigt, wie kann ich xp dazu bringen mich nicht weiter zu ärgern

gruß

bianca
 
  • #12
Kann es sein das Du eine S-ATA Harddisk anstelle einer IDE Harddisk hast und jetzt ein Treiber von der Diskette verlangt wird.

Walter

:-?
 
  • #13
hi !!!

ist ne ide, so viel wie ich jetzt heraus gefunden habe ist es scheinbar ne netztwerkkarte, ich verstehe nur nicht warum der nen treiber will, und warum ich keienen laden kann, bin extra auf der seite des herstellers gewesen, und habe dort einen runtergeladen allerdings ohne erfolg

weissssssss echt nicht mehr weiter
 
  • #14
einfach die netzwerkkarte ausstecken dann brauch er sie nicht zu installieren :coolsmiley:
 
  • #15
hi

naja würd ich ja machen allerdings ist es ne onboard
 
  • #16
Hi,

wenn XP den Treiber will, kannst du doch auch übergehen oder abbrechen drücken, oder? Windows müßte die Inst. dann eigentlich weiterführen. Onboard-Lan kannst du dann mit der CD, die zum Board dazu war, hinterher immernoch installieren.

Gruß steve67
 
  • #17
hi !!!

wen ich das mache kommt die meldung

der prozedureinsprungpunkt fehlt

GetIUMS in der DLL MSDART.DLL

und nix geht mehr
 
  • #18
hallo leute !!

hab immer noch das problem

wenn ich auf abbrechen gehe, dan macht er gar nix mehr

wie schaut es, kann ich den treiber irgendwie anders laden
immerhin sind ja noch alle verzeichnisstrukturen vorhanden

oder kann ich die netzwerkkarte irgendwie im bios ausschalten
habe allerdings vom bios null ahnung
gruß

bianca
 
  • #19
hallo !!!

hat mir niemand nen rat was ich tun soll
 
  • #20
Hi,

kannst du im Bios abstellen, irgendwo bei onboard devices o.ä., LAN auf disabled setzen.

Die Fehlermeldung besagt übrigens, das besagte dll zwar vorhanden, allerdings nicht mehr kompatibel (weil älter) mit deiner aktuellen Konfig. ist. Deshalb sehe ich nur 2 Möglichkeiten:

1. Nochmal versuchen, eine CD mit integriertem SP2 zu erstellen (Eine umfangreiche Anleitung nochmal hier:
2. Komplette Neuinstallation mit vorhandener CD (mit Formatierug) und anschließendes Update auf SP2

Gruß steve67
 
Thema:

win xp reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben