Win XP, WLan und Spiele

Dieses Thema Win XP, WLan und Spiele im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von long263, 29. Apr. 2005.

Thema: Win XP, WLan und Spiele Hi leute, ich habe da ein riesiges problem. Wenn ich Online zocke schlägt mein ping bei den meisten spielen kurz...

  1. Hi leute, ich habe da ein riesiges problem.

    Wenn ich Online zocke schlägt mein ping bei den meisten spielen kurz bis auf 800 rauf und geht dann wieder runter (z.B. Battlefield Vietnam). Bei einigen anderen Spielen (z.B. Counter Strike Source, Half Life 2 DM) geht er von anfangs 70 auf 1000 und bleibt dort= unspielbar.

    Ich weiß einfach nicht was das ist.

    Mein System:
    Win Xp Pro SP2
    Wlan (1und1) Signalstärke immer zw. 80-86%
    Keine Firewall aktiv und habe auch am Router keine extra ports freigegeben

    Hab auch schon mit win tuning suite meine dsl einstellungen optimiert.

    Kann mir jemand nen tipp geben, oder wenigstens an was es liegen könnte???
     
  2. Seit wann ist das denn so?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Nun ich habe jetzt seit ca. einem Monat Internet, die ersten zwei wochen spielte ich nur Battlefied Vietnam Online und das mit nem einwandfreien dauerhaften Ping von 68. Dann Kaufte ich mir Half Life 2 und spielte direkt Counter Strike Source, den ganzen tag lang und mit einem einwandfreien Ping. Dann am nächsten Tag fing das mit dem Ping-Ausschlag an. (Hatte über nacht nix an meinem System verändert oder so.)

    Nach etlichen versuchen mit Firewall deaktivireren, Router neu starten und Daten neu eingeben und so weiter, rief ich mal bei 1 und 1 an. Da sagte man mir das ein Port oder so bei der Telekom abgeschissen wäre und das es für Saarbrücken momentan probleme gäbe. Diese waren jedoch am nächsten Tag behoben, da das Internet wieder ging (war am vorabend nicht der Fall als sie diese Probleme hatten).

    2 Tage lang konnte ich dann wieder gut zocken, und danach bis jetzt (ca.ne Woche) ist es wieder so . Einfach zum verzweifeln. Bei dem gestotter bekomm ich noch Augenkrebs.
     
  4. Es wurde auch kein Update installiert, z.B. über AutoUpdate? Schau doch mal eben im Installationsverlauf auf der Windows Update-Seite nach, ob sich da nicht doch ein zeitlicher Zusammenhang ergeben könnte.

    Der sonstige Zugriff aufs WWW etc. ist derzeit in Ordnung und konstant permanent der DSL-Geschwindigkeit entsprechend?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Ne, im Installationsverlauf stehen zwar 18 Updates vom13.April, die hab ich aber ausgeführt und das problem bestand da auch schon.
    Sonst habe ich Auto Update ausgeschaltet. Steam aktualisiert auch nix und AntiVir sollte wohl auch keine probleme machen.
    Ansonsten funktioniert mein Internet auch gut, wenn ich auf www.wieistmeineip.de meine Bandbreite teste, habe ich auch die volle Bandbreite.

    Würdest du mir empfehlen alle Win Updates mal zu deinstallieren???
     
  6. 18? Wow, Du hast dort schon länger nicht mehr vorbei geschaut?

    Zuvro auch schon? Dann würde ich einen Zusammenhang damit ausschließen wollen. 1&1 willst Du nicht doch nochmal auf die Nüsse gehen? Nicht dass es sich am Ende doch wieder um ein Problem auf deren Seite handelt...

    Ich gehe mal davon aus, dass in der Ereignisanzeige von Windows XP (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc) keine Auffälligkeiten zu finden sind.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Schon länger nicht mehr reingeschaut???
    Also ich habe seitdem ich Internet habe ein mal Windows Update ausgeführt (13 April) und da hat es die 18 Updates installiert. Seitdem standen keine Updates mehr zur verfügung.

    Mit 1 und 1 hatte ich auch zwischenzeitlich schon wieder eine Rücksprache, und an denen liegt es also definitiv nicht. Vor allem hatt auch keiner meiner Kollegen (1 und 1) solche probleme.

    Eh, eh in der Ereignisanzeige finde ich auch nix.

    Ich habe bei den Spielen zwar relativ hohe Settings eingestellt, in sachen Grafik, aber sollte mit meinem System wohl kaum ein Problem sein!?!

    Settings Spiele:
    Alle Grafikeinstellungen auf Hoch (kein AA und auch kein AF)

    Mein System:
    Athlon XP 2500+@3600+
    Asus A7N8X Del
    Corsair XMS 1024 DDR 400
    Radeon 9800XT
     
  8. Ähm, ja, sonst wären es nicht derart viele Updates gewesen. Wenn es denn Dein erstes Mall überhaupt war, erklärt das latürnich auch die Menge.

    Die hängen doch nicht alle am selben Anschluss? ???

    Mit ohne Übertaktung läufts diesbezüglich wohl auch nicht besser, oder?
    Versuch anschließend noch mal ein netsh winsock reset unter Ausführen im Startmenü. Dass im Hintergrund noch andere Programme saugen oder saugen lassen, kannst Du ausschließen?

    Bye,
    Freudi
     
  9. Servus Freudi,

    jo, hatte Win Update zum ersten mal im Leben ausgeführt.

    Meine Kollegen haben auch alle 1 und 1, 80% davon haben WLan und 0% davon haben das selbe Problem wie ich. Da die alle bei mir in Saarbrücken wohnen und somit ans selbe Rechenzentrum angeschlossen sind, schließe ich Providerfehler aus.
    Die hatten meinen Anschluß auch getestet und sind weit über der Bandbreite, die sie eigentlich bringen müssten. ???

    Nein, unübertaktet läuft auch nix. War aber klar, da ich diesen Prozessor erst 2 Wochen habe und bei meinem alten 2800+ lief´s ja auch nid besser.
    Ich habe den Esel aus, Win Update aus, Firewall aus, Port 23 und 80 logischerweise offen (sonst keine), Steam aktualisiert nix un ansonsten wüsste ich von keinem anderen Programm. Bin darin aber kein Pro.

    Kannst ja mal meinen Taskmanager checken.

    Was ist das netsh winsock ? Habe es gerade ausgeführt und schaue nachher mal nach obs funzt, sag dir dann bescheid.

    Gruß long

    P.s.Weis jetzt nid wie ich die zwei Screenshots hier einbinden kann,
    schreib mir beim nächsten mal bitte deine E-Mail adresse oder schick sie mir an longam@gmx.de
    dann schicke ich dir die Desktop Screenshots von meinem Taskmanager.
     
  10. Screenshot im WinTotal-Forum einfügen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Win XP, WLan und Spiele - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Wlan und Online Spielen Windows XP Forum 8. Mai 2006
Neuer Aldi PC - Abstürze bei Spielen über Wlan !!! Windows XP Forum 9. Apr. 2005
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016