Win2000-Login will mich plötzlich nicht mehr!!!

Dieses Thema Win2000-Login will mich plötzlich nicht mehr!!! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Nina2K, 1. Okt. 2003.

Thema: Win2000-Login will mich plötzlich nicht mehr!!! HELP!! Habe gestern versucht ein bisher ausgezeichnet funktionierendes Laptop für mein privates Netzwerk...

  1. HELP!!
    Habe gestern versucht ein bisher ausgezeichnet funktionierendes Laptop für mein privates Netzwerk einzurichten.
    Als erstes nach dem Hochfahren musste ich bisher (STRG+ALT+ENTF) auf einen vorgegebenen Benutzernamen ein Kennwort eingeben.
    Seit dem Neustart nach Netzwerkänderungen will er das nicht mehr akzeptieren und ich komme nicht mehr an meine Daten. Der PC startet nicht mehr!
    Was ich am Netzwerk verändert habe: Ich habe irgendwo im System eingestellt, dass es sich um ein privates Netzwerk ohne Domäne handelt - das war wohl nicht ganz richtig... :(

    Kann mir jemand helfen?
    Danke tausendfach schonmal jetzt!
    Nina

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Hast du Admin rechte oder nur Hauptbenutzer-rechte?
     
  3. Wenn ich das wüsste... ich hab das Lap von einer Firma ausgeliehen...:(
    Das Fenster fragt mich einfach nach dem Benutzernamen und Kennwort und lässt mir sonst keine weiteren Optionen (außer über DFÜ anzumelden, aber das geht eh nicht...)
    Die Meldung, die dann erscheint, sagt: Das System konnte Sie nicht anmelden. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein.

    Der Systemtyp der Firma ist gerade im Urlaub...
     
  4. Anscheinend hast Du den Notebook aus der Domäne entfernt und nu kannst Dich natürlich nimmer anmelden, weil Du ja eigentlich ein Domänen-Benutzer bist.

    Um weiterzukommen brauchst Du einen lokalen Benutzer/Passwort (optimalerweise das lokale Admin-Konto), ansonsten seh ich schwarz....
     
  5. ...also einen alternativen Benutzer und dessen Passwort?
    Wenn ich das Laptop in der Firma wieder anstöpsele, dann tut das wahrscheinlich auch nicht zur Sache?
     
  6. Naja, das Problem ist, dass er wohl aus der Domäne draussen ist und nu kann ihn nur ein Admin wieder in die Domäne reingeben. Aber dazu musst Du am Notebook einloggen können und das Netzwerk richtig konfigurieren. Und das kann wiederum nur ein lokaler Admin...
     
  7. hp
    hp
    der domänen admin in deiner firma weiß hoffentlich das password, frag mal bei dem nach.

    greetz

    hugo
     
  8. @hp:
    ::)
     
  9. hp
    hp
    tja, das nenn ich pech... sollte aber noch ein stellvertreter da sein, also in jeder vernünftigen
    firma sind die passwörter nicht nur in einer hand. was passiert, wenn der admin vergisst, auf
    arbeit zu kommen und zur konkurenz wechsel?

    greetz

    hugo
     
  10. Gibts denn vielleicht auch die Möglichkeit, aus dem erweiterten Startmodus von einer CD zu starten, auf der ein System ist (so wie es z.B. beim Mac geht)?
     
Die Seite wird geladen...

Win2000-Login will mich plötzlich nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Manche Kaufseiten akzeptieren mich nicht Web-Browser 11. Nov. 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012
Yahoo verschickt Spam an mich selbst und Kontakte Firewalls & Virenscanner 10. Nov. 2011
Habe mich ausgeschlossen Windows XP Forum 12. Juli 2011
Kann mich nichtmehr anmelden Win 7 Ultimate 64 bit Windows 7 Forum 28. Sep. 2010