Win2000-Login will mich plötzlich nicht mehr!!!

  • #1
N

Nina2K

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
HELP!!
Habe gestern versucht ein bisher ausgezeichnet funktionierendes Laptop für mein privates Netzwerk einzurichten.
Als erstes nach dem Hochfahren musste ich bisher (STRG+ALT+ENTF) auf einen vorgegebenen Benutzernamen ein Kennwort eingeben.
Seit dem Neustart nach Netzwerkänderungen will er das nicht mehr akzeptieren und ich komme nicht mehr an meine Daten. Der PC startet nicht mehr!
Was ich am Netzwerk verändert habe: Ich habe irgendwo im System eingestellt, dass es sich um ein privates Netzwerk ohne Domäne handelt - das war wohl nicht ganz richtig... :(

Kann mir jemand helfen?
Danke tausendfach schonmal jetzt!
Nina

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Hast du Admin rechte oder nur Hauptbenutzer-rechte?
 
  • #3
chevy schrieb:
Hast du Admin rechte oder nur Hauptbenutzer-rechte?

Wenn ich das wüsste... ich hab das Lap von einer Firma ausgeliehen...:(
Das Fenster fragt mich einfach nach dem Benutzernamen und Kennwort und lässt mir sonst keine weiteren Optionen (außer über DFÜ anzumelden, aber das geht eh nicht...)
Die Meldung, die dann erscheint, sagt: Das System konnte Sie nicht anmelden. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein.

Der Systemtyp der Firma ist gerade im Urlaub...
 
  • #4
Anscheinend hast Du den Notebook aus der Domäne entfernt und nu kannst Dich natürlich nimmer anmelden, weil Du ja eigentlich ein Domänen-Benutzer bist.

Um weiterzukommen brauchst Du einen lokalen Benutzer/Passwort (optimalerweise das lokale Admin-Konto), ansonsten seh ich schwarz....
 
  • #5
Boogie schrieb:
Anscheinend hast Du den Notebook aus der Domäne entfernt und nu kannst Dich natürlich nimmer anmelden, weil Du ja eigentlich ein Domänen-Benutzer bist.

Um weiterzukommen brauchst Du einen lokalen Benutzer/Passwort (optimalerweise das lokale Admin-Konto), ansonsten seh ich schwarz....

...also einen alternativen Benutzer und dessen Passwort?
Wenn ich das Laptop in der Firma wieder anstöpsele, dann tut das wahrscheinlich auch nicht zur Sache?
 
  • #6
Naja, das Problem ist, dass er wohl aus der Domäne draussen ist und nu kann ihn nur ein Admin wieder in die Domäne reingeben. Aber dazu musst Du am Notebook einloggen können und das Netzwerk richtig konfigurieren. Und das kann wiederum nur ein lokaler Admin...
 
  • #7
der domänen admin in deiner firma weiß hoffentlich das password, frag mal bei dem nach.

greetz

hugo
 
  • #9
tja, das nenn ich pech... sollte aber noch ein stellvertreter da sein, also in jeder vernünftigen
firma sind die passwörter nicht nur in einer hand. was passiert, wenn der admin vergisst, auf
arbeit zu kommen und zur konkurenz wechsel?

greetz

hugo
 
  • #10
Gibts denn vielleicht auch die Möglichkeit, aus dem erweiterten Startmodus von einer CD zu starten, auf der ein System ist (so wie es z.B. beim Mac geht)?
 
  • #11
wenn du in den dos-modus beim start kommst, dann kannst du das adminpasswort ändern. aber auch nur dann wenn du den adminnamen kennst.

im dos gib einfach ein net user Administrator passwort

Administrator steht für den Adminnamen
passwort für das neue passwort
 
  • #12
chevy schrieb:
wenn du in den dos-modus beim start kommst, dann kannst du das adminpasswort ändern. aber auch nur dann wenn du den adminnamen kennst.

im dos gib einfach ein net user Administrator passwort

Administrator steht für den Adminnamen
passwort für das neue passwort

...und wie komme ich in den DOS-modus?
er bietet mir nur herunterfahren - neustart - standbymodus an.
Bei F2 komme ich ins BIOS, bei F8 komme ich in den abgesicherten Modus - trotzdem bleibt immer die Netzwerkanmeldung mit der Kennwortabfrage.
Trick?
Danke ;)
 
  • #13
So, habe mir jetzt von XP eine Startdiskette angefertigt und sehe vor mir A:\>

wie komme ich nun an den Punkt, wo ich das Admin Passwort eingeben kann?? :eek:
 
  • #14
Vergiss das Nina.

Das funktioniert in diesem Dos-Modus nicht.
Ausserdem geht das ganze nur wenn du mit einem 2ten Adminkonto dich angemeldet hast und dann ne Shell öffnest, was übrigens nur ein emuliertes Dos ist, kein richtiges. Ohne 2tem Adminkonto geht das nicht.
 
  • #15
Okay, das Adminkonto habe ich mittlerweile. Kannst du mir weiterhelfen?
Habe eine Bootdisk von xp und win98...
 
  • #16
Wenn du das Adminpasswort hast dann brauchst die Bootdisketten nicht mehr.

Meld dich mit dem Adminkonto an. Dann kommts drauf an, möchtest du wieder in eine Domäne rein oder ohne Netzwerk weiterarbeiten?
 
  • #17
erstmal danke für die Geduld...

´nachdem ich den rechner an die wand geworfen ;) und nun wieder zusammengeklebt hab, besteht immer noch das gleiche problem... :eek:

ich habe das admin-login ausprobiert, aber bekomme immer wieder die gleiche fehlermeldung.

gibt es nicht irgendeinen weg, diese netzwerkanmeldung zu umgehen?
wird der pc sich anders verhalten, wenn er wieder in seinem gewohnten umfeld eingestöpselt ist??
würde mich wundern, ich habe doch die netzwerkeinstellungen geändert (ich dussel!)

HILLLLFFFFEEEE!!
 
  • #18
Benutzername und Kennwort musst du eingeben. Steht da irgendwas von Domäne? Wenn nicht und auch nicht wenn du Optionen siehst, dann kannst dich lokal anmelden.
Wenn du ne Domäne zum auswählen hast dann klick mal auf dein kleinen Pfeil nach unten neben Domäne, da siehst den lokalen PC. Den wählst du jetzt aus und meldest dich mit dem Adminkonto an.
 
  • #19
PCDMarco schrieb:
Steht da irgendwas von Domäne?

nein, ich habe, wie gesagt, nur die Option (ausser Benutzername und Kennwort), alternativ ein Checkfeld für verbindung über DFÜ anzuklicken.
auch das hab ich schon ausprobiert, Modemkabel rein, mit Telefon verbunden, meine alte modemverbindung rausgesucht und eingegeben. Ergebnis: Fehler in der verbindung..

also nochmal die frage: wenn es bei Win2K keinen Dos-Modus mehr gibt, gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, die Voreinstellungen für die Netzwerkanmeldung zu ändern??
 
  • #20
Klar, meld dich mit dem Adminkonto an, dann rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Netzwerkkennung. Dort gibst du deine Domäne oder Arbeitsgruppe ein. Musst aber am Netzwerk von ner Firma angeschlossen sein.
 
Thema:

Win2000-Login will mich plötzlich nicht mehr!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben