Win2000 piepst

  • #1
N

nelson05

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi@all!

ich hab win2000, sp4 und ein problem:
seit ein paar wochen piepst der computer nach dem weißen ladeschirm kontinuierlich. wenn ich dann 5 sek auf den power drück und neu starte, geht er. was kann man da dagegen machen???

danke im voraus
nelson

p.s.: natürlich ist das nicht immer so, aber es nervt trotzdem.

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Da dürfte nicht das W2000 - sondern das Bios piepsen.....
Schau doch mal bitte bei rein.....
 
  • #3
Hi@all!

Das bios ist laut webmaster von bios-info.de nicht schuld. er glaubt dass vl die maus, weil sie beim einschaltn nicht beleuchtet wir, schuld ist.
kann es nicht sein dass des netzteil zuviel strom durchlasst, oda so??

danke im voraus
nelson

p.s: der pc hat jetzt auch schon mal vom einschalten weg gesummt und is die 5 seks die ich ihm glassen hab ganz normal glaufen...
 
  • #4
nelson schrieb:
er glaubt dass vl die maus, weil sie beim einschaltn nicht beleuchtet wir, schuld ist.
kann es nicht sein dass des netzteil zuviel strom durchlasst, oda so??

kannst du das bitte nochmal nachvollziehbar schreiben?
 
  • #5
Also,

1. Ich hab ne optische Maus, und die bekommt, wenn der compi nach dem weißen Ladeschirm zum pipsen anfängt, nicht den normalerweise (schon während dem ladeschirm) erscheinenden Laser-Abtaststrahl.

2. auf das mit dem netzteil bin ich gekommen weil ich vor 2 monaten mein altes mainboard wegen eines komischen piepstons beim booten gegen mein jetziges MSI austauschen ließ, und jetzt kommt schon wieder ein ton. Zwar ein völlig anderer und an ganz anderer stelle, aber die steckkarten werns wohl kaum sein, prozessor bzw. kühlerproblem is auch unmöglich, von der festplatte könnte er überhaupt net starten, die maus ist neu, die tastatur kann er ansprechen...
also warum nicht die PSU?
 
  • #6
Hi@all!

Ich hab vor 3 tagen meinen Computer neu aufgesetzt und seitdem funktioniert wieder alles perfekt!

Trotzdem danke für eure hilfe
nelson
 
Thema:

Win2000 piepst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben