Win2k Server fährt automatisch runter?!?!

  • #1
Y

Yezariael

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

kennt jemand von euch das Problem?
Ich mache nichts und das System fährt runter.
Dachte erst, es liegt am Netzteil, aber auch nach dem Tausch
ist das Problem immer noch da!

Greetz

Yezariael
 
  • #2
Hi,
SP´s installiert? APM deaktivieren. Hast du Jobs von Software laufen und dort ist ein Haken bei Nach Beenden runterfahren oder ähnlich?
 
  • #3
Schon mal in die Ereignisanzeige reingeschaut, ob dort was steht ?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Da steht leider nix drin. Nur, dass das System heruntergefahren wurde. Nix, was mir irgendwie was genaues sagen könnte.

Die Sache mit dem APM werd ich mal nachsehen.

Danke schon mal

Yezariael
 
  • #6
Event ID: 6008 SourceEventLog TypeWarning DescriptionThe previous system shutdown at 3:01:59 PM on 2/7/2001 was unexpected. Comments Adrian Grigorof: If a server is powered off without a proper shutdown this event will be generated when the computer is restarted. In some circumstances, when various utilites are used to shut down the system (i.e. shutdown.exe) Windows NT still reports this error. This was fixed in SP 4.

Das ist es!!!
Kann jemand von euch was damit anfangen???
 
  • #7
6008: Die angegebene Exportdatei ist nicht im EFS Exportformat.

Wenn du Hilfe zu ID´s brauchst, dann geh erst mal in die Dosshell und gib dort ein: net helpmsg 6008

6008 kannst du mit jeder beliebigen ID-Nummer ändern, hier zeigt dir Windows die jeweilige Erklärung zu dem Fehler an.
 
  • #8
Und was soll mir das jetzt sagen???
Ich versteh nicht, was das heißen soll.
Was ist denn EFS für ein Format?

Yezariael
 
  • #9
Irgend ein Programm löst bei dir den Shutdown aus, ich weiss nicht was du für Programme installiert hast, eines davon arbeitet halt mit .efs Datein. Diese Endung kenn ich nicht.
 
  • #10
...Wenn du Hilfe zu ID´s brauchst, dann geh erst mal in die Dosshell und gib dort ein: net helpmsg 6008...

Sorry Marco, das ist schlichtweg falsch!
Die Ereignis-IDs aus dem Event-Log und die net helpmsg sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe!

Cheers,
Joshua
 
  • #12
wieso denn? mir haben die schon sehr oft geholfen. Man darf nur nicht WS mit Server verwechseln, ansonsten sind die Erklärungen sehr hilfreich.
Wie kommst du darauf?
 
  • #13
net helpmsg ist eine Hilfe in Zusammenhang mit dem den net-Befehl - die Ereignis-IDs aus den Ereignisanzeigen haben damit nicht das geringste zu tun !

Cheers,
Joshua
 
  • #14
teste mal ein paar ID´s, dann wirst sehn wie hilfreich der Befehl sein kann ;)
 
  • #15
teste mal ein paar ID´s, dann wirst sehn wie hilfreich der Befehl sein kann  ;)
Oder auch nicht => die Lösungen, die du z.B. bei net helpmsg bekommst, haben nichts, aber auch rein gar nichts mit den Ereignis-IDs aus den Logs zu tun (ich weiss, ich wiederhole mich).

Wie sollen sie dann bitteschön helfen ??

Cheers,
Joshua
 
  • #16
Ereignisanzeige ID 20: Abbruch in CoGetClassObject für Anbieter HP_NumericalSensorProvider. Fehlercode 0x800703E6 wurde zurückgegeben.
net helpmsg 20: Das angegebene Gerät wurde nicht gefunden.
EventID.net: TopTool Schnittstelle von HP wurde nicht gefunden...


Ereigenisanzeige ID 8: Es konnte keine Sicherungskopie des Repository für die Wiederherstellung eines beschädigten Repository erstellt werden. Überprüfen Sie den Festplattenspeicher.
net helpmsg: Nicht genügend Speicher verfügbar
EventID: Failed to create a backup repository for use when recovering a corrupt repository. Check there is enough disk space.

diese sind nur ein paar Beispiele, die sehr nützlich sein können wenn du kein Internet hast um zumindest grob in eine Richtung nach dem Fehler suchen zu können. Deshalb find ich das der Befehl zwar nicht immer aber mir persönlich schon sehr oft bei Problemen geholfen hat. :)

Für User die die englische Sprache nicht oder nicht so gut beherrschen kann so was nur positiv sein.
 
  • #17
Zufallstreffer ???

Ereignis ID 1015, Quelle MsiInstaller:
Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0

net helpmsg 1015:
Die Registrierung ist fehlerhaft, 1) da die Struktur einer der Dateien, die Registrierungsdaten enthält, beschädigt ist; oder 2) da die Arbeitsspeicherkopie der Datei beschädigt ist; oder 3) da die Datei nicht wiederhergestellt werden konnte, weil die Sicherheitskopie oder das Protokoll fehlte oder beschädigt war.

eventid.net:



Das hat nun wiederum nix miteinander zu tun, mal davon abgesehen, das im Ereignis-Log desöfteren IDs auftauchen, die net helpmsg überhaupt nicht kennt....

Cheers,
Joshua
 
  • #18
Zufallstreffer ???
Stimmt, is ja nicht immer so, aber sehr oft und deshalb hilfreich.



Das hat nun wiederum nix miteinander zu tun, mal davon abgesehen, das im Ereignis-Log desöfteren IDs auftauchen, die net helpmsg überhaupt nicht kennt....
Auch richtig, manche kennt er nicht.

Ich glaub wir belassens dabei, der eine nutzt es halt der andere nicht. ;)
 
  • #19
Bei meinem mirkofon ist das Poblem, dass bei mir eine vordere Buchse angegeben ist, in die ich das Mik tuehen soll, nur besitzt mein PC eine solche nicht. Wie kann ich umstellen, dass die hintere audio buchse erkannt wird für das mikrofon??
Mein Soundkarte ist eine NVIDIA nForce 430 falls das wem hilft.
 
  • #20
Hallo luma,

welchen Sound Treiber hast du denn installiert?

Guck mal in der Systemsteuerung nach, ob du da ein Soundmanager findest?!


LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Win2k Server fährt automatisch runter?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben