Win7 64bit erkennt ati 4870 nicht

  • #1
S

Synepicx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen! :)

ich habe ein kleines technisches problem..für meinen kleinen zweit pc habe ich eine neue grafikkarte gekauft die ati hd 4870 (von msi),
soweit so gut.
nur leider bekomme ich einfach kein signal auf meinen schirm...
erst hab ich sie beim zweit pc eingebaut,pc gestartet etc und schonmal kein signal (karte zieht strom da der kühler läuft).
treiberinstallation sagt das kein gerät für diese treiber zu finden ist und gerätemaneger zeigt auch nur die on-board karte an.
bios ist auf pci-e eingestellt.
habe die karte danach mal in meinen anderen pc eingebaut (zum test/vergleich) und da springt mein pc garnet erst an.. 8|

der pc in den die karte rein sollte ist wie folgt ausgerüstet:

Prozessor: AMD FX-4100 3,6GHz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1333
Mainboard: MSI 760GM-P23
Grafik: onboard max. 1024MB ATI Radeon 3000 shared
Slots: 1x PCI ; 1x PCIe 16fach; 1x PCIe 1fach

Netzteil: 400W

da bisher halt nur die onboard grafikkarte drin war wollte ich eben die 4870 einbauen.

weis leider wirklich nicht weiter,hatte derartige probleme noch nie 8|
 
  • #2
Wenn wir davon ausgehen, dass die Karte i.O. ist, hast Du vielleicht die Spannungsversorgung vergessen?
Manche Grafikkarten haben noch eine zusätzlichen Steckplatz dafür. Siehe Einbauanleitung.
 
  • #3
sie hat 2x6pol stecker die auch dran sind,also die hab ich nicht vergessen. ;)
das die neue karte jetzt hier so liegt brennt schon ganzschön unter den fingernägeln... :p
 
  • #4
Wenn sie bei keinem PC geht, mußt Du wohl von einem Defekt ausgehen.

Ist ja sicherlich noch Garantie drauf.
 
  • #5
klar,aber ärgerlich ist es schon.
naja bleibt wohl nur die retour,danke für die hilfe. ^^
 
  • #6
Ich Tippe auch auf die Grafikkarte, es könnte zwar auch das Netzteil sein, aber denn müsste am 1. Pc ja auch das netzteil defekt sein.


Viel erfolg bei der Retour.



LG DerGiftzwerg
 
  • #7
I-Einer hatte mal die zusätzliche Spannungsversorgung nicht angeklemmt...ich schätze auch daß es ein Defekt der Karte ist.
Ausser das Netzteil ist bereits am Limit...

Bytehawk
 
Thema:

Win7 64bit erkennt ati 4870 nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben