Win7 erkennt nicht mehr meine Festplatte

  • #1
B

Boncer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

Mein Win 7 zeugte gestern noch meine 1tb platte im Arbeitsplatz an und heute aufeinmal nicht mehr. ich weiss echt nicht mehr weiter mit knoppix kann ich auf die platte zugreifen ohne probleme aber irgendwie lässt mein win 7 es mich nicht mehr tun.

EDIT by ZotacGamer: Bilder müssen immer auf unseren Server hochgeladen werden!!
 

Anhänge

  • yejtkuol3mpu.jpg
    yejtkuol3mpu.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 77
  • #2
schreib uns bitte erstmal ein par informationen zu deinen system

hast du schon eine Wiederherstellung probiert?
ist der pc vor dem problem abgestürtzt?
hast du gestern irgendetwas am system oder ähnliches gemacht?
...

MfG ramon1611
 
  • #3
Ich hab nichts am system gemacht oder ähnliches deshalb wundert es mich ja ^^

es gab auch keine probleme
 
  • #4
schreib uns bitte erstmal ein par informationen zu deinen system

hast du schon eine Wiederherstellung probiert?
 
  • #5
win 7 64 bit

SSD Festplatte,1tb festpaltte 5850 ati grafik karte und qcore von amd

hab noch keine wiederherstellung gemacht warum auch ^^; ging doch alles
 
  • #6
Gib deiner Festplatte mal ´nen Laufwerksbuchstaben.
 
  • #7
geht nicht kann nur dem system-res ein laufwerkbuchstaben zuweisen
 
  • #8
Ja, habs auch grad bemerkt ("Meine Spiele Platte" bei Datenträger 0 hat keinen Laufwerkbuchstaben ^^ )
 
  • #10
das beste is ja mit knoppix komm ich drauf und kann alle daten einsehen ich vermute ggf das durch dieses system-res die platte ggf als systemplatte gesehen wird
 
  • #11
nein, das mit dem sys-res hab ich ja auch, und bei mir gehts ^^

auf welcher partition hast du denn windows installiert (C:??)
welche partition wird denn nicht im explorer(bzw. arbeitsplatz) angezeigt
 
  • #12
C=SSD Platte und das wars schon ^^ mehr zeigt er mir im Arbeitsplatz nicht an und es fehlt F: meine 932 gb
 
  • #13
Würde trotzdem einen Wiederherstellungspunkt zurückschreiben.
Win 7 macht doch bei jeder gelegenheit einen. Einen vor Auftritt des Phänomens.

Am besten die Daten auf eine Externe Sichern und die Platte neu anlegen. Oder läßt die sich auch nicht Partitionieren?
Würde aber nicht den ganzen TB in einer Partition machen, so 2 oder 3. Meine hat 5 Partitionen.
 
  • #14
hm
wenn ich mein windows wieder in gang bekommen hab, seh ich mir das mal via teamviewer(ein programm um andere pcs zu steuern) an (nur wenn du willst: )
 
  • #15
also ich kann sie nicht mal partitionieren ich bin atm setup von win7 und dort wie sie mir auch nicht angezeigt aber wenn ich mit dispart arbeite sagt er mir ich hab eine 935 gb paltte aber ic hab den eindruck die ist nicht mehr frei im windows
 
  • #17
NEWS:
DISKPART> Detail Partition
Partition 2
typ 07
Versteckt Nein
Aktiv Nein <--- muss das an sein?
Offset in byte ....

Dieser Partition ist kein Volume zugewiesen
 
  • #18
ich glaube das Active muss an sein ^^
 
  • #19
Da bin ich jetzt auch am Kopf kratzen. Müßte man jetzt mit einem Externen Windows versuchen (Windows von CD).
Ich hab zwar so eine CD, aber das nütz Dir ja nichts. Damit könnte man rausfinden ob´s am System oder an der Platte liegt.


@Ramon Zum Fernsteuern nimm ich immer den Netviewer. Den muss der zu helfende nicht mal installieren. . Einfach die Sitzungsnummer eingeben und loslegen.


Sei vorsichtig mit dem Partitionierungstool, sicher erst die Daten.

Aktiv muß nur die Bootpartition sein.
 
  • #20
habs auf ativ gemacht fehler bekommen bootmgr
 
Thema:

Win7 erkennt nicht mehr meine Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben