Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ?

Dieses Thema Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von bigrala, 5. Mai 2010.

Thema: Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ? Hallo zusammen, ich bin jetzt von XP auf Win7 Prof (64bit) umgetiegen. Mein Problem im Moment = Wo zum T. ist der...

  1. Hallo zusammen,
    ich bin jetzt von XP auf Win7 Prof (64bit) umgetiegen.

    Mein Problem im Moment = Wo zum T. ist der Stereomixer geblieben !?!

    Ich nutze die Onboard Soundkarte meines ASUS P5K.
    Aktielle Treiber sind auf dem PC (und auch installiert).
    Unter Sounds in der Systemsteuerung ist "Deaktivierte Geräte anzeigen" mit einem Haken versehen.
    Lautsprecher sind als Standard ausgewählt (haben einen grünen Haken).

    Es ist jedoch weit und breit nichts von einem Stereomixer zu sehen!

    Wo kann er versteckt sein bzw. was habe ich übersehen oder evtl. nicht gemacht ??

    Hat einer eine Idee ??
     
  2. Hallo,
    sollte gar nicht so schwer sein, du musst einfach bei den Aufnahmegeräten auf eine freie Fläche mit der Rechten Maustaste drücken und dort auf "Deaktivierte Geräte anzeigen" klicken.
     
  3. Sorry, aber das hatte ich bereits gemacht.
     
  4. Könnte sich unten rechts in der Taskleiste gruppiert haben.

    Hab gerade keinen WIN7 Rechner im Betrieb und kann keine Screenshot machen.
    Glaube da ist so ein Symbol mit einem Pfeil. Da mal draufklicken.
    Da kann man dann auch wählen, ob ständig sichtbar oder nicht.
     
  5. Ich denke das du zwar die Treiber Installiert hast jedoch nicht die Software wo der Mixer dabei ist. Um was für einen Soundchip handelt es sich den oder wie wird deine Soundkarte im Gerätemanager genannt ( Namen) damit ich mal suchen kann.



    Gruß Rossy
     
  6. Sorry hier noch mein fehlendes Feedback !

    Habe anscheinend eine defekte Installation des "Realtek Audio Managers" drauf gehabt.
    Habe ihn mir neu von Realtek runtergeladen und nach einer vorherigen deinstallation den neuen installiert.
    Danach konnte ich bei den "deaktivierten" Geräten den Mixer finden.

    Gruß bigrala
     
Die Seite wird geladen...

Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) Hardware 25. Mai 2010
Sound- Aussetzer, Knistern, ... bei Realtek HD-Audio unter Win7 Hardware 9. Feb. 2010
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016