Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ?

  • #1
B

bigrala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin jetzt von XP auf Win7 Prof (64bit) umgetiegen.

Mein Problem im Moment = Wo zum T. ist der Stereomixer geblieben !?!

Ich nutze die Onboard Soundkarte meines ASUS P5K.
Aktielle Treiber sind auf dem PC (und auch installiert).
Unter Sounds in der Systemsteuerung ist "Deaktivierte Geräte anzeigen" mit einem Haken versehen.
Lautsprecher sind als Standard ausgewählt (haben einen grünen Haken).

Es ist jedoch weit und breit nichts von einem Stereomixer zu sehen!

Wo kann er versteckt sein bzw. was habe ich übersehen oder evtl. nicht gemacht ??

Hat einer eine Idee ??
 
  • #2
Hallo,
sollte gar nicht so schwer sein, du musst einfach bei den Aufnahmegeräten auf eine freie Fläche mit der Rechten Maustaste drücken und dort auf "Deaktivierte Geräte anzeigen" klicken.
 
  • #3
bigrala' schrieb:
Unter Sounds in der Systemsteuerung ist "Deaktivierte Geräte anzeigen" mit einem Haken versehen.
Sorry, aber das hatte ich bereits gemacht.
 
  • #4
Könnte sich unten rechts in der Taskleiste gruppiert haben.

Hab gerade keinen WIN7 Rechner im Betrieb und kann keine Screenshot machen.
Glaube da ist so ein Symbol mit einem Pfeil. Da mal draufklicken.
Da kann man dann auch wählen, ob ständig sichtbar oder nicht.
 
  • #5
Ich denke das du zwar die Treiber Installiert hast jedoch nicht die Software wo der Mixer dabei ist. Um was für einen Soundchip handelt es sich den oder wie wird deine Soundkarte im Gerätemanager genannt ( Namen) damit ich mal suchen kann.



Gruß Rossy
 
  • #6
Sorry hier noch mein fehlendes Feedback !

Habe anscheinend eine defekte Installation des "Realtek Audio Managers" drauf gehabt.
Habe ihn mir neu von Realtek runtergeladen und nach einer vorherigen deinstallation den neuen installiert.
Danach konnte ich bei den "deaktivierten" Geräten den Mixer finden.

Gruß bigrala
 
Thema:

Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben