Windows 2000

Dieses Thema Windows 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von HaMi, 9. Aug. 2005.

Thema: Windows 2000 Hallo alle miteinander. Weiß nicht ob das Thema schon behandelt wurde? Ich habe in letzter Zeit während der Abreit...

  1. Hallo alle miteinander.

    Weiß nicht ob das Thema schon behandelt wurde?
    Ich habe in letzter Zeit während der Abreit im Internet einige Fenster eingeblendet bekommen, die mir auf englisch eine Fehlermeldung hinsichtlich meiner Registy-Dateien melden. Ich soll in den Fenstern diverse Programme herunterladen. Z.B.: download registy repair from www.reg-patch.com. Obwohl mein PC recht stabil läuft und ich alle aktuellen Virenscanner und Firewalls habe, wundern mich diese Meldung. Habe sie bislang über das X weggeklickt. Sind das nun schädliche Meldungen oder ist jemand so nett, mich auf Systemfehler aufmerksam zu machen und hilft hier bei der Reparatur??
    Habe DSL und bin bei Arcor.
    Danke für die Hilfe
     
  2. lade dir mal die Progs Spybot und Addaware runter und installier die mal. Dann mit den Programmen den Rechner scannen. Für mich sieht das nach Addware aus.
     
  3. jo, das scheint adware zu sein. Am besten ist es wenn du die gerade genannten Programme runterlaedst, ein Update machst und die Programme dann im Abgesicherten Modus ausfuehrst, es geht auch im normalen Modus nur im Abgesicherten Modus werden wirklich nur Systemtreiber geladen, somit sollten die Anti-adware Programme kein Problem beim löschen haben
     
  4. wenn es Addware ist,ist diese Lösung halbherzig. Dadurch wird vieleicht verhindert das Popups kommen, aber die Addware bleibt auf dem Rechner.
     
  5. kk, aber es hilft für die zukunft -.-

    ps: das surfen ohne popup blocker is für mich nicht das wahre ...
     
  6. und wenn du schon dabei bist dir nen popups blocker zu installieren besorge dir einen vernuenftigen virenscanner.

    besser vorsicht als nachsicht
     
  7. falls das an mich gerichtet is, ich hab avast home oben.

    falls das an HaMi gerichtet ist, er hat nen virenscanner (zumindest hat er das oben geschrieben), welcher auf dem neuesten stand ist ...
     
  8. *autsch* wer lesen kann is klar im vorteil ;)
     
  9. Danke an alle

    Problem ist nur, dass ich im Umgang mit dem Internet totaler Laie bin. Ist Adware ein Programm oder eine Firma oder noch viel schlimmer etwas gefährliches ?
    Dachte eigentlich, dass man mit DSL und Windows 2000 nicht angreifbar ist

    PS.: Virenscanner AntiVir immer aktuell, Firewall Zonealarm
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011