Windows 7 Boot / Prozessprobleme

  • #1
S

semmelhamster

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Win7 64 Bit Professional. Wenn ich den Rechner das erste Mal einschalte, kommt
oft ein Bluescreen, nur wenn ich den Rechner ganz ausschalte und dann wieder starte wird korrekt gebootet. Anstatt
des Bluescreens kann es auch sein das beim Booten an der Stelle, an der das Logo eingeblendet wird, diese Ansicht einfriert
und sonst nichts passiert.
Auch kann es sein das alles reibungslos funktioniert, ich mich anmelde und aus merkwürdigen Gründen, dann irgendwelche Dienste
wie der Spoolerdienst, ein Virtualisierungsdienst sofort nach dem Anmelden abstürzt. Es passiert auch das Outlook oder Firefox nicht
gestartet werden können, wegen irgendeines Side - to - Side - Dienstes.
Ich hab alles auch schon mal auf eine komplett andere Festplatte aufgesetzt, aber da passiert das Gleiche, es kommt mir aber so vor
als würde das Ganze eintreten, nachdem ich die aktuellsten Microsoft Updates gezogen habe.

Wenn ich auf jeden Fall den Rechner nach welcher Art von Fehler neu starte funktioniert alles tadellos, nur eben das erste Mal nicht nachdem
der Rechner ausgeschaltet war.

Kann jemand helfen?
 
  • #3
okay hab ich gemacht. Bild ist angehängt! Danke! Sehe aber da auch keinen Fehler!

Ich würde das Bild gerne anhängen, dass ich von memtest gemacht habe, aber leider gibts hier keine Möglichkeit oder doch?
 
  • #7
Okay Danke, wenn ich mal 12 Stunden zur Verfügung habe, werde ich es mal ausprobieren.
 
  • #8
Ich habe den Speicher im Einsatz: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

und gelesen, dass der Speicher möglicherweise inkompatibel zu Win 7 sei, könnte da was dran sein?
 
  • #9
schaltest du beim ersten start den rechner aus dem ruhezustand ein?
oder fährst du den rechner immer komplett runter?

könnte auch ein defekter treiber sein... bei mir wars der SATA-Treiber von nvidia
 
  • #10
Nein der Rechner ist immer ganz aus, heute hat er z.B. die Taskleiste nicht transparent angezeigt -> Neustart -> dann Bluescreen
-> komplett ausgeschalten -> angemeldet -> alles läuft perfekt.

Ich habe ein Asus p7P55D-E LX Board und die Intel Treiber dafür installiert. Ich hab zwei SATA Platten und den Marvell Controller dafür
auf IDE gestellt, der DVD Brenner hat nur IDE und dafür hab ich auch den JMicron Controller im BIOS auf IDE gestellt. Den JMicron Treiber
für meine externe Platt (über eSata) hab ich nachinstalliert, das läuft aber eigentlich alles.
 
  • #11
hast du einen screenshot vom bluescreen??
kommt der bluescreen beim start oder beim herunterfahren?[br][br]Erstellt am: 28.03.10 um 08:14:46
[br]vielleicht sind auch systemdateien beschädigt.

geh mal auf start und gib cmd ein. dann im fenster sfc /scannow

damit werden die systemdateien gecheckt und ggfs ersetzt.
 
  • #12
Der Bluescreen kommt beim Hochfahren, kann nur mal kurz versuchen, ob er kommt, wenn ich den Rechner ausschalte und wieder hochfahre.
Normalerweise passiert das alles aber nur beim ersten Hochfahren am Tag.

Der Scanvorgang hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
  • #15
@Spitzwegerich: Der Haken war zwar gesetzt (hab ihn jetzt entfernt), aber der Bluescreen kommt beim Starten und ich kann kann die Meldung
sehen, nur leider kann ich nichts damit anfangen, wenn es wieder auftritt, mach ich sofort ein Bild und poste es
 
  • #17
also ich tippe auf einen inkompatiblen treiber...
nur welcher ist die frage :-\
 
  • #19
Ich hab auch schon irgendwie auf den USB 3.0 Treiber getippt, da dies der einzige Treiber war, der nach der frischen Installation nicht erkannt wird und
ich diesen von CD nachinstallieren muss.

Ich hab jetzt noch was probiert: Meine beiden Terrabyteplatten (1 primär Windows, 2 Platte Daten) hatte ich an den 6GB/s Anschlüssen mit den speziell
mitgelieferten Kabeln angeschlossen. Die hab ich jetzt umgesteckt auf die normalen Sata Anschlüsse und mit den normalen Kabeln verbunden, hab den Rechner danach
2 Stunden ausgelassen und jetzt kam erst mal kein Bluescreen und das System ist schneller hochgefahren, aber der Bluescreen kommt meistens wie gesagt
immer beim ersten Hochfahren am Tag![br][br]Erstellt am: 29.03.10 um 10:39:08
[br]Ja der Fehler ist 0x0000007E Aber irgendwie werde ich auch daraus jetzt nicht schlau?
 
  • #20
da bei der fehlermeldung kein dateiname dabeisteht, wirst du es wohl durch probieren herausfinden müssen.....
 
Thema:

Windows 7 Boot / Prozessprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben