Windows 7 Boot / Prozessprobleme

Dieses Thema Windows 7 Boot / Prozessprobleme im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von semmelhamster, 27. März 2010.

Thema: Windows 7 Boot / Prozessprobleme Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Win7 64 Bit Professional. Wenn ich den Rechner das erste Mal einschalte,...

  1. Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Win7 64 Bit Professional. Wenn ich den Rechner das erste Mal einschalte, kommt
    oft ein Bluescreen, nur wenn ich den Rechner ganz ausschalte und dann wieder starte wird korrekt gebootet. Anstatt
    des Bluescreens kann es auch sein das beim Booten an der Stelle, an der das Logo eingeblendet wird, diese Ansicht einfriert
    und sonst nichts passiert.
    Auch kann es sein das alles reibungslos funktioniert, ich mich anmelde und aus merkwürdigen Gründen, dann irgendwelche Dienste
    wie der Spoolerdienst, ein Virtualisierungsdienst sofort nach dem Anmelden abstürzt. Es passiert auch das Outlook oder Firefox nicht
    gestartet werden können, wegen irgendeines Side - to - Side - Dienstes.
    Ich hab alles auch schon mal auf eine komplett andere Festplatte aufgesetzt, aber da passiert das Gleiche, es kommt mir aber so vor
    als würde das Ganze eintreten, nachdem ich die aktuellsten Microsoft Updates gezogen habe.

    Wenn ich auf jeden Fall den Rechner nach welcher Art von Fehler neu starte funktioniert alles tadellos, nur eben das erste Mal nicht nachdem
    der Rechner ausgeschaltet war.

    Kann jemand helfen?
     
  2. okay hab ich gemacht. Bild ist angehängt! Danke! Sehe aber da auch keinen Fehler!

    Ich würde das Bild gerne anhängen, dass ich von memtest gemacht habe, aber leider gibts hier keine Möglichkeit oder doch?
     
  3. Okay Danke, wenn ich mal 12 Stunden zur Verfügung habe, werde ich es mal ausprobieren.
     
  4. Ich habe den Speicher im Einsatz: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

    und gelesen, dass der Speicher möglicherweise inkompatibel zu Win 7 sei, könnte da was dran sein?
     
  5. schaltest du beim ersten start den rechner aus dem ruhezustand ein?
    oder fährst du den rechner immer komplett runter?

    könnte auch ein defekter treiber sein... bei mir wars der SATA-Treiber von nvidia
     
  6. Nein der Rechner ist immer ganz aus, heute hat er z.B. die Taskleiste nicht transparent angezeigt -> Neustart -> dann Bluescreen
    -> komplett ausgeschalten -> angemeldet -> alles läuft perfekt.

    Ich habe ein Asus p7P55D-E LX Board und die Intel Treiber dafür installiert. Ich hab zwei SATA Platten und den Marvell Controller dafür
    auf IDE gestellt, der DVD Brenner hat nur IDE und dafür hab ich auch den JMicron Controller im BIOS auf IDE gestellt. Den JMicron Treiber
    für meine externe Platt (über eSata) hab ich nachinstalliert, das läuft aber eigentlich alles.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Boot / Prozessprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Windows 10 Boot CD Windows 10 Forum 18. Mai 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016