Windows 7 Boot von DVD

  • #1
K

kueb

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Also ich habe das Windows7.iso geladen dann auf DVD gebrannt, aber die DVD will einfach nicht booten, Startreihenfolge wurde schon auf CD-ROM, HDD,... geändernt.
Warum bootet er nicht die DVD?
 
  • #2
Bootet also das ganz normale System ohne anzeige?

Bei mir ists es so dass ich gefragt werde am anfang ob ich von der DVD booten will.
Achte mal beim Neustart darauf.

Welche Build hast du denn?
 
  • #3
Also ich schalte Computer ein, nichts passiert startet einfach XP normal,
Ich hab die Build 7000
 
  • #4
Eventuell hast du nicht das Image auf die dvd gebrannt sondern nur die .iso datei.
Mit was hast du die dvd gebrannt?
 
  • #5
Starte mal XP, leg die DVD ein und öffne die mal mitm Explorer. also das du den inhalt von der dvd siehst. Und davon machst du mal nen screenshot :D
 
  • #6
Gebrannt mit Nero Burning Rom (Rekorder > Image brennen > .ISO ausgewählt > bei x2 gebrannt)

Hier mal ein Bild der DVD (explorer)
Also aus XP heraus startet die Installation bloß beim booten nicht (aber um 7 auf meiner 2.ten Festplatte zu installieren ohne XP zu überschreiben muss ich doch beim booten laden oder?)
 
  • #7
Also bei mir kam sowas:
[attachment=0]boot.png[/attachment]

und da musste ich einfach irgendeine Taste drücken. Kam das bei dir auch?
 
  • #8
Nein, es startet der "Drücken sie ... ums ins Bios zu kommen" Banner dann lädt XP (also Bootscreen kommt)

Also ich DVD gebrannt, ins Laufwerk bei laufendem XP da startet die Installation, dann PC neugestartet, XP startet einfach ohne etwas anderes. Ich habe einfach im Bios das DVD-Rom als erstes Bootmedium ausgewählt oder muss man noch was anderes machen?
 
  • #9
Dann guck nochmal ins Bios ob du die Reihenfolge auch gespeichert hast.

Hier ist ne Anleitung:
 
  • #10
Ich probiers aml ;)
 
  • #11
Also die einzige Option die ich sehe bzg. der Bootreihenfolge ist:

IDE Primary Master: Mein DVD-rom Laufwerk
IDE Primary Slave: [Disabled]
...
 
  • #12
Danke, hat jetzt geklappt, ich habe die falschen Einstellungen benutzt jetzt habe ich die Reihenfolge geändert und es geht.

Aber eine Frage noch:
ich habe ja auf C: XP installiert.
Windows 7 möchte ich jetzt auf meine 2. Festplatte D: installieren
Das kann ich ja im Menu bei der Installation auswählen (oder?)
Und kann ich dann die beiden auch ohne Probleme booten?
 
  • #13
Also wenn du eine Festplatte D: hast ist ja alles ok.
Sollte normal keine Probleme geben. In Vista war der Bootloader Winload und der hat alles ohne Probleme verwaltet.
Also einfach bei der Auswahl die zweite Festplatte auswählen.
Probleme könnte es nur geben wenn man XP nach Windows 7 installiert.
 
  • #14
Ok, werds dann mal probieren. Danke für deine Anstrengung. :!:
 
  • #15
Achtung kann sein das es nicht geht wie bei Vista und XP!
Du brauchst wahrscheinlich nen extra Boot Manager...
So war es zumindest bei Vista, sobald mit Vista + 7 installiert gehts aber ich würde dir erst raten etwas zu Googeln ;)
 
  • #16
manuel-7 schrieb:
Achtung kann sein das es nicht geht wie bei Vista und XP!
Du brauchst wahrscheinlich nen extra Boot Manager...
So war es zumindest bei Vista, sobald mit Vista + 7 installiert gehts aber ich würde dir erst raten etwas zu Googeln ;)
hä?

7 und xp sollte eig gehn, da vista + xp ja auch ging. und der bootloader im großen und ganzen gleich ist. :?
 
  • #17
Na, was denn jetzt?
 
  • #18
Sollte eigentlich gehen.
Aber mach doch einfach eine Partition noch und Speicher dadrauf alle deine Wichtigen Daten nochmal bzw. auf eine externe Festplatte zur Sicherheit.
 
  • #19
Und wieviel %-ig sollte das gehen bzw. hast du sowas schon gemacht? :shock:
 
  • #20
Also bei Vista und seven geht es sicher bei Vista und xp geht es mit etwas Arbeit also wirds bei 7und xp nicht anders sein!
Einfach mal auf drvista.de gehen und danach suchen ;)
Ihr werdet so einiges dazu finden
 
Thema:

Windows 7 Boot von DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben